du weißt, wer gemeint war... und wieso "keine stimmung mehr"? war bei denen denn jemals stimmung?[un:announced] hat geschrieben:wie die ham in der försterei mal diary of dreams gespielt und das unterbunden? warum das denn? waren die texte zu melancholisch, das keine stimmung mehr aufkam? bemerkenswert
und wenn das spielen von "muse" auch unterbunden wurde, dann gibts für den verantworlichen wohl richtig ärger...
live ticker
- mr. bungle
Nur kurz zum Artikel von SKAtja. Generell sehe ich die Aktionen der Polizei gerade im Vorfeld der WM etwas kritisch und vor einigen Monaten gab es ja auch mal einen Fall bei dem BFC Fans schuldlos in Gewahrsam genommen wurden.
Was ich bei hier geposteten Link etwas unglaubwürdig finde, ist die Darstellung des ganzen. Persönlich war ich im ersten Wagen und hab ebenfalls nichts klirren hören, was bei Sicherheitsglas glaub ich auch nicht so schnell vorkommen soll. Allerdings ist die Berichterstattung auf der Seite sehr einseitig und es wird strikt davon ausgegangen das die Scheibe nicht von innen zerstört wurde. Zudem kam in unserem Wagen von einer Person der Kommentar, sinngemäß: "Was soll das denn, das ist ja Nordsachsen Niveau." Worauf sofort einer zurückblaffte: "Wat heißt den Nordsachsen Niveau? Hat bloß das Maul, blöde Kuh. Solche Affen Kommentare kannste Dir sparen!" Naja, kann man auslegen wie man will.
Aber auf jeden Fall sollte man die Sache nicht zum Zwecke mißbrauchen, um gegen Polizeirepression künstlich aufmerksam zu machen. Das schadet der Sache mehr und läßt hier meinen Eindruck wieder etwas relativieren, weil ich mich hier eindeutig antifa Propaganda ausgesetzt sehe.
Ansonsten wurden support mäßig zu 95% TeBe Lieder gesungen, die Antifa Sachen waren doch sehr in der Minderzahl. Und auch auf dem Rückweg als man vom FC Grün-Weiß umringt stand, kamen nur vereinzelt Rufe, die auch nicht weitergetragen wurden.
Trotzdem geiles Spiel, aus dem vorderen Wagen kamen wir problemlos raus und konnten per Umweg über eine Tanke noch schön ein Bierchen genießen. Auf nach Lichterfelde!
Was ich bei hier geposteten Link etwas unglaubwürdig finde, ist die Darstellung des ganzen. Persönlich war ich im ersten Wagen und hab ebenfalls nichts klirren hören, was bei Sicherheitsglas glaub ich auch nicht so schnell vorkommen soll. Allerdings ist die Berichterstattung auf der Seite sehr einseitig und es wird strikt davon ausgegangen das die Scheibe nicht von innen zerstört wurde. Zudem kam in unserem Wagen von einer Person der Kommentar, sinngemäß: "Was soll das denn, das ist ja Nordsachsen Niveau." Worauf sofort einer zurückblaffte: "Wat heißt den Nordsachsen Niveau? Hat bloß das Maul, blöde Kuh. Solche Affen Kommentare kannste Dir sparen!" Naja, kann man auslegen wie man will.
Aber auf jeden Fall sollte man die Sache nicht zum Zwecke mißbrauchen, um gegen Polizeirepression künstlich aufmerksam zu machen. Das schadet der Sache mehr und läßt hier meinen Eindruck wieder etwas relativieren, weil ich mich hier eindeutig antifa Propaganda ausgesetzt sehe.
Ansonsten wurden support mäßig zu 95% TeBe Lieder gesungen, die Antifa Sachen waren doch sehr in der Minderzahl. Und auch auf dem Rückweg als man vom FC Grün-Weiß umringt stand, kamen nur vereinzelt Rufe, die auch nicht weitergetragen wurden.
