Stellungnahme der Fanbeauftragten von Tennis Borussia zu den Vorkommnissen beim SV Lichtenberg Spiel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BRB-Jörg
Re: Stellungnahme der Fanbeauftragten von Tennis Borussia zu den Vorkommnissen beim SV Lichtenberg Spiel

Beitrag von BRB-Jörg »

ping-pong-alex hat geschrieben: 24.10.24 18:01 Ich finde die Stellungnahme grundsätzlich begrüßenswert.

Die politische Neutralität wird ja weiter ausgeführt und entspricht auch unserer Argumentation (im Gegensatz zu den Ansichten vieler anderer Vereine)

Zitat:"Der SV Lichtenberg 47 ist politisch neutral und ausschließlich den demokratischen Grundwerten verpflichtet. Ein antifaschistisches Bekenntnis entspricht den demokratischen Grundwerten und den Werten des Vereins. Somit stellt im Stadion jeder Einsatz zu diesen demokratischen Grundwerten kein Verstoß gegen die Stadionordnung dar.

Die Entschuldigung an uns ist deutlich, unmissverständlich und ohne Einschränkung

Da will ich mal nicht päpstlicher als der Papst sein und warte die nächste Saison ab, ob es z.B. ergänzend Änderungen beim Ordnungsdienst gibt.
Die Entschuldigung ist deutlich und nehme ich dem Verein auch ab. Aber dass man 5 Tage nach dem Spiel eben nicht mal davon schreibt, dass es Konsequenzen geben wird, ist in meinen Augen eben schwach und halbgar. Die Stellungnahme von TBAF war draußen und auf die Schnelle musste man eben auch irgendwas schreiben, das ist zumindest mein Eindruck (der natürlich täuschen kann), aber mir persönlich geht die Stellungnahme des Vereins nicht weit genug. Eben, weil es nicht nur den Blocksturm durch die Ordner gab, sondern auch die aufgrund von Falschaussagen herbeigerufene Polizei und daraus resultierende Strafanzeigen, Verletzungen und Verhaftungen.
Antworten