borussia by bike
Re: borussia by bike
der angeündigte regen ist gerade dabei, sich in wohlgefallen aufzulösen. es kann also losgehen.
http://www.wetter24.de/wetter-radar/deutschland.html
http://www.wetter24.de/wetter-radar/deutschland.html
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Gute Fahrt. Heute geht bei mir nicht, aber vielleicht ein andermal (Blut ist noch bei Fuentes).
das war klasse. klasse strecke, klasse mitfahrerInnen, klasse wetter. und auch unserer einsamer zurückfahrer ist ja offenbar gut nach hause gekommen, wie ich aus seinem posting von gestern abend im neutrebbin-thread schließe (wie war's?).
nächste tour: nächsten sonnabend nach rathenow. im vergleich zum letzten mal gibt es hier folgende erfreuliche veränderung: der radweg neben der B5 geht mittlerweile hinter ribbeck weiter, sodass die alternative nicht mehr lautet, entweder einen größeren umweg über paulinenaue zu fahren oder südlich über bestenfalls mäßig befahrbare wald- und feldwege auszuweichen, wie wir das damals gemacht haben. an der länge der tour ändert sich dadurch nicht viel (von nauen aus etwa 40-45 km), es dürfte so aber deutlich angenehmer und auch schneller gehen.
vorschlag: start 10 uhr nauen (ankunft RE2 richtung wismar 9:54, ab 9:15 ostbhf., 9:19 alex, 9:22 f'str., 9:24 hbf., 9:30 zoo, 9:40 spandau). die vier stunden sollten mit der verbesserten streckenführung nun recht deutlich reichen.
nächste tour: nächsten sonnabend nach rathenow. im vergleich zum letzten mal gibt es hier folgende erfreuliche veränderung: der radweg neben der B5 geht mittlerweile hinter ribbeck weiter, sodass die alternative nicht mehr lautet, entweder einen größeren umweg über paulinenaue zu fahren oder südlich über bestenfalls mäßig befahrbare wald- und feldwege auszuweichen, wie wir das damals gemacht haben. an der länge der tour ändert sich dadurch nicht viel (von nauen aus etwa 40-45 km), es dürfte so aber deutlich angenehmer und auch schneller gehen.
vorschlag: start 10 uhr nauen (ankunft RE2 richtung wismar 9:54, ab 9:15 ostbhf., 9:19 alex, 9:22 f'str., 9:24 hbf., 9:30 zoo, 9:40 spandau). die vier stunden sollten mit der verbesserten streckenführung nun recht deutlich reichen.
I'm bored.
Nass, aber es ging erstaunlich gut, auch wenn an zwei Steigungen gerne Fans an der Strecke gehabt hätte. Verglichen mit den Pyrenäen waren es zwar nur winzige Hügelchen, aber ich habe mindestens so telegen gelitten wie Jan Ullrich auf Entzug.felix hat geschrieben:das war klasse. klasse strecke, klasse mitfahrerInnen, klasse wetter. und auch unserer einsamer zurückfahrer ist ja offenbar gut nach hause gekommen, wie ich aus seinem posting von gestern abend im neutrebbin-thread schließe (wie war's?).
Und die S-Bahn um 19:15 habe ich um 3 Minuten verpasst und habe gelernt, dass 35 Minuten in Strausberg auf den Zug warten die ideale Kur für zu viel Optimismus ist.
Gerd hat geschrieben:Und die S-Bahn um 19:15 habe ich um 3 Minuten verpasst ...

I'm bored.
Puuh... Rathenow überlege ich mir. Vor zwei Jahren war das für mich ein Kinderspiel, da bin ich regelmäßig Entfernungen von um die 30-35 km gefahren, jetzt nur regelmäßig die 8km bis zur Arbeit.
Ich würde es gern probieren. Allerdings mache ich es vom Wetter abhängig. Und ich würde gern eine Stunde früher fahren. Für nicht geübte Radfahrer sind 45 km in vier Stunden vielleicht kein Pappenstil, gerade weil wir durch sehr windanfällige Strecken fahren. Also: Wenn es um 9 los geht, bin ich dabei. Ich muss ja in RN auch nicht auf den letzten Drücker ankommen, sondern würde gern vor dem Spiel noch was essen und trinken und mit dem einen oder anderen Optiker quatschen.
Daher: Pro 9 Uhr ab Nauen!
Ich würde es gern probieren. Allerdings mache ich es vom Wetter abhängig. Und ich würde gern eine Stunde früher fahren. Für nicht geübte Radfahrer sind 45 km in vier Stunden vielleicht kein Pappenstil, gerade weil wir durch sehr windanfällige Strecken fahren. Also: Wenn es um 9 los geht, bin ich dabei. Ich muss ja in RN auch nicht auf den letzten Drücker ankommen, sondern würde gern vor dem Spiel noch was essen und trinken und mit dem einen oder anderen Optiker quatschen.
Daher: Pro 9 Uhr ab Nauen!
-
kamman mitn bisschen übung auch laufenBRB-Jörg hat geschrieben:45 km in vier Stunden
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
bin auf der hinfahrt dabei.
wann wir nauen abfahren ist mir relativ gleich. ich halte die 4 stunden aber eigentlich für ne sichere sache. auch für nicht im training stehende.
@mitlesende optiker: ist es eventuell möglich die fahrräder mit ins stadion zu nehmen? ich habe die verwegene idee am sonntag eventuell weiter zu radeln. für diesen fall werde ich ein wenig gepäck am rad haben, welches ich nicht so gerne unbeaufsichtigt lassen möchte. da wäre es das einfachste das rad einfach komplett an den wurststand zu rollen
wann wir nauen abfahren ist mir relativ gleich. ich halte die 4 stunden aber eigentlich für ne sichere sache. auch für nicht im training stehende.
@mitlesende optiker: ist es eventuell möglich die fahrräder mit ins stadion zu nehmen? ich habe die verwegene idee am sonntag eventuell weiter zu radeln. für diesen fall werde ich ein wenig gepäck am rad haben, welches ich nicht so gerne unbeaufsichtigt lassen möchte. da wäre es das einfachste das rad einfach komplett an den wurststand zu rollen

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
-
Vier Stunden reichen definitiv, da muss man nicht in Top-Form sein, und es sollte auch noch ein vorheriges Palaver mit den Optikern möglich sein (ohnehin sowieso auch während des gesamten Spiels). Ich bzw. wir würden den von Felix vorgeschlagenen Zug ab Ostbahnhof (9:15) nehmen wollen. BB-Ticket wäre sinnvoll, können gerne wir besorgen, ansonsten der/die erste/n Einsteigende/n.
bin erkältungsbedingt für die radtour raus. sehen uns dann im stadion.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."