TeBe-Vorstand-Upgrade

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Fussballgott

Re: TeBe-Vorstand-Upgrade

Beitrag von Fussballgott »

Mayras hat geschrieben: 17.10.24 13:53 Sehr schön mit den neuen und kompetenten Leuten im VS. Hab grad nicht die Satzung vor Auge aber Frage ist, ob das so einfach, ohne Abstimmung in einer MV geschehen darf.
Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat berufen.
Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

Absolut Mega...freue mich Riesig.
Wünsche Euch ganz viel Erfolg und das schöne ist das jetzt kommuniziert werden muss.
So können vllt. auch Missverständnisse wie auch Vorurteile aus dem Weg geräumt werden :mrgreen:
Baustellen haben wir einige daher ist es toll das der Vorstand auch ausgereizt wird um die Aufgaben mehr zu verteilen.
Toi Toi Toi dem Gesamten Vorstand
Alles wird gut
füher oder später
Mika

Beitrag von Mika »

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Das sind in der Tat mal sehr gute Nachrichten. Hoffe, auf eine gute Zusammenarbeit in Richtung sportlichen und gesellschaftlichen Erfolg für Tennis Borussia!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Sehr gute Nachrichten - alles Gute!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Das kann nur gut werden. Herzlichen Glückwunsch!
Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Was kann es Schön'res geben, als diese vier Lilaweißen in den Vorstand zu berufen?
Mögen der bisherige Vorstand und sie ein unschlagbares Team ergeben.
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Endlich wieder ein Vorstand in dem ich als Mitglied mich vertreten fühle.
mr. bungle

Es wurde bereits alles gesagt: Vier Vollblut-Lila-Weiße mit einem Höchstmaß an persönlicher Integrität, die sie nun noch effektiver einbringen können als bisher schon. Eine echte Verstärkung für dieses Gremium und den Verein. Wünsche viel Erfolg und die notwendige Ausdauer, um diesen auf nachhaltige Weise zu erzielen. Kurzfristig würde mich ich bereits mit dem DFB-Pokalsieg der Männer, dem CL-Sieg der Amputierten sowie der Berliner Meisterschaft der Eichkampgirls zufriedengeben. Ehrgeizigere Ziele kann man sich dann immer noch setzen. ;)

Vor allem aber wünsche ich, dass bei allen sich stellenden Herausforderungen immer die Freude an der Aufgabe erhalten bleiben wird.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Metsämurmeli

Beitrag von Metsämurmeli »

Bei aller Euphorie, es muss sich jetzt aber auch erstmal zeigen, dass sich im Hinblick auf die genannten Kritikpunkte der jüngsten Vergangenheit etwas ändert. Will meinen, mehr Transparenz und die trotz aller Kritik - die zumindest auf den ersten Blick - solide Arbeit (guter Trainer, gute Neuverpflichtungen und viele neue Sponsoren) fortsetzen und sich der Identität von TeBe nicht "wegleben" lassen. Dabei aber auch Kompromissbereitschaft zu zeigen und im Sinne des Vereins zu handeln und nicht aus ideologischen Grundsätzen heraus, alles was der eigenen politischen Agenda nicht entspricht gänzlich abzulehnen. Es geht nur miteinander.

Liebe für TeBe!
eintracht

Beitrag von eintracht »

"Auf eigenen Wunsch ist Michael Lachmann ... zum Jahresende aus dem Vorstand von Tennis Borussia ausgeschieden":
https://www.TeBe.de/beitraege/veraender ... -vorstand/

Somit wird es nun also wohl endgültig absehbar nix mehr mit seinem ehemals ambitionierten Ziel 3. Liga: es wirkte ja auch etwas optimistisch, dass wir nun mittlerweile aus der OL gleich die RL überspringen dürfen...
Gründe für diesen "eigenen Wunsch" wären durchaus interessant: weiß jedoch nicht, ob diese hier hingehören (auch kein Bock auf Spekulationen).

Welche Prioritäten bzw. Ziele hat der neue VS nun Anfang 2025?
Fast alle aktuellen VS-Leute kamen ja erst 2024 neu in diese Verantwortung (teils erst vor bald 100 Tagen...), wodurch ja durchaus eine natürliche Dynamik bzw. ein angepasster Fokus stattgefunden haben könnte (und dürfte).

Viele Ressourcen wie auch Zeit beanspruchen geerbte Altlasten wohl weiterhin?
Einige Aktivitäten waren ja bereits über diverse Kanäle begrüßenswert wahrnehmbar:
u.a. weiteres gesellschaftliches Engagement - wie ja auch von TBAF (VS & TBAF aktuell harmonischer wirkend, als früher mal...).
Jedenfalls entsprechen diese aus der Ferne summa summarum soweit dem TeBe, wie ich es kennenlernte & weiterhin wünsche. Gibt es jedoch zudem bereits auch neue (weitere) Schwerpunkte und Ziele?
Antworten