Rauchverbot in Gaststätten rückt näher

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

erstaunlich ist, dass die personen, die sonst so liberal sind, auf ein mal ruhe, ordnung, sauberkeit und bußgeldbescheide predigen

niemand zwingt einen, in eine raucherkneipe zu gehen ( gibt ja genug nichtraucherkneipen ); bei der themenbezogenen denunziantenmentalität ( ein anderes passendes wort schreibe ich nicht aus ...) werde ich hier bestimmt nicht weitere kneipen in charlottenburg benennen, in der mensch entspannt fröhlich seinen feierabend genießen kann

bei persönlicher ansprache gerne :wink:

schlimm genug, dass man mittlerweile in Kato unhöflich ( aber letztlich erfolglos :!: 8) ) nach draußen gebeten wird
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Teitur

Beitrag von Teitur »

Ich freue mich auf die ersten Massenschlägereien in der Oranienstraße. Also, nicht, dass es da nie welche gegeben hätte, sondern in Bezug auf dieses Thema.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

ping-pong-alex hat geschrieben:niemand zwingt einen, in eine raucherkneipe zu gehen
Wenn ich schon im Kapitalismus lebe, dann will ich wenigstens das volle Angebot haben. Ich lass mir doch nicht "meine" Kneipen wegnehmen!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

ping-pong-alex hat geschrieben:erstaunlich ist, dass die personen, die sonst so liberal sind (...)
Das kann man bei diesem Thema auch sehr gut auf Dich anwenden.

Wie war das? Ich sollte auf ein anderes Klo im Zug pinkeln gehen, weil Du im nächstliegenden rauchen wolltest? Klingt gar nicht etwas krank, oder? :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Anscheinend ein Thema, für das man gar vortrefflich streiten kann.

Wie ich bereits erwähnte, geht es in anderen Ländern durchaus auch toleranter zu - es existieren beide Kneipenformen nebeneinander. Und manchmal kann man das Gesetz auch Gesetz sein lassen.

Wenn das so weitergeht, dann haue ich nach Belgien ab. Bruxelles, Stadtteil Ixelles - da gibt es ne super urige Raucherkneipe mit Livemusik und so, Le Chat Pitre. Sehr zu empfehlen...

Hm, nur was mache ich, wenn das Land separiert wird? Naja, mal sehn wer dann toleranter drauf ist. Die Wallonen oder die Flamen. Ich tippe auf ersteres.

Empfehlung an die weitere Diskussion hier im thread: bitte keinen Raucher- oder Nichtraucherdschihad anfangen ;-)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

fuck djihad!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Norbert hat geschrieben:@Denis: wenn Du Raucher mit Nazis (die Schnittmenge "rauchende Nazis" jetzt mal außen vor gelassen) in einen Topf wirfst - dann sicherlich.

Ich denke (hoffe!) aber nicht, daß Du das machst. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (oder so ähnlich geht der Spruch)!
es ging mir nur drum klar zu stellen, dass ich mich nicht als denunziant bezeichnen lasse nur weil ich kein bock drauf habe mit ende 40 an krebs zu krepieren oder auf jegliche freizeitbeschäftigung zu verzichten ("musst ja da nicht hingehen." soll ick mich nur noch in bibiliotheken aufhalten oder was?). wenn andere das machen wollen soll das nicht mein problem sein, aber bitte ohne mich. mahnende beispiele gibt es auch bei TeBe mehr als genug.

nazis sind selbstverständlich noch mal eine ganz eigene liga. der einzige zusammenhang ist dass beide gruppen (nazis und militante raucher) mir nach meiner gesundheit trachten. etwas polemik sei auch mir mal gestattet, zumal mit dem zusatz "provokant:" versehen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Teitur

Beitrag von Teitur »

Lila-Lira hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:niemand zwingt einen, in eine raucherkneipe zu gehen
Wenn ich schon im Kapitalismus lebe, dann will ich wenigstens das volle Angebot haben.
Ich auch. Inklusive Rauchen. Mist, wa? :P

Ich verstehe überhaupt icht, was Nichtraucher hier gegen die Wahlfreiheit der Wirte anbringen wollen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Teitur hat geschrieben:Ich verstehe überhaupt icht, was Nichtraucher hier gegen die Wahlfreiheit der Wirte anbringen wollen.
ich denke, das bringt's auf den punkt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Teitur hat geschrieben:
Lila-Lira hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:niemand zwingt einen, in eine raucherkneipe zu gehen
Wenn ich schon im Kapitalismus lebe, dann will ich wenigstens das volle Angebot haben.
Ich auch. Inklusive Rauchen. Mist, wa? :P
Warum Mist? Der Casus Knacktus in der ganzen Diskussion ist doch, dass es ein Gesetz gibt. Das Problem werde also ab 1. Juli (schönes Geburtstagsgeschenk für mich, danke!) nicht ich haben, sondern ihr. Wir können gerne weiterhin diese unterhaltsame Debatte führen, an dem Sachverhalt an sich wird sich aber nichts ändern. Und diese neu erlangte Freiheit werde ich in den von mir frequentierten Kneipen dann auch verteidigen, da ist mir völlig Schnuppe, als was ich dann diffamiert werde.
Wenigstens ist es im Sommer nicht so kalt vor der Tür, seht's doch mal positiv... *prsut*
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten