The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag, 14h!
Re: 3. Mai - Die Schlacht der Westberliner Versager
Völlig richtig. An die beiden sportlich völlig verdienten Aufstiege kann ich mich ja auch gut erinnern
, nur war der erste Aufstieg "nicht geplant". Man war nicht Aufstiegsfavorit und wenn Du die ehemaligen Spieler fragst... die dachten an ihre Ausbildung und "zweitklassigen" Fußball. Das meinte ich mit "aus Versehen". Man war wenig vorbereitet und stieg mit einer relativ jungen Truppe schnell wieder ab. Versager waren das aber eben überhaupt nicht. - Auch bei Tas hast Du völlig Recht. Ende der 50er war Tas einfach stark, trotzdem wurde Erna 63 in die Bundesliga gepackt. Die "Abkommandierung" war ein politisches Ding, war für Tas halt tödlich und sorgte ja etwas später für die Auflösung von "Tas1900". Außerdem läuft man seitdem unter schlechtester BL aller Zeiten. Nur diese Spieler konnten ja nichts für diese Entscheidung, auch sie traf das unvorbereitet...der Kelch ging damals an uns vorbei, was übrigens viele im Verein nicht verstanden. Das wäre für uns nicht besser gelaufen.

... sollte man netten Gladbachern einen Mommsen-Besuch nahelegen? Zeitlich passen würde es. Ich persönlich find die ja jetzt nicht so super, aber vielleicht gibt es ja Kontakte.jensolito hat geschrieben: Erna- Gladbach....
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
So lang da nichts von den Ultra-Bauern kommt... Vielleicht die Leute von Bisbeta?
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
So, jetzt auch nochmal hier, nachdem ich es ja in der letzten Zeit schon in kleineren Runden angesprochen, bzw. -gekündigt hab.
Es wird mit 95-98% Sicherheit eine Video-Übertragung vom Spiel geben. Dafür rotieren einige Menschen schon seit geraumer Zeit. Leider kostet das nicht bloß Zeit, sondern auch Geld. Geld, das wir auch zusammenkriegen werden. Aber, je mehr Leute sich beteiligen, desto weniger haben die einzelnen zu tragen.
Seb, der Mensch, der für uns das alles macht und auch sein Zeugs (Kameras etc.) mitbringt, kommt extra aus Frankfurt angefahren, weil er die Idee, ein Fußballspiel zu streamen, für so geil hält.
Wir müssen ihm das Zugticket und die Übernachtung bezahlen, wenn wir ihm noch eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen könnten, wäre das natürlich noch viel schöner. Eventuell fällt auch noch etwas für die Technik an (das hängt davon ab, ob wir den Internet-Anschluss der Geschäftsstelle nutzen können, oder nicht). Summa Summarum gehen wir von etwa 400 bis maximal 500 Euro aus. Das ist 'ne Menge Geld, die wir da zusammenkratzen müssen, dafür wären wir aber auch der einzige Sechstligist mit Video-Live-Übertragung.
Daher hier jetzt die Sammlung. Diejenigen, die mir schon an anderer Stelle Zusagen gemacht haben, tragt Euch bitte hier auch nochmal ein, damit ich alles an einem Ort zusammen hab, Danke!
1. Gerd 20 Euro
2. Harry 20 Euro
3. Olli 20 Euro
4. Julia 20 Euro
Ach ja, wer potentiell interessierte Pressekontakte hat, bitte ansprechen bzw. hier reinschreiben, damit das wer macht!
Und vielleicht wollen ein, zwei befreundetet Fanszenen ja ein "Public Viewing" in ihrern Städten machen, also wer da Connections hat, auch immer her damit!
Es wird mit 95-98% Sicherheit eine Video-Übertragung vom Spiel geben. Dafür rotieren einige Menschen schon seit geraumer Zeit. Leider kostet das nicht bloß Zeit, sondern auch Geld. Geld, das wir auch zusammenkriegen werden. Aber, je mehr Leute sich beteiligen, desto weniger haben die einzelnen zu tragen.
Seb, der Mensch, der für uns das alles macht und auch sein Zeugs (Kameras etc.) mitbringt, kommt extra aus Frankfurt angefahren, weil er die Idee, ein Fußballspiel zu streamen, für so geil hält.
Wir müssen ihm das Zugticket und die Übernachtung bezahlen, wenn wir ihm noch eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen könnten, wäre das natürlich noch viel schöner. Eventuell fällt auch noch etwas für die Technik an (das hängt davon ab, ob wir den Internet-Anschluss der Geschäftsstelle nutzen können, oder nicht). Summa Summarum gehen wir von etwa 400 bis maximal 500 Euro aus. Das ist 'ne Menge Geld, die wir da zusammenkratzen müssen, dafür wären wir aber auch der einzige Sechstligist mit Video-Live-Übertragung.
Daher hier jetzt die Sammlung. Diejenigen, die mir schon an anderer Stelle Zusagen gemacht haben, tragt Euch bitte hier auch nochmal ein, damit ich alles an einem Ort zusammen hab, Danke!
1. Gerd 20 Euro
2. Harry 20 Euro
3. Olli 20 Euro
4. Julia 20 Euro
Ach ja, wer potentiell interessierte Pressekontakte hat, bitte ansprechen bzw. hier reinschreiben, damit das wer macht!
Und vielleicht wollen ein, zwei befreundetet Fanszenen ja ein "Public Viewing" in ihrern Städten machen, also wer da Connections hat, auch immer her damit!
-
@ Gerd: Du hast 'ne PN.
Mh... ist vielleicht doof da zu kontern, aber das ganze kann man sicher auch günstiger bekommen oO
Gibt doch etliche Demostreams und ich glaube kaum, dass CastorTV etc eine solche Summe ausgibt. Keine Ahnung wie da die technische Umsetzung ist...
Die Idee, auch mit dem Public Viewing, find ich gut und lustig zugleich.
Gibt doch etliche Demostreams und ich glaube kaum, dass CastorTV etc eine solche Summe ausgibt. Keine Ahnung wie da die technische Umsetzung ist...
Die Idee, auch mit dem Public Viewing, find ich gut und lustig zugleich.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Natürlich ginge es günstiger. Wir haben uns aber für Qualität entschieden.
Wer kommentiert denn das Spiel dann? Wenn sich noch niemand gemeldet haben sollte - Ich würde das liebend gerne tun! 

Sofern Überweisung möglich:
1. Gerd 20 Euro
2. Harry 20 Euro
3. Olli 20 Euro
4. Julia 20 Euro
5. Petrarca 20 Euro
Gloryhunter-TV. Yeah!
1. Gerd 20 Euro
2. Harry 20 Euro
3. Olli 20 Euro
4. Julia 20 Euro
5. Petrarca 20 Euro
Gloryhunter-TV. Yeah!
1. Gerd 20 Euro
2. Harry 20 Euro
3. Olli 20 Euro
4. Julia 20 Euro
5. Petrarca 20 Euro (sofern Überweisung)
6. bronski 20 Euro
2. Harry 20 Euro
3. Olli 20 Euro
4. Julia 20 Euro
5. Petrarca 20 Euro (sofern Überweisung)
6. bronski 20 Euro