Samstag: Preussen gegen TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Re: Samstag: Preussen gegen TeBe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lee Marvin hat geschrieben:Zum Spiel Preussen vs TeBe ein Zitat aus der heutigen FuWo: Gegen die beste Mannschaft der Welt zu verlieren ist keine Schande. :D :D :D
Wer hat das denn gesagt / geschrieben :lol:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Lee Marvin hat geschrieben:Zum Spiel Preussen vs TeBe ein Zitat aus der heutigen FuWo: Gegen die beste Mannschaft der Welt zu verlieren ist keine Schande. :D :D :D
Wer hat das denn gesagt / geschrieben :lol:
Raimund Wilheim hat das geschrieben.
mauve

Beitrag von mauve »

Nettes Zitat.... :mrgreen: Eigentlich ist die Serie unserer Mannschaft schon fast erschreckend... :shock:
pippes

Beitrag von pippes »

Das Spiel war schön und das Stadion auch. Nur muss man das Spiel auch als Vorbote für höhere Aufgaben sehen und da muss ich leider sagen, war ich nicht so überzeugt. Drei Tore sind erst in Überzahl gefallen.
Beim sicheren 2:0 in der ersten Halbzeit darf man sich nicht so bescheuert Abseits stellen sondern sollte hinter dem Stürmer bleiben.
Ansonsten war es schon recht sicher. Nur gegen die schlechteste Mannschaft der Liga wünsche ich mir noch etwas mehr Dominanz auch mit gleich vielen Leuten auf dem Platz.
Desweiteren hab ich immernoch meine Zweifel ob ein Spieler wie Aymen Ben-Hatira für höhere Aufgaben berufen ist. Jakowitz hat mir auch nicht gefallen.
Gerade im Hinblick auf die kommende Saison würde ich Karaduman mehr Spielzeit geben, da er schneller als Ben-Hatira ist und ihm noch nicht allzu viele Chancen gegeben worden sind. Wenn er es nicht packt, kann man ihn immernoch im Sommer abgeben.
Below als 6er hat mir gefallen als Abwehrspieler hab ich den immer als Sicherheitsrisiko empfunden.
Britney Biers

Beitrag von Britney Biers »

zum (chronisch unerfolgreichen) hurra fussball vergangener tage bitte in die zeitmaschine nach 2003 einsteigen.

wieviel mehr dominanz kann man bitte ausüben als im spiel am samstag? eine kluge mannschaft rennt nicht mit 10 mann auf ein tor an und fängt sich dann noch das 0:1 sondern wartet auf seine chancen, sichert nach hinten ab (siehe 9 gegentore bisher) und gewinnt deshalb seine spiele.

und ob eine bilanz von bislang 13 toren "nicht ausreichend" ist muss jeder selbst entscheiden. ich sehe nur das ben-hatira das tor trifft und mit micha fuß ein fast perfektes team bildet.
sebastian

Beitrag von sebastian »

pippes hat geschrieben:Jakowitz hat mir auch nicht gefallen.
Also meiner Meinung nach ist Jako der Bringer auf der rechten Abwehrseite. Zwar nicht mit dem größten Drang nach vorne (im Gegensatz zu Ahmetcik auf der anderen Seite), dafür aber bombensicher in der Defensive. An dem kommt keiner vorbei. Und im Spiel nach vorne hält er Benny Griesert derart den Rücken frei, dass der völlig unbeschwert aufspielen kann.

Und zu Ben-Hatira: am Anfang der Saison war ich auch skeptisch. Inzwischen bin ich aber voll von ihm überzeugt. Er schießt zwar nicht so viele Tore wie Halil letzte Saison, aber dafür überproportional häufig das wichtige 1:0.
Rute raus, der Spaß beginnt!
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Britney Biers hat geschrieben: und ob eine bilanz von bislang 13 toren "nicht ausreichend" ist muss jeder selbst entscheiden. ich sehe nur das ben-hatira das tor trifft und mit micha fuß ein fast perfektes team bildet.
Die stimmen sich einfach gut miteinander ab. Micha arbeitet jetzt viel mehr nach hinten, während Ben-Hatira den klassen Ulf-Kirsten-Knipser macht. Gefällt mir wirklich sehr gut! Vor allem, wie Micha sich in den Dienst der Mannschaft stellt...

Und: Er steht viel seltener im Abseits als früher :mrgreen:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
pippes

Beitrag von pippes »

mir geht es nur um den nächsten schritt. dafür ist mir ben-hatira zu langsam. er bekommt häufiger mal frei auf der wiese die pille und wird dann nach zwei metern abgelaufen. weiter oben wird es noch viel weniger chancen geben als jetzt.

jakowitz ist defensiv sicher gut und hält griesert auch super den rücken frei nur finde ich ihn leider technisch extrem limitiert.

alles in allem ist die mannschaft natürlich sehr gut. nur mir geht es darum ob es auch in der vierten liga reicht. und diese liga ist sehr viel stärker besetzt als man vielleicht denkt. man sieht ja welche probleme hertha2 und türkiyemspor haben. dazu kommt, dass aus meiner sicht die NOFV-Nord nach den fünf Nord Oberligen die am schlechtesten besetzte Oberliga ist. Darum wird der Sprung schon sehr groß. Ob es dann da für manche reicht weiß ich nicht. da sollte man vielleicht einfach mal austesten ob ein karaduman, der einfach etwas mehr schnelligkeit mitbringt, das nicht vielleicht auch bringen könnte.
zumal im spiel bei preussen, der gegner bei stand von 0:1 ja doch auch ein zwei chancen hatte. und die waren letzter.

das sieht jetzt alles nach zuviel gejammer aus. ist es vielleicht auch, nur bin ich der meinung man sollte die mannschaft jetzt langsam mal an regionalliga maßstäben messen. denn da geht die reise ja hin.
Britney Biers

Beitrag von Britney Biers »

also ich hab diese saison 6 partien der regionalliga nord gesehen und fand bis auf holstein kiel keine mannschaft unerreichbar gut. das kann natürlich täuschen aber man sollte nicht vergessen, dass die meisten mannschaften in der regionalliga letztes jahr auch noch oberliga gespielt haben.

wir werden sehen was passiert, aber wenn ich irgendwem zutraue das zu beurteilen dann thomas herbst. zudem sollte man vor der erlegung (aufstieg sicher) nicht an die verteilung (kader durchwürfeln) gehen. ich halte ausnahmslos alle spieler unseres kaders + auswechselspieler für regionalligatauglich. wer bei trainer herbst stammspieler werden will muss sich aufdrängen und besser als der spieler sein, der gegenwärtig die position besetzt. das sowas durchaus honoriert wird sieht man immer wieder an den änderungen in der startelf, zuletzt mit felix below im mittelfeld.
Antworten