TeBe-Lberg47, Sa. 16Uhr
-
Re: TeBe-Lberg47, Sa. 16Uhr
Offizielle Zuschauerzahl habe ich nicht vernommen. Neben knapp 70-80 Lichtenbergern ca. 50 Darmstädter und ca. 300 andere
Das Spiel heute war gar nichts! Das Lichtenberg 47 auch nur mit Wasser kocht sah man in der Schlussphase. Unsere Mannschaft aber war sonst kein Gegner für Lichtenberg 47. In der Verfassung wie sich TeBe gezeigt hat werden die weiteren Spiele gegen andere Gegner genauso laufen und das wird uns Fans und Zuschauer kosten. Ich komme weiterhin da ich eben ein totaler TeBe Fan bin aber andere werden sich das nicht mehr antun und schlimmstenfalls den Spielen im Mommsenstadion fern bleiben! Es ist traurig das es soweit gekommen ist.
-
Unsere Mannschaft hätte frei aufspielen können, L47 musste gewinnen. Leider kam es anders, L47 zielstrebig, TeBe Spieler wie paralysiert. Wieder frühe Gegentore nach Fehlern im Mittelfeld. Erst mit der Umstellung in der zweiten Halbzeit besser im Spiel, ohne grosse Chancen. Viele unnötige Ballverluste, auch von der erfahrenen Spielern. Albert im Tor war noch der Beste. Einen Plan oder ein System im Spiel ist mir nicht aufgefallen. Verlieren darf man, aber nicht so. Die zahlenden Zuschauer:innen fühlen sich so langsam verarscht. Immerhin war schönes Wetter. Nachtrag: 614 zahlende Zuschauer:innen
-
Das sehe ich auch so. Eine Taktik oder ein System ist da auch heute wieder kaum zu erkennen gewesen. Man hat teilweise das Gefühl die Mannschaft kommt raus und dann sollen die einfach einmal schauen was da jetzt zu tun ist.
Und wenn du nach fünf Minuten gegen so eine starke Mannschaft bereits mit 0 - 2 zurückliegst muss man auch langsam einmal fragen, wie wird die Mannschaft eingestellt? Wie soll verhindert werden, dass ständig diese frühen Gegentore fallen? Ich sehe da leider keine Fortschritte und glaube auch nicht mehr daran.
Positiv auf jeden Fall die Leistungen vom Torwart, warum da jetzt schon wieder gewechselt wurde keine Ahnung, ich hoffe dass alles ergibt irgendeinen Sinn. Und auch positiv, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit einiges probiert hat - wenn das auch alles im Endeffekt äußerst harmlos blieb.
Und es bleibt dabei, gegen Spitzenmannschaften in der Oberliga holen wir keinerlei Punkte. Das war letzte Saison so und setzt sich diese Saison nahtlos fort.
Und wenn du nach fünf Minuten gegen so eine starke Mannschaft bereits mit 0 - 2 zurückliegst muss man auch langsam einmal fragen, wie wird die Mannschaft eingestellt? Wie soll verhindert werden, dass ständig diese frühen Gegentore fallen? Ich sehe da leider keine Fortschritte und glaube auch nicht mehr daran.
Positiv auf jeden Fall die Leistungen vom Torwart, warum da jetzt schon wieder gewechselt wurde keine Ahnung, ich hoffe dass alles ergibt irgendeinen Sinn. Und auch positiv, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit einiges probiert hat - wenn das auch alles im Endeffekt äußerst harmlos blieb.
Und es bleibt dabei, gegen Spitzenmannschaften in der Oberliga holen wir keinerlei Punkte. Das war letzte Saison so und setzt sich diese Saison nahtlos fort.
ist "Darmstädter" eine Metapher?Lankwitzer hat geschrieben: ↑12.04.25 18:23 Offizielle Zuschauerzahl habe ich nicht vernommen. Neben knapp 70-80 Lichtenbergern ca. 50 Darmstädter und ca. 300 andere
Eigetlich ganz klar: Als im Selbstvertrauen angeschlagene Mittelmannschaft gegen solch eine Gegner nach 10 Minuten 2:o zurückzuliegen, wäre unbedingt zu vermeiden,ist aber schon noch nachvollziehbar. Dass dann nicht mehr geglaubt wird, das Ganze gegen diesen Gegner irgendwie noch auszugleichen, ist nicht ok,aber,kann ich aber auch verstehen. Normalerweise fällt dann in den Folgeminuten gern mal das 3:0,aber anscheinend hat 47 sich schon nach 10 Minuten einen relaxten sonnigen Nachmittag im Mommse leisten dürfen: Frustig!
- mr. bungle
Die ersten zehn Minuten waren für die Katze. Danach war es ein ansehnliches Spiel, unsere Chancen müssen wir dann eben auch mal reinmachen. Aber manchmal haste kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu… Ich bin trotzdem mit der allgemeinen Unzufriedenheit unzufrieden. Ich gewinne auch lieber als zu verlieren, aber wir müssen eben auch sehen, das mit unseren Möglichkeiten ein Aufstieg diese Saison nicht zu machen war und nächstes Jahr unwahrscheinlich ist. Wenn wir nach oben wollen, dann geht das nur langfristig, mit Ruhe im Verein und wenn wir alle am selben Strang ziehen. Deswegen ist es auch richtig am Trainer festzuhalten und den Versuch zu machen, diesen Sommer den Großteil der Mannschaft zu halten, genauso wie es darum geht, die Möglichkeiten unseres Vereins zu verbessern.
