David hat geschrieben:Für die 10 hinter den Spitzen ist Can zu hüftsteif. Da ist Ümit schon der bessere Spielertyp.
Auf jeden Fall ist er das. Zudem kommt, sofern man sich mit Lichterfelde einig wird, mit Rayk Schrödter ja jemand dazu, der ihm auf dieser Position durchaus Konkurrenz machen wird. Der ist in der zweiten Reihe eigentlich perfekt aufgehoben, nicht nur weil er, wie Denis dann endlich mal zu Recht brüllen kann, ja absolut 'nen Huf hat.
Achso, dem Benny persönlich alles Gute. Ob das der optimale Wechsel für ihn ist, naja... Vom Spielertyp her können sie ihn da sicher gebrauchen. Und Uluc hat ja schon einige Karrierreknicks korrigiert. Trotzdem...
ich wollte mit "zentraler" auch ganz sicher nicht darauf hinaus, dass müslüm einen 10er spielen kann/soll, sondern eben schon die bereits zitierte #4 bzw. 6 oder eben ggf. als alternative für die abwehr (bei der ich jedoch momentan am wenigsten handlungsbedarf sehe: below zuletzt meist überragend, und wanski hinten rechts auch eine ganz, ganz positive überraschung - hier würde ich ohne not erstmal gar nichts ändern). auf der 10er-position ist ümit sicher zzt. konkurrenzlos und zwei spieler dieser qualität sind trotz milliardenschweren sponsors sicher nicht so ohne weiteres zu finanzieren - ganz abgesehen von den stimmungsproblemen die auftreten könnten wenn sich zwei leute um diese position balgen müssen. da halte ich es dann schon für die bessere idee, zwischendurch dann eben mal ohne 10er zu spielen, falls ümit mal ausfallen sollte. es gibt ja zum glück auch noch andere grundordnungen als 3-5-2.
felix hat geschrieben:@david: ebend. jerome und fabian: beide trotz junger jahre fast schon TeBe-urgesteine und grundsympathisch. aber für die oberliga - zumal, wenn es um die wurst geht, und das tut es von der ersten rückrundenminute an - nicht wirklich ernsthafte alternativen. bliebe höchstens deran eraslan, über dessen verpflichtung frank misch zum saisonbeginn überaus froh war, den aber von uns kaum einer in aktion gesehen haben dürfte, da er sich ja gleich erstmal schwer verletzt hat. weiß hier jemand (holgi?) etwas zum heilungsverlauf?
Leider auch nur Peter B.s Info, dass er im Programmheft vorerst nicht berücksichtigt werden muss, also eher negativ...
Ein Torwart, der 2. wie 1.Mannschaft weiterhelfen könnte, wäre z.B. Roggentin - aber nach seinen wohl ordentlichen Leistungen als Busch-Ersatz bei 03 leider eher ein Traum! Wieso Timo bei der 2. nicht hin und wieder Spielpraxis bekommt, ist mir allerdings etwas schleierhaft - evt. zu sehr eingespannt im "Nebenjob" neben TeBe!?!?
David hat geschrieben:Für die 10 hinter den Spitzen ist Can zu hüftsteif. Da ist Ümit schon der bessere Spielertyp.
Auf jeden Fall ist er das. Zudem kommt, sofern man sich mit Lichterfelde einig wird, mit Rayk Schrödter ja jemand dazu, der ihm auf dieser Position durchaus Konkurrenz machen wird.
Denke mal, dass Du Sascha Schrödter meinst - der soll laut giga mit B03 verhandeln. Ich habe Schrödter eher als waschechten Stürmer in Erinnerung - aber anyway...
Kukulies hat aber früher des öfteren im Mittelfeld gespielt und wäre eine torgefährliche Option - falls Fuß seinen Stammplatz behält.
Eine Verpflichtung von Zschiesche und/oder Felsenberg würde ich sehr begrüßen. Beide haben in der Liga, in der wir momentan spielen, überragende Leistungen gebracht und würden für mehr Qualität und auch Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus sorgen.
Dass beide zuletzt nicht mehr zum Zug kamen, hat für mich wenig Bedeutung. Die Kluft zwischen Regio und Oberliga ist halt riesig und Mannschaften wie Neuruppin haben jahrelang sehr erfolgreich auf ausgemusterte Regio-Spieler gesetzt. Für die künftige neue Regio dürfte deren Qualität reichen.
Ich bin sehr gespannt....
Yep sorry, genau den meinte ich natürlich - Rayk ohne "dt" war ein anderer. In Lichterfelde hat er (also Sascha) wohl immer in der Spitze gespielt, war dort ja auch erfolgreichster Torschütze, aber bei Erna (so bilde ich Superexperte *hüstel* mir zumindest ein, man möge mich korrigieren) gelegentlich auch dahinter. Wie auch immer, besagten Huf besitzt er nachweislich und eigentlich war sich TeBe im Dezember ja bereits einig mit ihm und hatte das auch verkündet, insofern hoffe ich da immer noch auf erfreuliche Nachrichten. Vielleicht hängt das auch ein bisschen vom Ausgang der Biran-Geschichte ab, ob Babelsberg ihn braucht. Kukulies ist natürlich ebenfalls ein potenzieller Zehner. Allerdings wünsche ich mir nach wie vor, dass Ergirdi dort durchsetzt, auch wenn die Hinrunde für ihn nicht so optimal verlief. Vielleicht beflügelt ihn die Konkurrenzsituation ja zusätzlich, wer weiß. Um mal das Phrasenschwein zu bemühen, da schlummert noch viel Potenzial in ihm.
... ich finde, wir haben das seit langem beste Team, nun müssen wir nur noch 3. oder 4. werden... und irgendwie mache ich mir leider Sorgen... seit diesem Scheißpunktabzug... und Optik... hoffentlich können wir gegen Hühnerhof und Türkiyem gut punkten...
Das mit dem sozialen Jahr war imho letzte Saison oder sogar noch davor. Ansonsten hat es sich doch deutlich gezeigt das er unserer Mannschaft nicht helfen kann/will. Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt ihn gehen zu lassen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis hat geschrieben:Das mit dem sozialen Jahr war imho letzte Saison oder sogar noch davor. Ansonsten hat es sich doch deutlich gezeigt das er unserer Mannschaft nicht helfen kann/will. Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt ihn gehen zu lassen.
Sehe ich genauso. Seit der guten Raickovic-Rückrunde anno 2005/2006 kam von ihm nichts mehr. Er hat Talent, aber kann es halt (derzeit) nicht abrufen. Seine Chancen hatte er ohne Frage! Und ihm für *würghkotzspuck* viel Glück zu wünschen erspar ich mir an dieser Stelle mal.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Wir wollen ihm trotzdem für *speireiherröööhr* viel Glück wünschen,man stelle sich mal vor die kommen nicht in die dritte Liga,dann haben wir die wieder am Hals,und in dieser Dritten stehen die Wahrscheinlichkeiten zum Besten das "Würgel" endgültig pleite geht.