Darf man heutzutage Lazio "supporten"?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Luette

Re: Darf man heutzutage Lazio "supporten"?

Beitrag von Luette »

ich finde...wir haben in der REgion genug Vereine die angenehme Fans haben. Von daher Wtf is Lazio?
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

@ Markus: Tja, bei mir isses eben so, dass meine Sympathie in Italien, seit ich über den Tellerrand der DDR-Oberliga hinauszublicken gelernt habe, der Roma gehört. Von daher verbietet sich Lazio mir schon aus diesem Grund. Roma hab ich übrigens auch schon daheim gesehen. Zwar kein Derby, aber immerhin gegen Napoli vor 72.000 Leuten (2001 war das, solche Zuschauerzahlen sind heute utopisch), zudem je einmal in Bari und Bologna. Jeweils sehr sympathisch, viele Leute, stimmgewaltig, optisch beeindruckend und vollkommen gewaltfrei. Lazio dagegen hab ich zweimal auswärts gesehen (Einmal in Udine, einmal in Parma). Jeweils ein asozialer Mob, zahlenmäßig nicht mal groß, aber beide Male auf Gewalt aus und mit wirklich zahlreichen rechten Symbolen, vor allem Keltenkreuzen. Das ist ebenfalls ca. zehn Jahre her und sicherlich hat sich seit dem viel geändert, zumal auch die Roma mittlerweile ein rechtes Problem hat. Aber das waren eben die Erfahrungen, die ich mit beiden Vereinen gemacht habe. Und bis ich beide Vereine nicht wieder live gesehen habe und ich nicht jeweils grundlegend andere Dinge erlebe, bleibt das auch so.

Deinen Satz, dass die Rivalität dort so stark ist, dass es sich deutsche Fans gar nicht vorstellen können, kann ich nicht unterschreiben. Ich hab in den letzten 2-3 Jahren die Römer Derbys jeweils zumindest im Livestream verfolgt und muss sagen, dass das, was dort abgeht, mittlerweile Kindergarten ist. Da gibt es in Deutschland Rivalitäten, die dem nichts nachstehen und auch vor zehn Jahren nicht nachgestanden haben (z.B. Leipzig, Braunschweig - Hannover oder Zwickau - Aue). Und auch in Italien gibt es Rivalitäten, die noch heftiger sind (Pisa - Livorno, Messina - Balermo, Brescia - Bergamo).

Ansonsten: Klar, Rom ist geil. In über 40 Ländern hab ich keine Stadt gesehen, die schöner ist als Rom. Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder?
Markus

Beitrag von Markus »

Ich bin jetzt auch nicht gerade Lazio-Anhänger, das wollten ich mal klarstellen. Mein Verein war immer Juventus, das hatte mir mein Großvater eingeimpft, da sein Großvater aus Piossasco bei Turin (übrigens auch eine viel schönere Stadt, als die meisten denken) stammt. Ich finde es halt nur schwachsinnig Lazio als DEN Naziklub hinzustellen. Da gibt es andere (Hellas Verona, Ascoli Calcio), wo der Mob in Prozent einfach wirklich nochmal rassistischer und gewaltbereiter ist.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Nationalspieler Miroslav Klose hat den italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom zum Derbysieg gegen den Erzrivalen AS Rom geschossen. Klose, dessen Einsatz aufgrund von Knieproblemen fraglich war, traf in Überzahl in der Nachspielzeit zum 2:1 (0:1)-Erfolg von Lazio. Durch den ersten Sieg im Stadtderby seit April 2009 verbesserte sich Lazio auf Platz vier.
Welt
schomann

Beitrag von schomann »

Schaut euch mal das Foto im heutigen TSP an. Also wäre ich Römer, würde ich dort bestimmt einen Verein in der 6. Liga supporten ...
Lenni

Beitrag von Lenni »

wäre ich römer, ich würde zum gladiatorenkampf gehen.
Denis

Beitrag von Denis »

wäre ich römer wäre ich ein topf.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

wäre ich römer hätte ich eine mineralwasserquelle.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
def jux

Beitrag von def jux »

...oder ein rathaus.
mr. bungle

vor allem würde ich anders tanzen als die andern
Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten