09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Bart
Beiträge: 3937
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von Bart »

ich freu mich endlich tanzen auf der tribüne :)


mfg bart
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hab gestern mal spontan Sachen zusammengesucht und war im Handumdrehen bei locker 30 Stunden Programm. :o Und dabei war ich bisher quasi ausschließlich auf trashigen, originären 80s-Stuff programmiert, wie es ihn NUR während dieser Epoche gab und welcher (in den meisten Fällen zu Recht) ziemlich schnell wieder das Zeitliche gesegnet hat. Klar haben auch American Hardcore, Industrial, Gothic, Ska, Psychobilly, Two Tone, Death Metal, Speed Metal, Hiphop (nein, Rap) u.v.m. die Dekade extrem geprägt, aber das meiste davon finde ich zu zeitlos, als dass man sie wirklich unter "typisch 80s" abheften kann. Das sind für mich eher Geschichten wie New Wave, New Romantic, HNRG, Synthie-Pop (Bronski Beat, A-ha, ...) oder noch viel trashiger (Samantha Fox und Co.!) - meiner Meinung nach die besten Zutaten für eine schräge TeBe-Tribünenparty, auch wenn da einige mit Sicherheit die Stirn runzeln werden. Sogar denharrow könnte auf seine Kosten kommen... ;)
Und in zwei Stunden kriegt man halt auch nich so ville unter - vielleicht sollten wir es auf eine 80er Saison ausdehnen... Howard Jones' "Things can only get better" läuft jetz gerade - auch ziemlich schrecklich, andererseits ja irgendwie verdammt uffs Auge passend.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:Hab gestern mal spontan Sachen zusammengesucht und war im Handumdrehen bei locker 30 Stunden Programm. :o Und dabei war ich bisher quasi ausschließlich auf trashigen, originären 80s-Stuff programmiert, wie es ihn NUR während dieser Epoche gab und welcher (in den meisten Fällen zu Recht) ziemlich schnell wieder das Zeitliche gesegnet hat. Klar haben auch American Hardcore, Industrial, Gothic, Ska, Psychobilly, Death Metal, Speed Metal, Hiphop (nein, Rap) u.v.m. die Dekade extrem geprägt, aber das meiste davon finde ich zu zeitlos, als dass man sie wirklich unter "typisch 80s" abheften kann. Das sind für mich eher Geschichten wie New Wave, New Romantic, HNRG, Synthie-Pop (Bronski Beat, A-ha, ...) oder noch viel trashiger (Samantha Fox und Co.!) - meiner Meinung nach die besten Zutaten für eine schräge TeBe-Tribünenparty, auch wenn da einige mit Sicherheit die Stirn runzeln werden. Sogar denharrow könnte auf seine Kosten kommen... ;)
Und in zwei Stunden kriegt man halt auch nich so ville unter - vielleicht sollten wir es auf eine 80er Saison ausdehnen... Howard Jones' "Things can only get better" läuft jetz gerade - auch ziemlich schrecklich, andererseits ja irgendwie verdammt uffs Auge passend.
yes, lass uns 30 stunden feiern ( sofern mein song kommt); und für denharrow muss was dabei sein - selbst mir fallen 1,2 italo - songs aus der zeit ein - freue mich

neben howard jones gibt es einen haufen zeugs, was ich niemals wieder hören möchte :wink: ; keine hinweise : kritik und selbstkritik gibt es nach der RIAS-Oldy - Night aka 80s tribünenparty

2 tone!
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von peeka »

Gerade zwischendrin aufgewacht.

Hab einiges an Karaoke aus den 80ern, da ich oftmals aber nicht mehr genau weiß, ob es nicht 1979 (Village People - YMCA?) oder schon 1990 war, versuche ich das mal nach meinem Zeitverständnis zu ordnen und hier zu posten, wenn ich wieder richtig wach bin.

Singt jemand überhaupt?
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von Trainerfuchs »

mr. bungle hat geschrieben:Und in zwei Stunden kriegt man halt auch nich so ville unter - vielleicht sollten wir es auf eine 80er Saison ausdehnen...
sportlich sind wir auch wieder auf dem Niveau der 80er Jahre im schönen West-Berlin gelandet. Warum nicht also auch das Rahmenprogramm dazu :D
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Avatar Beitrag von mr. bungle »

meine rede... wenn jemand btw TeBe-pics aus den 80ern hat, kann er sich ja mal melden!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von jimmyconnors »

oh gott, was zieh ich bloß an?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Sputnik

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von Sputnik »

mr. bungle hat geschrieben:oder noch viel trashiger (Samantha Fox und Co.!)
jimmyconnors hat geschrieben:oh gott, was zieh ich bloß an?
peeka hat geschrieben:Singt jemand überhaupt?
Ich habe ANGST :mrgreen:
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von peeka »

jimmyconnors hat geschrieben:oh gott, was zieh ich bloß an?
Na so Don Johnson

Bild
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Sputnik hat geschrieben:Ich habe ANGST :mrgreen:
Ist doch der Grundzustand, in dem wir seit Jahren zu jedem Spiel pilgern, so what? :)
jimmyconnors hat geschrieben:oh gott, was zieh ich bloß an?
Es wurde bereits ein Rick Astley-Shirt angekündet. Dürfte nur schwer zu toppen sein. Hab da aber schon eine Idee...
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten