Der Klassiker: Tennis Borussia vs. Erna II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Warhead

Beitrag von Warhead »

Supergeil wie mir jetzt noch die Ohren summen...aber vollkommen in Ordnung,nicht nur die Mannschaft,selbst die alten Säcke sind wie ausgewechselt,das ich das wieder erleben darf...
nicole

Beitrag von nicole »

Komisch finde ich es schon dass bei einem Berliner Lokalderby ein Berliner Schiedsrichter das Spiel Pfeifen darf, denn beim BFC Preußen war ein Schiedsrichter aus Meuselwitz, BFC Hühnerhof einer aus Rostock und bei Rostock so gar aus Chemnitz. Und aus der Betrachtung der Schiedsrichter Leistung kommt schon ein bisschen der Verdacht auf das es nicht alles so ganz Fair abgelaufen ist.
Farin

Beitrag von Farin »

Jetzt soll mir bitte einer mal erklären, warum Savran die 5. Gelbe Karte kassiert hat und deshalb nicht am nächsten Samstag spielen darf?

Wenn das Spiel gg. Y. nie stattgefunden hat, TeBe alle geschossenen Tore und das kassierte Tor und selbst Savran seine drei geschossenen Tore aberkannt wurden, warum zählt dann bitte die gelbe Karte aus diesem nicht gewerteten Spiel?!?

Logik, allez... :roll: :?
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Die Weisheit des Fußballverbandes :roll:

Ist schon merkwürdig, dass lediglich die persönlichen Strafen aus den Yesiyurtspielen bestehen bleiben, während der Rest wahrscheinlich annuliert wird.

In der Fuwo ist übrigens zu lesen, dass der nofv ein Verfahren eingeleitet hat, "ob die Spiele aus der Wertung zu nehmen sind". Gehe aber mal davon aus, dass es kein sportlich faires Resultat geben wird.

Auch von mir ein Riesenkompliment an die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Farin hat geschrieben:Jetzt soll mir bitte einer mal erklären, warum Savran die 5. Gelbe Karte kassiert hat und deshalb nicht am nächsten Samstag spielen darf?

Wenn das Spiel gg. Y. nie stattgefunden hat, TeBe alle geschossenen Tore und das kassierte Tor und selbst Savran seine drei geschossenen Tore aberkannt wurden, warum zählt dann bitte die gelbe Karte aus diesem nicht gewerteten Spiel?!?

Logik, allez... :roll: :?
Interessante Perspektive. Aber was hätten wir wohl gesagt, wenn er schon früher seine fünfte gelbe gesehen hätte und schon gesperrt gewesen wäre, bevor Y. den Wettbewerb verzerrte? Diesbzgl. muss man schon verstehen, dass die Sperren aufrecht bleiben. Torjägerliste ist was anderes, da diese erst am Ende der Saison abgerechnet wird...

Für mich zeigt die ganze Sache aber nur mal wieder, wie unorganisiert und verfälscht diese gottverdammte Liga ist. Mir kann echt keiner erzählen, dass es nicht vor der Saison schon erkennbar gewesen wäre, dass dieser Verein den Bach runter geht (man denke an letzte Saison!) ... warum darf der dann überhaupt antreten?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
BEB

Beitrag von BEB »

nicole hat geschrieben:Komisch finde ich es schon dass bei einem Berliner Lokalderby ein Berliner Schiedsrichter das Spiel Pfeifen darf, denn beim BFC Preußen war ein Schiedsrichter aus Meuselwitz, BFC Bowlingkugelverein einer aus Rostock und bei Rostock so gar aus Chemnitz. Und aus der Betrachtung der Schiedsrichter Leistung kommt schon ein bisschen der Verdacht auf das es nicht alles so ganz Fair abgelaufen ist.
Dieser Regionalliga-Schiri, Daniel Siebert vom FC Nordost, hat m.E. auch damals unser Pokalspiel gegen den LFC gepfiffen (Frühjahr 2006, was uns ins Finale brachte). Ich erinnere mich daran, weil ich sooooooviel Spiele (insbesondere auswärts) von TeBe nun nicht gesehen habe (ansehen konnte). Ich weiß nur, dass ich damals beim Spiel oft gemeckert habe (Tor für TeBe wegen 'abseits' nicht gegeben, kleinlich gegen TeBe, großmütig für den LFC gepfiffen und, und, und).

Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn der mehr zur ERNA seine Sympathiepfeife ausgerichtet hatte ...
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:Der Bieler hat sich dann ewig am Boden gewälzt und hat dafür in der Folge Pfiffe geerntet. Schön war, dass die ihn nicht kalt gelassen haben, sondern er danach der schlechteste Spieler auf dem Platz war. Da haben wir Fans unseren Anteil daran.
Klopf Dir bitte weiter alleine auf die Schulter, ich fand das Scheiße, der Spieler kann ja wohl nun am wenigsten dafür.

Und vielleicht kann man ja mal in Erwägung ziehen, dass er tatsächlich im Gesicht getroffen wurde. (Wenn, dann sicher ohne Absicht - völlig entspannte Spielsituation)
Ich hatte eine gute Sicht in der Situation und bin mir wirklich ganz sicher, dass da bestenfalls ein Aufstützen im Spiel war. Micha ist M.E. hinter dem Bieler hoch gesprungen, da kann kein Ellenbogencheck erfolgt sein - es sei denn, er ist ein anatomisches Wunder. Wenn Fernsehbilder das Gegenteil beweisen, werde ich mich hier entschuldigen.
Der Schieri war in der ersten Halbzeit komplett TeBe-feindlich eingestellt, in der zweiten Halbzeit empfand ich das nicht mehr so.
Ich habe es wirklich selten erlebt, dass wir eine ganze Halbzeit so verpfiffen werden.
Und der Bieler ist liegen geblieben und hat sich das Gesicht gehalten. Ohne das hätte es keinen Platzverweis gegeben - sorry, dieser Spieler ist nicht unschuldig daran!
Wie gesagt: in England hätten selbst die eigenen Fans kein Verständnis für eine solche Show.
Christian

Beitrag von Christian »

Lila-Lira hat geschrieben:-Christian Zschiedrich war da, heute Abend also TVSport in Berlin gucken!
Wann kommt denn das?

Danke und Gruß
Christian
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Kommt wohl erst nächsten Sonntag, dann um 22 Uhr die neue Folge. Wenn Sonntags das Spiel war schaffen sie den Bericht immer erst zur jeweils nächsten Woche, hatte ich vergessen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
sebastian

Beitrag von sebastian »

McGeiz hat geschrieben: Ich hatte eine gute Sicht in der Situation und bin mir wirklich ganz sicher, dass da bestenfalls ein Aufstützen im Spiel war. Micha ist M.E. hinter dem Bieler hoch gesprungen, da kann kein Ellenbogencheck erfolgt sein - es sei denn, er ist ein anatomisches Wunder.
Ich stand direkt dahinter und bin mir sicher, eine Ausholbewegung von Micha gesehen zu haben, die definitiv nicht zum Luftzweikampf gehörte. Er hat den Bieler aber meiner Meinung nach nicht mit dem Ellenbogen, sondern mit dem Arm getroffen, und das auch nur oberhalb der Brust und nicht am Kopf.

Superdämliche Aktion von Micha, aber in der Phase des Spiels (13. Minute!) keine rote Karte.

Und vorallem kein Grund für Bieler, wie vom Blitz getroffen zu Boden zu gehen und den sterbenden Schwan zu markieren. Deshalb fand ich die Pfiffe völlig berechtigt.

War lustig anzusehen, wie ein paar hundert Leute es schaffen, einen Spieler aus dem erweiterten Bundesligakader durch Pfiffe und Buh-Rufe 75 Minuten lang völlig aus dem Konzept zu bringen...
Antworten