Trotzdem geiles Spiel, aus dem vorderen Wagen kamen wir problemlos raus und konnten per Umweg über eine Tanke noch schön ein Bierchen genießen. Auf nach Lichterfelde!
unglaublich, du has mal mehr smilies in einem beitrag verwendet als ichMrBungle hat geschrieben:du weißt, wer gemeint war... und wieso "keine stimmung mehr"? war bei denen denn jemals stimmung?[un:announced] hat geschrieben:wie die ham in der försterei mal diary of dreams gespielt und das unterbunden? warum das denn? waren die texte zu melancholisch, das keine stimmung mehr aufkam? bemerkenswert
und wenn das spielen von "muse" auch unterbunden wurde, dann gibts für den verantworlichen wohl richtig ärger...
also ne, ich weiß net wer gemeint ist. also beim besten willen nicht 8)
tja, halt noch weniger stimmung als bisher. ich sag mal, die stimmung war wirklich net dolle. außer ihr "Rostig Nordsachsen" kam da nicht viel. was ich allerdings sehr geil finde ist das "come on..." also die melodie dazu...kenne ich aber von nem anderen verein und deswegen fand ichs von den unionern scheisse gestern
- Bierverteiler
Gewalt bleibt Gewalt und hat bei TeBe und seinem Anhang meines Erachtens nichts, aber auch gar nichts zu suchen.ultras71 hat geschrieben:auweia. da soll es also nun ein fangespräch geben, weril zwei sprechchöre und eine kaputte fensterscheibe nicht ins konzept passen... interessant. ich bleib' auf jeden fall zuhause. ihr habt echt sorgen...
Was macht jemensch, der bei einem Auswärtssieg gegen den Erzfeind eine Scheibe kaputt macht, bei einer Niederlage?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
ich halte eine runde schon mal für nötig, und zwar auch nicht erst aufgeschoben bis in den sommer,
- sicherheitsdienst bei TeBe
- das eigene verhalten / außendarstellung / nachwuchsförderung auf den rängen
aktionen wie dieser scheibenbruch in der tram sind nicht durch alkohol zu rechtfertigen, sondern einfach nur dämlich, verderben einem großen teil den spaß und sorgen dafür, dass wir noch mehr von den grünen behelligt werden und mit freundlicher grundhaltung der allgemeinheit gegenüber TeBe, gegenüber uns, weniger rechnen dürfen. die stünde uns aber gut, wenn wir mal wieder ein paar hanseln mehr werden wollen.
überhaupt, und das hast du, lieber ultras71, nie richtig miterleben dürfen, ist der TeBe-szene schon seit jahren gehörig der humor abhanden gekommen, zum glück noch lange nicht vollständig. nun wird man manche kandidaten nicht umerziehen können, humor ist schließlich auch geschmackssache, aber ein grundkonsens sollte ja wohl möglich sein: keine gewalt von TeBe-fans aus. und ich würde hier mal verbale gewalt mit einbeziehen. es geht auch anders -- wir können es auch anders.
für mich, ultras, ist es nicht lächerlich, wegen vorfällen wie in Wuhlistan ein treffen zu machen -- es ist vielmehr peinlich, wenn leute, die sonst einen auf dicke hose machen, sich nicht der (realen) diskussion stellen wollen. vor zwei jahren hat das ja weitgehend geklappt, denke auch, dass es diesmal ginge.
um ehrlich zu sein, vermisse ich die diskussionskultur von vor 5-8 jahren und ich habe den leisen verdacht, dass diese mit durchs internet so mies geworden ist.
ich werfe mal einen terminvorschlag ins rennen:
dienstag, 11.4. abends, ort zu klären
forza TeBe!
- sicherheitsdienst bei TeBe
- das eigene verhalten / außendarstellung / nachwuchsförderung auf den rängen
aktionen wie dieser scheibenbruch in der tram sind nicht durch alkohol zu rechtfertigen, sondern einfach nur dämlich, verderben einem großen teil den spaß und sorgen dafür, dass wir noch mehr von den grünen behelligt werden und mit freundlicher grundhaltung der allgemeinheit gegenüber TeBe, gegenüber uns, weniger rechnen dürfen. die stünde uns aber gut, wenn wir mal wieder ein paar hanseln mehr werden wollen.
überhaupt, und das hast du, lieber ultras71, nie richtig miterleben dürfen, ist der TeBe-szene schon seit jahren gehörig der humor abhanden gekommen, zum glück noch lange nicht vollständig. nun wird man manche kandidaten nicht umerziehen können, humor ist schließlich auch geschmackssache, aber ein grundkonsens sollte ja wohl möglich sein: keine gewalt von TeBe-fans aus. und ich würde hier mal verbale gewalt mit einbeziehen. es geht auch anders -- wir können es auch anders.
für mich, ultras, ist es nicht lächerlich, wegen vorfällen wie in Wuhlistan ein treffen zu machen -- es ist vielmehr peinlich, wenn leute, die sonst einen auf dicke hose machen, sich nicht der (realen) diskussion stellen wollen. vor zwei jahren hat das ja weitgehend geklappt, denke auch, dass es diesmal ginge.
um ehrlich zu sein, vermisse ich die diskussionskultur von vor 5-8 jahren und ich habe den leisen verdacht, dass diese mit durchs internet so mies geworden ist.
ich werfe mal einen terminvorschlag ins rennen:
dienstag, 11.4. abends, ort zu klären
forza TeBe!
Bela hat geschrieben:Nur kurz zum Artikel von SKAtja...
schön das es immerhin einen gibt, der zu dem redskin artikel etwas sagt!
mir kommt es gar nicht auf die scheibe an, nur wie asozial kann man sein sämtliche leute reinzuziehen?
(...von den splittern in haut und kleidung rede ich da mal gar nicht.)
und war es nicht mal so, das gerade die friedliche und humorvolle stimmung bei TeBe so geschätzt wurde?
wie die polizei auf sowas reagiert weiß man und dazu möchte ich sagen, das ich kaum so nett von den grünen herren behandelt wurde wie am dienstag!
bei Nordsachsen mit anderen vereinen habe ich ganz andere sachen erlebt!
zitat aus dem text von den redskins berlin:--->
Unter nicht geklärten Umständen kam es nach ca. 5 Minuten Fahrt zu einem Glasbruch an unserer Trambahn, was dazu führte, dass die Polizei die Tram sofort auf kurz vor dem S-Bahnhof Schöneweide anhalten ließ."<--
wieso muss man sich mit so einem artikel so lächerlich machen, kann man dazu nicht einfach stehen?
so, nun habe ich doch gemeckert.
will aber auch sagen, das es mir im stadion gut gefallen hat und die sprechchöre angenehm waren!
schön auch mal wieder ein paar leute zu sehen, schade nur das einige von ihnen das ganze hier für gut heissen, bzw. ignorieren und deshalb bleibt es erstmal dabei das ich mein fussballglück an einem anderen ort als den des e-blocks suche.
Alte Garde asozial - Sektion AaW
gutes posting, daniel. ich halte so ein treffen auch für wichtig und sinnvoll. kann am 11.04. (so nix dazwischen kommt) und werde da sein. und es wäre schön, wenn alle kommen. diejenigen, die sich drücken und meinen, sie hätten was besseres zu tun, scheinen mir so ein gespräch am nötigsten zu haben.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!
http://merely-thinking.blogspot.com
http://merely-thinking.blogspot.com
Jo, ich halte ein treffen auch für ne gute Idee.
der von Skatja angeführte Link wird auch an anderer Stelle besprochen
http://germany.indymedia.org/2006/03/142566.shtml
für empfindliche Gemüter weise ich ausdrücklich darauf hin das mensch mit betätigung dieses Links auf ein politische Seite gelangt.
der von Skatja angeführte Link wird auch an anderer Stelle besprochen
http://germany.indymedia.org/2006/03/142566.shtml
für empfindliche Gemüter weise ich ausdrücklich darauf hin das mensch mit betätigung dieses Links auf ein politische Seite gelangt.
religion ist heilbar!