Kader 2009/2010

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Re: Kader 2009/2010

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Sportbaer hat geschrieben:In der heutigen FuWo (mit roter Headline und ner 16 seitigen Urin- Beilage) :evil: sind die Namen der Testspieler genannt..auf Transfermarkt findet man auch einige wieder. Hier mal für die Nichtleser...die 22 Spieler vom Sonnabend..Stille, Malchow, Neubert, Turan, Ahmetcik, Wanski, Below, Lange (eigene A- Jugend), E. Bastürk (von Urin), Jechow, Breitkopf, Langen, Austermann, Jakowitz, Colak, Kolm (in Transfermarkt mit Bild, könnte er sein..Marktwert 100.000,--..daher wohl eher doch nicht), Abo, S. Bastürk, Clemens, Steiner, Alves und Ekongollo. ..so nun können wir alle losspekulieren... :lol: :lol:
Steiner und Alves...

Sorry, die Namen gehen bei uns gar nicht. :lol:

Ne mal im Ernst: Guter Beitrag Lira. Ich habe ebenfalls kein Problem damit, wenn Thomas Herbst wie letztes Jahr vorgeht. Und dass eine charakterlich starke Mannschaft viel mehr wert ist als ein Haufen starker individualisten hat sich im letzten Jahr ebenfalls eindrucksvoll bewiesen.

Am Ende werden elf gute Spieler auf dem Platz stehen und alles für den Klassenerhalt geben. Dass Pelado wohl nicht mehr dabei sein wird (sehe das auch so) ist schade, aber auch zu verkraften!!!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Lila-Lira hat geschrieben:.... Es war doch klar, dass vom Prinzip her alles so bleibt wie im letzten Jahr: Wir testen lange und viel, Thomas Herbst siebt nach seinen strengen aber angebrachten Maßstäben aus, und am Ende gibt es einen gesund durchmischten Kader. Wo ist das Problem? Hat doch in der letzten Saison prima geklappt und wenn wir jetzt nur halb so erfolgreich mit der Methode sind, dann hurra!
Wenn eine Methode einmal erfolgreich war, heißt es aber nicht automatisch, dass man damit öfter bzw. ständig Erfolg hat. Würde Wolfsburg erneut Meister werden, wenn Magath die gleiche Vorbereitung abspulen würde ( natürlich vorausgesetzt, er wäre geblieben ) wie im letzten Jahr ?

Und: halb so erfolgreich reicht wahrscheinlich nicht, das wären nur 37 Punkte, das könnte knapp werden.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

3 T age B art hat geschrieben:Wenn eine Methode einmal erfolgreich war, heißt es aber nicht automatisch, dass man damit öfter bzw. ständig Erfolg hat. Würde Wolfsburg erneut Meister werden, wenn Magath die gleiche Vorbereitung abspulen würde ( natürlich vorausgesetzt, er wäre geblieben ) wie im letzten Jahr ?

Und: halb so erfolgreich reicht wahrscheinlich nicht, das wären nur 37 Punkte, das könnte knapp werden.
Natürlich gibt es keine Erfolgsgarantie, aber man wird Thomas Herbst schon zutrauen können, dass er sich als ausgebildeter Fußballlehrer der neuen Liga entsprechend verhält und seine Methoden wo es nötig ist ausbessert. Ich verstehe grad nicht ganz, wo das Misstrauen herkommt.

Das mit dem "halben Erfolg" war übrigens gar nicht auf die Punkte bezogen, aber selbst wenn wir das mal als Maßstab nehmen, dann musst du ja erstmal berücksichtigen, dass wir jetzt in einer 18er-Liga spielen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro

Beitrag von Maro »

Lila-Lira hat geschrieben:...dann musst du ja erstmal berücksichtigen, dass wir jetzt in einer 18er-Liga spielen.
In der vergangenen Saison ist Türkiyemspor mit 42 Punkten sportlich abgestiegen - nur mal zur Erinnerung. :wink:

