TeBe vs. Rostock II
das ist alles so unfassbar, da weiß man gar nicht richtig was man dazu sagen soll. auf jeden fall Mannschaft raus und das bis auf den den letzten denn es muss ein zeichen gesetzt werden dass es so nicht weitergeht. schon nach ludwigsfelde hab ich mir das gedacht aber dass ssv spiel hatte ein wenig hoffnung zurückgebracht.
Ich war zum Glück ja nicht dabei, aber wurde zur Stärkung der Abwehr in der 2. Halbzeit nicht ein gewisser Sascha Kadow eingewechselt ? Und was ist mit Joker S. Kadow, der fett krass in der letzten Minute immer die entscheidenden Tore erzielt ? Also irgendwas macht das Trainergespann Sascha Schatte und Markus Kadow wohl falsch....Schadow !Morchelbein hat geschrieben:Gestern spielte TeBe in der Aufstellung "elfmal Sascha Kadow"
Was mich wirklich erschreckt, ist die Tatsache, dass mich die Kenntnisnahme des Ergebnisses nach der Geschäftsreise gestern Nacht gar nicht mehr anhaltend erschreckt hat.
Die Glut ist nach 38 Jahren des Mitfieberns inzwischen komplett erlöschen. Es ist mir einfach nur noch egal !!!!
Was schade ist, da meine ganze Fußballleidenschaft einzig mit diesem Verein in Verbindung stand. Nun gut, damit endet dann endgültig ein bestimmter Lebensabschnitt.
Denn eines scheint nun vollkommen klar: der Verein wird jetzt ein für allemal in der Versenkung verschwinden und nie wieder auftauchen, nachdem man zum zehnten Mal einen der merkwürdigerweise immer wiederkehrenden Großsponsoren enttäuscht hat.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Morchelbein hat geschrieben:Hoffentlich werden im Pokal-Finale ausschließlich Spieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt.
Gestern spielte TeBe in der Aufstellung "elfmal Sascha Kadow",
wobei das allerdings selbst für letzteren eine unzumutbare Beleidigung ist.
Und der Trainerwechsel, also der hat sich ja so richtig gelohnt.
Außer gegen LU war unter Gajda SO ein Dreck jedenfalls nicht zu sehen, und wie dieses LU-Spiel zustande kam, ist ja auch recht zweifelhaft
11x Sascha Kadow? Ich glaube, selbst wenn es von dem 10 Klone geben würde und alle gestern aufgelaufen wären, hätten wir besser ausgesehen als wie wir es gestern tatsächlich haben....könnte noch immer kotzen

Nichts gegen Markus Schatte an und für sich. Er ist ein sympathischer Mensch, allerdings hat er offensichtlich wirklich nicht die Mittel um an die Mannschaft zu kommen. Fraglich ist natürlich, ob das überhaupt ein Trainer hat.
Hierbei kann man den Verantwortlichen abr auch vorwerfen, dass sie zu spät und vorallem total falsch reagiert haben.
Die Saison war ja soooo wichtig. Das sollte allen klar gewesen sein. Die Entscheidungen, die im Laufe der Saison getroffen worden sind, sprechen allerdings nicht gerade von großen Ambitionen. Um im Mittelfeld der Liga mitspielen zu wollen, reicht es vielleicht gerade so aus.
Es geht einfach nicht, dass man in so einer Saison, wo es um ALLES ging. Zunächst den Trainer entlässt, viel zu spät, dann den Co-Trainer installiert, weil der ja preiswert ist. Obwohl er es nicht mal auf die Reihe bekommt, zwei Trainingseinheiten am Tag abzuhalten, obwohl die Spieler das wollen. Und dann, setzt man noch einen Mann auf die Trainerbank, der bereits in Zehlendorf gescheitert ist.
Wie gesagt, alle Trainer, die wir diese Saison hatten, sind sympathische Menschen, die mit der richtigen Mannschaft gewiss auch hervorragende Arbeit geleistet hätten. Allerdings scheint es von außen so, dass sie einfach nicht das Durchsetzungsvermögen haben um DIESEN Spielern zu signalisieren wo es lang geht.
Und dann frage ich mich ehrlich gesagt auch, weshalb man sich einen so großartigen Sponsor wie die Treasure AG an Land zieht, die Millionen in den Verein pumpen und dann trotzdem nur mittelmäßige Oberligaspieler verpflichtet?
Sicherlich gibt es den ein oder anderen der ackert und kämpft. Beispielsweise Halil, der auch gestern sogar noch den Mum hatte und zu den Fans gekommen ist. Das rechne ich ihm hoch an. Genauso wie Hampf und Kalkan. Der Rest der Mannschaft ist aber echt für'n Arsch.
So, nochmal zu Halil speziell. Er war der Garant für die Tore in der Hinrunde, er hat uns quasi im Alleingang dahin geschossen, wo wir bis zur Winterpause standen. In einer recht guten Ausgangssituation. Alle hatten erwartet, dass er in der Rückrunde genauso auftrumpft. Alllerdings kann man sich nicht auf ein oder zwei Spieler verlassen. Irgendwann wissen die gegnerischen Abwehrspieler auch um die Torgefärlichkeit von Halil. Also werden zwei, oder drei Spieler auf ihn angesetzt und dann war's das...dann sieht er keinen Stich mehr.
Es fing doch in Rathenow an, als wir ohne Fuß und Savran im Sturm aggierten. Ok, aggieren wäre zu viel gesagt. Da kam nicht wirklich viel. Da wussten wir doch eigentlich schon, dass wir ohne Savran nur eine durchschnittliche Truppe auf dem Platz zu stehen haben.
Sicherlich mag es immer ungerecht sein, wenn man auf die Spieler verbal einschlägt, die man noch Wochen zuvor wie wild umjubelt hat, weil sie bspw. bei Türkiyemspor eine 1-A kämperische Leistung gezeigt haben. Alles war super, sie waren unsere Lieblinge und nun? Da sollte man sich ehrlich gesagt selbst sachliche Kritik verkneifen, denn Sachlichkeit ist bei dieser Spielweise nicht angebracht.
Es ist einfach kein Konzept da. Keine Spielzüge zu erkennen, die in irgendeiner Form den anschein erwecken, dass da 11 Spieler auf dem Platz stehen, die unbedingt aufsteigen wollen. Kein Herz, kein Kampf und keine Leidenschaft. Da wird zaghaft in die Zweikämpfe gegangen. Man will mit aller macht schön spielen, aber vergisst dabei die kämpferische Leidenschaft.
So und dann das System. Ein 3-5-2? Tolles System, aber die Mannschaft hat wohl in den vergangenen Partien eindeutig bewiesen, dass so nicht geht. Wie wäre es daher bspw. damit gewesen, einfach mal eine Systemumstellung vorzunehmen? Gerade gegen angriffstarke Rostocker reichen keine 3 Mann in der Abwehr. Vielleicht wäre ein 4-4-2 mit Raute die Lösung gewesen. Man läuft stattdessen mit quasi 3 Angreifern auf, wenngleich Kukulies eher noch im offensiven Mittelfeld anzusiedeln ist. Aber was nützt das, wenn man die Abwehr sträflich vernachlässigt. Eine Abwehr hat m.E.n. gestern auch gar nicht stattgefunden. Sie existierte quasi nicht.
Man kann keinen offensiven Hurrafussball spielen, wenn es hinten nicht die Leute gibt, die es schaffen, die Abwher sauber zu halten. Da fehlt uns einfach ein jemand wie Jens Melzig, der einfach mal alles weghaut, was ihm vor die Beine kommt.
Ich bin echt grenzenlos enttäuscht von dieser Truppe und m.E.n. wäre es mehr als sinnvoll, wenn wir den Spielern unsere Enttäuschung auch nochmal offensiv präsentieren. Vielleichts sollten wir mal alle zum Training gehen und unserem Unmut freien Lauf lassen. Oder ein Treffen mit der Mannschaft organisieren. Allerdings ist das dafür vermutlich eh viel zu spät.
Krankhafte Optimisten meinen vielleicht, dass wir mit einem Sieg in Greifswald nochmal rankommen können. Aber bitte, mit dieser Gurkentruppe? Da gehen wir doch 2:7 in Greifswald unter!!!
Wuhlistan und Hohenschönhausen lacht sich vermutlich grad schlapp.
Und dann würde ich mir für die kommende Saison auch wünschen, das gewisse Leute ihre Klappe nicht soweit aufreißen und den Aufstieg quasi als Selbstläufer formulieren. Sowas geht gar nicht! Das kann sich vielleicht ein FC Bayern leisten, der verbaler Arroganz auch Taten folgen lässt.
Wenn es so weiter geht, wie es bisher gelaufen ist, dann gehen wir den Weg von Blau-Weiß 90 und spielen wie der irgendwann mit der 1.Mannschaft da, wo jetzt die zweite Mannschaft spielt.
Und ganz ehrlich?! Sollten wir mit viel Glück und Dusel noch irgendwie die Relegationsspiele erreichen und da mit viel Glück auch als Sieger vom Platz gehen, werde ich mich kein Stück freuen. Nicht mit diesen Versagern!!!
Auch nach einem möglichen Pokalsieg brauchen die nicht vorm Block auftauchen und eine heile Welt zelebrieren.
Ich fand' es ehrlich gesagt schon zum kotzen, dass die sich überhaupt gewagt hatten nach dem Spandauspiel zum Block zu kommen und die Welle zu machen.
Es ist einfach nur zum kotzen. Vorallem auch, weil mein Herz so an diesem Verein hängt, dass es mich dermaßen aus der Bahn wirft, dass ich echt zu gar nichts mehr Lust habe. Ich sollte mich eigentlich mal um meine Belange kümmern, dass ich weiter komme in meinem Leben, aber nach solchen Spielen fehlt mir jegliche Motivation dazu.
Am liebsten würde ich mich jetzt schlafen legen, so lange bis wir endlich aus dieser Scheissliga draußen sind.
Bah, 5.Liga. Nie hat Tennis Borussia Berlin in der Fünftklassigkeit gespielt. NIE!!!!
Jahr für Jahr habe ich gehofft und gebangt und gerechnet und getan, dass wir endlich aus dieser Scheiss Oberliga rauskommen und jedes Jahr wurde ich, wurden wir alle zum Narren gehalten.
Ich erinnere mich noch an die tolle Truppe, die seinerzeit in Cottbus, wo es noch um alles ging, mit 1:4 unterging. Danach wurde nicht mehr an den Auftsieg geglaubt. Großartig, wenn man weiß, dass die damaligen Konkurenten noch ordentlich geschwächelt haben. Da wäre alles drin gewesen. Aber nein, es ist immer wieder das Gleiche, wenn es um etwas geht, wenn man den entscheidenen Schritt machen kann, verkackt die Mannschaft!
Vielleicht mag der ein oder andere Mensch jetzt behaupten, dass wir als Fans jetzt eine große Klappe haben und uns nur aufregen, selbst aber nichts besser machen würden. Das mag sein, aber jeder hat seine Berufung, der er folgen sollte und wenn man ein bestimmtes Amt bekleidet, ob nun Spieler oder Verantwortlicher, dann sollte man alles daran setzen, diese Arbeit auch gut zu tätigen. Und wenn man merkt, dass einem der fussballerische Sachverstand fehlt, dann sollte man den Arsch in der Hose haben und einen Mann verpflichten, der die Kompentenz hat, ein Team zusammenzustellen, das auch gewillt ist, alles für den Verein zu geben. Falsche Eitelkeiten sind einfach fehl am Platze.
So, ich denke jetzt habe ich mir ansatzweise den Frust vo der Seele geschrieben. Allerdings wird dieser noch eine Weile an mir nagen. Ich könnte einfach nur heulen und tue dies wohl auch

Das Haus Tennis Borussia brennt und alles was davon übrig bleibt, ist ein kleiner Haufen Asche...
Hokus pokus fidibus
Tja,keine Ahnung,irgendwie gibt es immer jemanden der schnell noch ein paar Millionen durch den Schornstein jagen muss weil das Zeitfenster der Option Sealand verstrichen ist oder so.
Der Sponsor wollte ja wohl auch bei Nichtaufstieg weitermachen,wenn der nun das Weite sucht,keine Bange Axel Lange oder tolle Rolle Volker Stolle...anyways,der Verein hat klar am falschen Ende gegeizt,wir brauchen einen guten Trainer,einen der besseren Sorte,kostet Geld.Aber scheiss was drauf,können wirs uns leisten das all die tollen Talente,diejenigen die uns nicht vorher von der Fahne gegangen sind,in ihrer Entwicklung stagnieren weil kein Trainer da ist der sie weiter formt und fördert...so werden schliesslich aus Rohdiamanten,nach zwei bis drei Jahren Fortschritt und Stillstand,Flusskiesel.Weidner,Griesert,Kessler,Cakmac,Gottlieb,Yilmaz...
alle steckengeblieben
Der Sponsor wollte ja wohl auch bei Nichtaufstieg weitermachen,wenn der nun das Weite sucht,keine Bange Axel Lange oder tolle Rolle Volker Stolle...anyways,der Verein hat klar am falschen Ende gegeizt,wir brauchen einen guten Trainer,einen der besseren Sorte,kostet Geld.Aber scheiss was drauf,können wirs uns leisten das all die tollen Talente,diejenigen die uns nicht vorher von der Fahne gegangen sind,in ihrer Entwicklung stagnieren weil kein Trainer da ist der sie weiter formt und fördert...so werden schliesslich aus Rohdiamanten,nach zwei bis drei Jahren Fortschritt und Stillstand,Flusskiesel.Weidner,Griesert,Kessler,Cakmac,Gottlieb,Yilmaz...
alle steckengeblieben
"Der Berliner Amateurfußball ist ein Tummelplatz für Absahner, Möchtegerne und Großkotze. Für Leute, die zu viel Geld haben und damit nicht immer sinnvoll umgehen können. Für Profil- und andere Neurotiker, die zwar nicht für die Geschichte des Fußballs interessant sind, sondern allenfalls für die der Medizin. Kurz: Der Berliner Amateurfußball ist der größte Sumpf von Unzulänglichkeit, den es in dieser jahrzehntelang an der Nabelschnur hängenden Stadt gibt. Nicht einmal der Politik-Filz oder der Beamten-Wasserkopf reicht an die Trostlosigkeit auf den Spielfeldern der Amateur-Oberliga heran."
(aus: "Fußball in Berlin - Skandal ohne Ende", Sportverlag 1992)
16 Jahre danach noch immer absolut zutreffend.
(aus: "Fußball in Berlin - Skandal ohne Ende", Sportverlag 1992)
16 Jahre danach noch immer absolut zutreffend.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
... eigentlich alles gesagt: die Handschrift eines Trainers erkennt man seit Jahren nicht... trotzdem gab es starke Spiele gegen Erna, bei Rostock und Türkiyem... und dieses Spiel ist noch nicht lange her. Warum spielt (die Poststadionpläne kamen nahezu zeitgleich auf den Tisch) die Mannschaft nach diesem kampfstarken Auftritt (es wurden kaum Chancen zugelassen, wie das?) plötzlich so desaströs, wie zu Beginn der Saison? Unsere Torleute sind außer Form, Below völlig von der Rolle, Kessler und Kukulies überhaupt keine Verstärkung, Thiam dauerverletzt, Can brauchte Anlaufzeit, Galic ist noch im "Aufbau", Petrowsky teilweise überfordert, Fussi verliert die Lust, Hallil wird zugedeckt, Schrödter,Ergidir, Mohra, Kalkan und Wanski "agieren" äußerst schwankend ... so dass gestern Scholl und Aydin die Lichtblicke waren (gerade Letzterer war immer dabei, als es noch gut lief); insgesamt hat unser Team u.a. erhebliche Defizite in der "Kompaktheit"... ich fürchte, sie sind einfach lediglich "gehobenes" Mittelfeld... und Biermann konnte man nicht halten, ähnliche Spieler, die einfach das Zeug zu mehr haben, konnte oder wollte man offenbar nicht verpflichten... quo vadis, Borussia?
Zuletzt geändert von jensolito am 03.05.08 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
... in einigen Bereichen hat sich in 16 Jahren ja vielleicht auch etwas in Berlin verändert ... ich ziehe meine Aussage deshalb zurück... kann dem Ganzen auch nur zustimmen - und im Fußballbereich scheint das immer noch so zu sein ... schön, dass ein paar Talente trotzdem (!!!) - wie Balogun (?) von Türkiyem (davor Erna 03) - den Sprung schaffen...