Fr: Auswärts bei Schöneiche

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Re: Fr: Auswärts bei Schöneiche

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich werde mir die Fahrt nach Schöneiche aufgrund des Top-Zuschlags sparen, obwohl ich sicher gefahren wäre. Das Spiel am Sonntag hat Lust auf mehr gemacht, aber das Verlangen 8€ für nen Stehplatz auf nem unbefestigten, rutschigen Graswall empfinde ich als unangemessen, so dass ich komplett wegbleiben werde. Allen, die fahren, dennoch viel Spaß!
Gerd

Beitrag von Gerd »

Ich kann ja tatsächlich irgendwo verstehen, wenn Vereine per Topspielzuschlag versuchen, noch ein wenig mehr Geld ranzuschaffen, aber es nervt trotzdem.
Bart

Beitrag von Bart »

es nervt wirklich,wo setzen wir eine Grenze, gibt es eine für uns?
Ich meine die sollen sich mal vorstellen wenn 50-100 von uns einfach mal nicht kommen....was lohnt sich da mehr für die?
Außerdem machen die immer noch mega Umsatz mit essen und trinken.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Das lässt sich ja leider recht schlecht nachvollziehen, ob die Leute nicht kommen, weil der Eintritt teurer ist, oder weil sie zum Beispiel keinen Nerv haben, mit der Tram auf einen Dorfsportplatz zu fahren, den viele eh schon kennen.

Heranziehen als Vergleich könnten wir höchstens die Berlinliga-Jahre, als wir beim BSC und bei Hürtürkel nicht bezahlt haben.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

@ Gerd: Die machen auch mit normalen Eintrittspreisen deutlich mehr Geld als bei jedem anderen Spiel. Schöneiche hatte im ersten Heimspiel gegen Malchow 125 zahlende Zuschauer, da sind gegen TeBe ja alleine doppelt so viele Leute im Gästeblock. Letztes Jahr waren schon 150 von uns da, aber da war Dezember, Regen und wir hatten gerade einige Minusserie.

Angenommen 200 von uns kommen (bewusst defensiv geschätzt), und davon würden 150 normal zahlen und 50 ermäßigt, dann wären das schon 1.100 Euro. Dazu kommt locker nochmal das Doppelte an Imbiss- und Getränkeverkäufen. Also 2.000 Euro Einnahme, die der Verein bei nem normalen Spiel nicht hat. Zudem zieht TeBe ja auch andere Leute an, die gegen Malchow oder Altlüdersdorf eben nicht kommen würden. Aber nein, man muss uns zusätzlich abkassieren. Mit welcher Begründung? Weil fünf Ordner mehr eingesetzt werden, die vielleicht zusammen 150 oder 200 Euro kosten?

Ganz ehrlich, mir ist das so zuwider, dass für mich jetzt Schluss damit ist. Und wenn nur 50 von uns draußen bleiben, dann hat sich Schöneiche damit schon verrechnet.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

tja, die wissen einfach, dass wir saisonbeginn haben, so dass viele von uns (so auch ich) in den sauren apfel beißen, um unser team zu supporten.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
snuvkin

Beitrag von snuvkin »

Für Schöneiche muss der Zuschlag eben zum offensichtlichen Minusgeschäft werden. Entweder steht eine bestimmte Masse am Zaun, ohne Eintritt zu zahlen. Oder eine ebenso bestimmte Masse geht zwar rein, verzichtet dort aber aufs Catering. Ich für meinen Teil tendiere zu ersterem, werde sicherheitshalber aber noch zwei Euro in kleinen Münzen mitnehmen. Die sollen für mein Geld ruhig ein bisschen kopfrechnen. Ha!
Streuung, Desertation und Zersetzung
Gerd

Beitrag von Gerd »

Jörg, ich verstehe Deine Rechnung. Aber solange wir das nicht als mehr oder weniger vorgeplante Aktion machen (wie beim BSC oder - weniger geplant - bei Hürtürkel), gibt es halt nur Schätzungen, aber keine belastbaren Zahlen.

Würden am Freitag tatsächlich 50 Leute anrücken und demonstrativ draußen vor der Tür bleiben, dann hätten wir Zahlen. Aber ganz ehrlich, ich habe keinen Bock, freitagabends nach Schöneiche zu fahren, um dann ganz explizit ein Fußballspiel NICHT zu sehen. Ich bliebe dann eher gleich zuhause. Oder ginge zu Tas.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

zur erinnerung:"Hürtürkel wollte noch kurzfristig gegensteuern und senkte die Preise zuerst auf 8€ und dann sogar auf 5€!!! Blöd nur, dass niemand mehr die Tickets wollte und sich die Fans der Tennis Borussia Berlin einfach vor den Zaun des Platzes stellten und das Spiel von dort aus verfolgten!"
https://ballsportblog.wordpress.com/201 ... -gefallen/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

snuvkin hat geschrieben:Für Schöneiche muss der Zuschlag eben zum offensichtlichen Minusgeschäft werden. Entweder steht eine bestimmte Masse am Zaun, ohne Eintritt zu zahlen. Oder eine ebenso bestimmte Masse geht zwar rein, verzichtet dort aber aufs Catering. Ich für meinen Teil tendiere zu ersterem, werde sicherheitshalber aber noch zwei Euro in kleinen Münzen mitnehmen. Die sollen für mein Geld ruhig ein bisschen kopfrechnen. Ha!
Finde ich alles gute Optionen. Wobei Dritteres, massenhaft praktiziert, dazu führen könnte, dass mancher erst zum Halbzeitpfiff im "Stadion" ist.
Antworten