Saison 2021/2022

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Mario »

denharrow hat geschrieben:
Andre P. hat geschrieben:Laut Fussball-Ergebnisseite 1:8 gegen Magdeburg (ohne Gewähr)...
Bis zur 57. nur 1:2, dann gings bergab...
Gut, der BAK hat heute sogar 9:1 gegen Rostock verloren und Vorbereitungsspiele sind da, um zu testen, aber etwas peinlich finde ich das Ergebnis schon.

Andererseits war das auch zu erwarten.
So gut wie alle Leistungsträger sind weg (!), etwas, was ich mir auch im negativsten Fall nicht ausgemalt habe und es kamen bislang fast nur Jugend- und Ergänzungsspieler als Neuzugänge.

Schön, dass alle "hungrig sind und lernen wollen", bringt aber nichts, wenn nicht klar ist, von wem eigentlich.

Nein, ich habe keine Million Euro für 3.Liga-Neuzugänge übrig, aber letzte Saison hat man auch eine recht gute Truppe mit geringem Etat an den Start schicken können.

Das Konzept gefiel mir, die Mischung stimmte.

Momentan bin ich aber sprachlos.......................und freue mich (noch) nicht auf die neue Saison.
Sogar 1:8 verloren

https://www.fupa.net/match/1-fc-magdebu ... -m1-210630
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von BRB-Jörg »

Torschütze Junge-Abiol, unser Neuzugang aus Halberstadt.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Mario »

Kann jemand von euch sagen, der in Rathenow dabei war, ob Elezi und Iraqi noch dabei sind?
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von McGeiz »

Sicherlich ist das Ergebnis peinlich, aber wir sind in guter Gesellschaft:
Halberstadt gegen Halle 0:6
Chemie gegen Zwickau 1:7
Fürstenwalde geht bei Luckenwalde 1:5 unter.
Wir sind m.E. mit der Vorbereitung etwas später dran als die Mitrivalen. So richtig toll fand ich uns in der Vorbereitung letztes Jahr auch nicht und im ersten Spiel waren wir dann voll da.
Wichtig ist, dass wir seriös kalkulieren. Niemand weiß, ob Delta im Herbst uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Mario »

McGeiz hat geschrieben: Niemand weiß, ob Delta im Herbst uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
... und dann kommt Gamma usw.

Ach nee, gibts ja schon.

Na dann kommt irgendwann die Deutsche Mutante. Sie lässt noch etwas auf sich warten; es fehlen noch wichtige Dokumente und Genehmigungen :roll:
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Ich würde sagen locker bleiben, keiner weiß wer wie wo und vor allem lange gespielt hat.
Fast eine Stunde gut gegen gehalten gegen Magdeburg das schon länger im Training ist als wir.
Gebt der Mannschaft ein wenig Zeit, ich war in Rathenow wo die neue ich betone die neue Mannschaft Wettbewerbs fähig nach einer Woche Training auf dem Platz stand also Ball flach halten.
Unser Trainer und die Verantwortlichen machen einen seriösen Job mit den Mitteln die Sie haben.
Habt Vertrauen.
Und Egal welche Liga TeBe wird niemals untergehen.
goulet
Beiträge: 395
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von goulet »

Ich würde sagen locker bleiben, keiner weiß wer wie wo und vor allem lange gespielt hat.
Fast eine Stunde gut gegen gehalten gegen Magdeburg das schon länger im Training ist als wir.
Gebt der Mannschaft ein wenig Zeit, ich war in Rathenow wo die neue ich betone die neue Mannschaft Wettbewerbs fähig nach einer Woche Training auf dem Platz stand also Ball flach halten.
Unser Trainer und die Verantwortlichen machen einen seriösen Job mit den Mitteln die Sie haben.
Habt Vertrauen.
Und Egal welche Liga TeBe wird niemals untergehen.
danke.
QBA
Beiträge: 13767
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von QBA »

Alle mal locker bleiben. Das war nur ein Testkick gegen einen Drittligisten. Uns trennt sportlich mindestens eine Liga. Es wird auch immer viel ausprobiert in solchen Spielen (Testspieler, viele Wechsel, neue Systeme).

Fakt ist aber, dass wir weniger Kohle haben. Oder hat jemand auf den aktuellen Trikots (Spielerpräsentation TeBe.de) einen Hauptsponsor gesehen? Corona hat uns zusätzlich zugesetzt. Vereine wie Chemie haben locker mal 200.000 € bei Fans eingesammelt. Da können wir nicht mithalten.

Das Team ist auch noch nicht komplett. Bleibt zu hoffen, dass noch 2-3 mittelmäßige Regiospieler kommen und 1-2 Stammspieler bleiben.

Rathenow ist unsere Kragenweite und da sah das schon ganz gut aus. Und man muss bedenken, dass Rathenow in den letzten Monaten wesentlich mehr Spiele absolviert hat als TeBe.

So oder so, bitte auf Abstiegskampf einstellen. Da wird auch mal ein 0:4 dabei sein. Ich denke da an Lok im Oktober. Vereine mit vier Mal so viel Kohle.
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von BRB-Jörg »

QBA hat geschrieben:Alle mal locker bleiben. Das war nur ein Testkick gegen einen Drittligisten. Uns trennt sportlich mindestens eine Liga. Es wird auch immer viel ausprobiert in solchen Spielen (Testspieler, viele Wechsel, neue Systeme).

Fakt ist aber, dass wir weniger Kohle haben. Oder hat jemand auf den aktuellen Trikots (Spielerpräsentation TeBe.de) einen Hauptsponsor gesehen? Corona hat uns zusätzlich zugesetzt. Vereine wie Chemie haben locker mal 200.000 € bei Fans eingesammelt. Da können wir nicht mithalten.

Das Team ist auch noch nicht komplett. Bleibt zu hoffen, dass noch 2-3 mittelmäßige Regiospieler kommen und 1-2 Stammspieler bleiben.

Rathenow ist unserer Kragenweite und da sah das schon ganz gut aus. Und man muss bedenken, dass Rathenow in den letzten Monaten wesentlich mehr Spiele absolviert hat als TeBe.

So oder so, bitte auf Abstiegskampf einstellen. Da wird auch mal ein 0:4 dabei sein. Ich denke da an Lok im Oktober. Vereine mit vier Mal so viel Kohle.
Bin da absolut bei Dir, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nix verloren ist. Aber viele Leistungsträger sind eben weg und wurden bislang nicht ansatzweise ersetzt. Ich denke, dass es gegen den Abstieg geht, weiß jeder, der es mit TeBe hält. Ich persönlich mache mir jedoch, im Gegensatz zum Vorjahr, Gedanken, dass wir auch nur ansatzweise wettbewerbsfähig sind. Davon abgesehen: Wenn es nicht reicht, reicht es eben nicht, und in der Oberliga hat es ja auch Spaß gemacht. Soweit sind wir aber noch nicht...
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von McGeiz »

Ich bin komplett bei Euch.
Wirklich peinlich ist aber, dass wir mit Autowarnwesten spielen mussten :D .
https://www.fupa.net/photos/1-fc-magdeb ... -368967#27

Und mein neugieriges Auge meint Rico Gladrow erkannt zu haben:
https://www.transfermarkt.de/rico-gladr ... eler/76543
Hat bis 2010 bei uns in der Jugend und zuletzt in Cottbus gespielt. Haudegen für die zehn oder die acht.
Back for good - hoffentlich.
Antworten