Dauerkartenverkauf gestartet!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Lila-Lira »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Wow. Für Leute die auch BVG Karten kaufen, ist TeBe jetzt teuerer als Erna, die Hin- und Rückfahrt sowie u23 kostenlos dazu packen.

Endlich Nummer 1 in Berlin.... Glückwünsch!
H.ertha ist auch nicht mitten im Insolvenzverfahren und hat zumindest noch ein paar Sponsoren. TeBe ist dringend (!!!) auf Zuschauereinnahmen angewiesen, da andere Einnahmequellen kaum noch erschlossen werden können. Sponsoren für die Berlin-Liga zu finden ist nahezu unmöglich und auch der Wirtschaftsclub reicht für diese Zwecke allein nicht aus, da andere Vereine reihenweise unvorstellbare Summen für ihr kickendes Personal zahlen. Durch das Insolvenzverfahren können wir seit bald zwei Jahren nicht einmal Mitgliedsbeiträge einziehen. Was da bei 500 zahlenden Mitgliedern des Gesamtvereins an Einnahmen fehlen kann sich jeder selbst ausrechnen. Insofern ist ein Stadionbesuch bei TeBe - im Gegensatz zu einem bei H.ertha - zwar Spaß, aber immer auch ein Akt der Solidarität mit dem Verein selbst. Wenn dieser Aspekt wegfällt, dann finden wir uns ganz bald in Ligen wider, in denen wir uns über Eintrittsgelder gar keine Gedanken mehr machen müssen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Lila-Lira »

Markus hat geschrieben:Geil, jetzt fällt das Telefon aus. Wir sind wirklich ganz unten angelangt. :lol:
Es sind übrigens, wie auch beim Stromausfall vor 2 Wochen, alle Rechnungen bezahlt. Es ist bei der Technik leider einfach grad der Wurm drin.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von fairistmehr »

Die Jammerei über die Eintrittspreise nervt. Nicht, dass ich kein Verständnis für Leute mit wenig Geld habe, im Gegenteil, aber die Einzelticketvariante der Dauerkarten ist wirklich ein Argument dafür, dass mehrere Leute sich eine Dauerkarte teilen. Wie wir ja hinreichend diskutiert haben, ist die eine Hälfte sowieso freitags verhindert und die andere samstags. Das passt also prima. Und niemand muss aus finanziellen Gründen auf einen Stadionbesuch verzichten, es wird immer genügend Soliangebote geben von Leuten die Karten übrig haben.
schweden-klaus

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von schweden-klaus »

Was soll denn das Gemäckere über die Eintrittspreise?? In welchem Stadion (!!!!! Betonung liegt auf Stadion) in der B-Liga, O-Liga-R-Liga kann man für 7 (5) Euro auf der Tribüne sitzen?? Und es gibe den Soli-Fond. Niemand muss ein TeBe -Spiel wg. finanzieller Malessen verpassen.
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von micha »

Kann das aus den bereits genannten Gründen auch nicht nachvollziehen und es nervt mich etwas. Niemand muss TeBe verpassen, das ist doch abgesichert. Aber es muss grundsätzlich aus den bekannten Gründen halt auch seinen "Wert" haben.

Das Argument, dass eine Regionalligadauerkarte im Vollpreis allerdings billiger sein soll, zeugt schon von ein bisschen Naivität oder langer Abstinenz in den Stadien höherer Spielklassen...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von jimmyconnors »

Denis hat geschrieben:ja? wo denn? hab nur beim bak geguckt und da zahlt man 120,- euro
magdeburg: 126
cottbus: 119
pauli u23: man weiß es nicht
halberstadt: 80 (!!!) (tribüne 105)
halle: 111 (wenn 400 verkauft werden 99)
kiel: 112 (mit ticket!)
leipzig: 120
meppen: 85 (alte tribüne 140, neue tribüne 175)
wilhelmshaven: 100 (sitzplatz 200)
havelse: platz 1 der schlechtesten fußball vereins web seiten charts >>> keine ahnung
lübeck: 110
plauen: 115
meuselwitz: 89
Zuletzt geändert von jimmyconnors am 20.07.11 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Denis »

wie oben schon jemand geschrieben hat kann man das wohl eh kaum vergleichen. die TeBe situation ist wie wir alle wissen speziell.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von jimmyconnors »

na eben. trotzdem reißt der preis im vergleich mit der regionalliga gar nicht so sehr nach oben aus. zumal der vergleich mit ner dauerkarte in kiel oder plauen oder auch der ostkurve sowieso käse ist. aber das gemecker über den eintrittspreis bzw. den dauerkartenpreis ist halt auch tradition, innit?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich kann alle Argumente verstehen, trotzdem halte ich 105 Euro für ne Dauerkarte in der 6. Liga für zu teuer, auch wenn's 18 Spiele sind. Meinen Akt der Solidarität werd ich aber dennoch weiter ausüben... Mit dem Kauf von nicht ermäßigten Einzeltickets, Fanartikeln, WeST-Mitgliedschaft und Stadion-Catering. Aber 18x 7 Euro tun mir persönlich eben weniger weh als einmal 105.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von QBA »

für alle:
vom stadion-catering hat der verein leider nichts :(
Antworten