Ich fand's diesmal in der Mommse ziemlich nice, die Stimmung war bei dem Wetter super. L47 hat Publikum mitgebracht, das ist ja auch nicht ganz üblich. Die D98-Fans fand ich zu 98% sympathisch, die beiden o.k.f. Typen hätte ich mir sparen können. Die waren auch alle super happy bei uns und haben sich bei uns wohler als im Oly vorher gefühlt. Und deswegen haben die auch alle fleißig das Stadionheft geholt, im Fanshop Socken gekauft und am Kiosk Sticker – alles für unsere Vereinskassen super. Das ist eine Aktion, die wir beizeiten wirklich wiederholen sollten. Beschwerden gab's von ihnen nur, dass es kein 7Up gab und da sollten wir wirklich nachbessern.
Ich fand's diesmal in der Mommse ziemlich nice, die Stimmung war bei dem Wetter super. L47 hat Publikum mitgebracht, das ist ja auch nicht ganz üblich. Die D98-Fans fand ich zu 98% sympathisch, die beiden o.k.f. Typen hätte ich mir sparen können. Die waren auch alle super happy bei uns und haben sich bei uns wohler als im Oly vorher gefühlt. Und deswegen haben die auch alle fleißig das Stadionheft geholt, im Fanshop Socken gekauft und am Kiosk Sticker – alles für unsere Vereinskassen super. Das ist eine Aktion, die wir beizeiten wirklich wiederholen sollten. Beschwerden gab's von ihnen nur, dass es kein 7Up gab und da sollten wir wirklich nachbessern.
-
Mannschaft völlig limitiert, trotzdem war es sehr schön dabei zu sein.
Mein herzliches Beileid für eueren gestorbenen Kumpel.
Mein herzliches Beileid für eueren gestorbenen Kumpel.
- mr. bungle
Die Saison ist keine Katastrophe, aber unterm Strich eben doch enttäuschend, weil wir immer noch so unorganisiert agieren wie beim 0-3 gegen Neustrelitz am ersten Spieltag. Lichtenberg hatte zuletzt eine Delle, kam geschwächt und verunsichert ins Mommse. Wir haben sie wieder aufgebaut, indem wir sie zu zwei frühen Toren eingeladen haben. Es ist bitter, wie häufig wir die ersten Minuten des Spiels abschenken. Weil wir zu oft den notwendigen Biss nicht zeigen, weil die Abstimmung fehlt, weil permanent Räume offen gelassen werden.
Zugegeben kriechen wir personell derzeit extrem auf dem Zahnfleisch (siehe PK). Die meisten Ausfälle zum Glück eher kurzfristig, aber dass mit Liebich jetzt auch noch einer der konstantesten Spieler länger fehlt, lässt sich kaum kompensieren.
Als Verein werden wir uns auch in der kommenden Saison noch konsolidieren müssen und uns keine hochfliegenden Ambitionen leisten können. Ich brauche keinen Aufstieg, sofern er erneut teuer erkauft ist. Wir können den Verein auch in der Oberliga weiterentwickeln und damit ein Fundament für zukünftige Erfolge legen. Es gibt genug zu tun und weit mehr Ziele als die Tabellenspitze. Dennoch will ich, dass wir das Optimum aus unseren Möglichkeiten holen, jeder einzelne an seinem Platz sowie als Team insgesamt. Momentan gelingt uns das nicht.
Die Lilienfans haben uns gestern ein bisschen den Nachmittag gerettet und nicht zuletzt die Zuschauer:innenzahl. Die Aktion war ein Erfolg. Der Samstagnachmittag als Anstoßzeit auch was Schönes aus meiner Sicht, wegen meiner gerne häufiger. Nicht besser als der Flutlichtfreitag, versteht sich. Aber feiner als 13 Uhr.
Ich habe nette Lichtenberger getroffen gestern. Aber dass einige von ihnen auf das Gedenken von Rainer gespuckt haben und das auch nicht unterbunden wurde, ist unverzeihlich. Tiefer kann niemand sinken.
Zugegeben kriechen wir personell derzeit extrem auf dem Zahnfleisch (siehe PK). Die meisten Ausfälle zum Glück eher kurzfristig, aber dass mit Liebich jetzt auch noch einer der konstantesten Spieler länger fehlt, lässt sich kaum kompensieren.
Als Verein werden wir uns auch in der kommenden Saison noch konsolidieren müssen und uns keine hochfliegenden Ambitionen leisten können. Ich brauche keinen Aufstieg, sofern er erneut teuer erkauft ist. Wir können den Verein auch in der Oberliga weiterentwickeln und damit ein Fundament für zukünftige Erfolge legen. Es gibt genug zu tun und weit mehr Ziele als die Tabellenspitze. Dennoch will ich, dass wir das Optimum aus unseren Möglichkeiten holen, jeder einzelne an seinem Platz sowie als Team insgesamt. Momentan gelingt uns das nicht.
Die Lilienfans haben uns gestern ein bisschen den Nachmittag gerettet und nicht zuletzt die Zuschauer:innenzahl. Die Aktion war ein Erfolg. Der Samstagnachmittag als Anstoßzeit auch was Schönes aus meiner Sicht, wegen meiner gerne häufiger. Nicht besser als der Flutlichtfreitag, versteht sich. Aber feiner als 13 Uhr.
Ich habe nette Lichtenberger getroffen gestern. Aber dass einige von ihnen auf das Gedenken von Rainer gespuckt haben und das auch nicht unterbunden wurde, ist unverzeihlich. Tiefer kann niemand sinken.
Den letzten Satz gewinnen wir!