Tebe4ever hat geschrieben:Selber Anonymus
Hatte das Einloggen vergessen, pardon. Trotzdem brauchst du hier nicht so das Maul aufzureißen, wenn du inhaltlich eh nichts zu sagen hast.
Wollte mit dem Posting nur meine persönliche Meinung kundtun, dass wir im Moment ein recht erbärmliches Bild abgeben, niemand kriegt den Hintern hoch. Wenn Aktionen anstehen, verfährt jeder nach der Devise, die andern werdens schon machen. Mit dem Ergebnis, dass es natürlich keiner macht. Einige Dinge wie Fanladen, FKB, Stadionheft sind zwar ein schönes Feigenblatt für unsere Fanszene, leben aber auch nur dank der Initiative von wenigen. Wenn langjährige Aktivisten plötzlich ausfallen (Beispiel Choreos), dann verkümmert gleich die ganze Sache mit. Außer plaudernd im Fanblock zu stehen und danach im Fanladen zu versacken bringen wir nicht viel zustande, im Moment sind wir eher Zuschauer als Fans. Wir konsumieren nur, und wenn´s auf dem Rasen nicht läuft, sind wir eingeschnappt. Nur die Spieler sollen für ein Gehalt, was in vielen Fällen nicht viel höher ist als unseres (das will was heißen...), immer 150% bringen. Ich will die gar nicht in Schutz nehmen, habe selber einen ziemlichen Brass, aber bei Sprüchen wie "Nimm die Spieler gleich mit" kriege ich das Kotzen. Wir leben im Moment wirklich nicht gerade die Begeisterung vor, die wir bei der Mannschaft als selbstverständlich voraussetzen. Die Art und Weise, wie Punkte verschenkt werden nervt mich, aber genauso nervt mich diese lethargische Grundstimmung und die Abwesenheit von gesundem Fanatismus, so nehme ich das jedenfalls wahr. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das schlägt mir nunmal auf die Stimmung. Schönen Morgen noch.