Ich vertraue auf Thomas Herbst - trotzdem ist es ein mieses Gefühl, wenn der bekanntgegebene Kader der eigenen Mannschaft einen Monat vor dem ersten Pflichtspiel aus zwei Spielern besteht, von denen einer (Pelado) den Verein verlassen möchte. Oder gibt es noch Spieler, die einen gültigen Vertrag für die kommende Saison haben?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis

Beitrag von Denis »

das war letztes jahr aber tatsächlich genauso. wenn alle anderen vereine ihre neuverpflichtungen scheinbar nur aufgrund von videos oder gut zureden der spielerberater tätigen muss TeBe das ja nicht auch tun. *

* auch wenn TeBe natürlich sonst jeden auch nur irgendwie erdenklichen fehler macht, verfeinert und perfektioniert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

Warum seid ihr bei Pelardo eigentlich alle so pessimistisch? Wenn sich nicht irgendetwas geändert hat, ist er doch ein Spieler, der einen Vertrag für die kommende Saison hat. Ich gehe einfach mal davon aus, er ist noch urlaubend in Brasilien und stößt schon früh genug wieder zum Kader. Denn gehört hat doch keiner bisher irgendetwas. Also positiv denken.. :lol: :lol:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
micha

Beitrag von micha »

Warum sind 100.000 € Marktwert ein Problem? Breitkopf hat nach dieser Spaßseite ja auch angeblich einen Marktwert von 75.000 €. Die Zahlen bei Transfermarkt sind doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Außerdem sind viele Spieler vertragsfrei und kosten keine Ablöse.

Zu Pelle: Wie bereits mehrfach gesagt, für mich wäre ein Verbleib oder auch Rückkehr ein Wunder...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Norbert

Beitrag von Norbert »

Wie ich schon irgendwo anders oder weiter oben schrieb, wenn Pelado geht, ist das schon eine Schwächung. Die muß erstmal kompensiert werden. Da er noch Vertrag hat und zudem sogar aufgestiegen ist mit seinem Team, kann es eigentlich nur darum gehen, daß ein höherligistisches Team mit Kohle im Rücken den haben will. Und TeBe nach wie vor auf dem letzten Loch pfeift und froh ist, den zu verkaufen, damit Kohle reinkommt.

Trotzdem hoffe ich, daß er bleibt und schließe mich Sportbärs Zweckoptimismus an. Sehr gut ist aber, daß anscheinend 8 bis 9 Leute bleiben und diese auch ein brauchbares Gerüst für den Regionalligakader darstellen, meines Erachtens.

@Maro: die 42 Punkte von T. und dann sportlicher Abstieg sind allerdings verdammt selten zu beobachten. In einer 18er Liga reichen normalerweise 37 oder 38 Punkte locker zum drinbleiben. Andererseits: was ist im Fußball schon normal...
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

Ich habe null Ahnung von Facebock und genauso wenig von der portugiesischen Sprache, aber kann man hier nicht Pelardo selbst fragen was los ist???

http://pt-br.facebook.com/people/Fernan ... 1595198045
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ziemliche Kaffeesatzleserei hier ...

ich halte nichts von wilden spekulationen wie " wir müssen klamm sein, wenn pelardo nicht mehr bei uns spielen sollte", da man ihn an einen "höherklassigen verein mit kohle abgeben möchte".

klar ist man neugierig, wie unser kader aussehen könnte und übe mich auch als hobbytrainer am rande der testspiele und hätte bereits ein zwei testspielern einen vertragsentwurf unter die nase gehalten.

allerdings überlasse ich diese entscheidung gerne den profis und habe diesbezüglich das volle vertrauen in Thomas Herbst. Einen gewaltigen unterschied zum letzen jahr gibt es auch : es hat den anschein, dass der erfolgreiche defensivverbund mehr oder wenig vollständig übernommen wird, so dass " nur" für den offensivbereich gesichtet werden muss.

zur not machen wir es wie Germania Schöneiche nach ihrem aufstieg : mit wenigen toren souverän die klasse halten :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten