Der Vorstand.Markuso hat geschrieben:Eine bescheidene Frage: Wer ist eigentlich konkret für die Höhe der Preise verantwortlich? Nicht, dass das was ändern würde, nur falls ich mich doch beschweren möchte (nicht unbedingt, weil ich hoffe es würde sich etwas jetzt ändern, aber vielleicht überlegen es sich die Herren nächste Saison um diese Zeit etwas besser was den DFB-Pokal angeht), dann möchte ich auch wissen bei wem eigentlich.
Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch
Re: Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Natürlich... wer sonst?! 

Hast du dir richtig Arbeit gemacht, bungle, meine volle Zustimmung !!
Das der Verein natürlich bemüht sein wird, seine Einnahmen dadurch zu optimieren, mit den Preisen entsprechend der Nachfrage das Optimale raus zu holen, ist eben etwas kurzfristig gedacht.
Es gilt Präsenz in der Stadt zu schaffen, und die schafft ein Verein wie Erna eben auch dadurch, das die Kiddies in der Schule alle ihr Trikot tragen (welches sie zu Pappas Dauerkarte dazu bekommen).
Hier wird immer angeführt, das man dann eben ein Bier oder ne Bratwurst weniger essen bzw. trinken soll, aber auch das sind Einnahmen, die dann lediglich verlagert werden.
Ligapreise... ob nun akzeptabel oder nicht, sind das eine, eine reizvolle Dauerkarte für eben jene 200 - 300 "Treuen", die jahrelang durch die Oberliga mit gegangen sind, etwas anderes.
Selbstverständlich kommen die Massen eher bei attraktiven Gegnern oder zumindest attraktivem Fußball, als bei billigen Würstchen, aber wenn man das nicht zu bieten hat, sollte man wenigstens eine Art "Wir-Gefühl" vermitteln.
Die Aufbruchstimmung ist jedenfalls jetzt schon getrübt, und ich bleibe dabei, was auch immer bei Motor FM läuft, bei leerem Stadion zahlen die Leute lieber 4 € mehr und sehen sich die Bayern vor 55.000 an.
Die hier bereits erwähnte Fortuna aus Düsseldorf, nimmt für ein DFB-Pokalspiel gegen den HSV oder eine Tageskarte 2. Liga übrigens satte 11 €, natürlich incl. Fahrausweis.
Seltsam, das da das Stadion voll ist, trotz Montagsspiel, dreifachem Fassungsvermögen und LIVE-Übertragung im "Free-TV".
Ja, ja.. die Konkurrenz in der Stadt, ich kann`s nicht mehr hören. Der Fan aus F-Hain fährt ins Mommse fast so lange, wie ein Düsseldorfer nach Köln zum FC, nach Gladbach zur Borussia, oder in eines der anderen umliegenden 1. Ligastadien.
Und der Witz, immer wieder hört man da: "12 Euro für ne Karte, ist doch billig, zahle ich doch sonst schon für die Zugfahrt allein."
Ach ja, vielleicht reg ich mich auch nur auf, weil ich mich ehrlich auf die neue Liga gefreut hatte, und der selbe Scheiss jetzt schon vor dem ersten Kick weiter geht.
Die 15 € sind ein Schalg ins Gesicht !!
Die Abschaffung des Freien Eintritts für Jugendliche eine Katastrophe hinsichtlich jedweder Bemühungen, hier jemals wirklich wieder sowas wie ne Next-Generation-Fanbase zu schaffen !!
Die Tageskartenpreise, finde ich happig, denn im Grunde spielen wir ja "nur" wieder 4. Liga, wie vor 2 Jahren auch !!
Das der Verein natürlich bemüht sein wird, seine Einnahmen dadurch zu optimieren, mit den Preisen entsprechend der Nachfrage das Optimale raus zu holen, ist eben etwas kurzfristig gedacht.
Es gilt Präsenz in der Stadt zu schaffen, und die schafft ein Verein wie Erna eben auch dadurch, das die Kiddies in der Schule alle ihr Trikot tragen (welches sie zu Pappas Dauerkarte dazu bekommen).
Hier wird immer angeführt, das man dann eben ein Bier oder ne Bratwurst weniger essen bzw. trinken soll, aber auch das sind Einnahmen, die dann lediglich verlagert werden.
Ligapreise... ob nun akzeptabel oder nicht, sind das eine, eine reizvolle Dauerkarte für eben jene 200 - 300 "Treuen", die jahrelang durch die Oberliga mit gegangen sind, etwas anderes.
Selbstverständlich kommen die Massen eher bei attraktiven Gegnern oder zumindest attraktivem Fußball, als bei billigen Würstchen, aber wenn man das nicht zu bieten hat, sollte man wenigstens eine Art "Wir-Gefühl" vermitteln.
Die Aufbruchstimmung ist jedenfalls jetzt schon getrübt, und ich bleibe dabei, was auch immer bei Motor FM läuft, bei leerem Stadion zahlen die Leute lieber 4 € mehr und sehen sich die Bayern vor 55.000 an.
Die hier bereits erwähnte Fortuna aus Düsseldorf, nimmt für ein DFB-Pokalspiel gegen den HSV oder eine Tageskarte 2. Liga übrigens satte 11 €, natürlich incl. Fahrausweis.
Seltsam, das da das Stadion voll ist, trotz Montagsspiel, dreifachem Fassungsvermögen und LIVE-Übertragung im "Free-TV".
Ja, ja.. die Konkurrenz in der Stadt, ich kann`s nicht mehr hören. Der Fan aus F-Hain fährt ins Mommse fast so lange, wie ein Düsseldorfer nach Köln zum FC, nach Gladbach zur Borussia, oder in eines der anderen umliegenden 1. Ligastadien.
Und der Witz, immer wieder hört man da: "12 Euro für ne Karte, ist doch billig, zahle ich doch sonst schon für die Zugfahrt allein."
Ach ja, vielleicht reg ich mich auch nur auf, weil ich mich ehrlich auf die neue Liga gefreut hatte, und der selbe Scheiss jetzt schon vor dem ersten Kick weiter geht.
Die 15 € sind ein Schalg ins Gesicht !!
Die Abschaffung des Freien Eintritts für Jugendliche eine Katastrophe hinsichtlich jedweder Bemühungen, hier jemals wirklich wieder sowas wie ne Next-Generation-Fanbase zu schaffen !!
Die Tageskartenpreise, finde ich happig, denn im Grunde spielen wir ja "nur" wieder 4. Liga, wie vor 2 Jahren auch !!
Die Situation ist eine völlig andere, als vor 2 Jahren. Damals gab es über uns eine erste, eine zweite und zwei drittel Ligan, sowie auf "Augenhöhe" mit uns zig andere Oberligen. Jetzt sind wir Teil eines recht erlesenen Feldes aus sechs 18er Ligen, da ist die Dimension schon eine andere.nibbler hat geschrieben:Die hier bereits erwähnte Fortuna aus Düsseldorf, nimmt für ein DFB-Pokalspiel gegen den HSV oder eine Tageskarte 2. Liga übrigens satte 11 €, natürlich incl. Fahrausweis.
[...]
Der Vergleich mit Fortuna zieht nicht. Wenn du eine Fanbasis hast, die dir die Hütte gegen einen Bundesligisten einrennt, dann kannst du auch als Zweitligist 11€ incl. ÖPNV nehmen, kein Problem, der Rubel rollt. Wir haben aber weder diese Fanbasis, noch können wir nebenbei noch lauter Extras anbieten. Es ist wie im echten Leben, die Masse macht's. Mc Donalds kann Coca Cola auch günstiger einkaufen als du, wenn du im Supermarkt vorm Regal stehst. So ist es auch mit BVG-Gebühren und anderem.
Die Abschaffung des freien Eintritts für Kinder ist vor allem eine Frage der Verbandsregularien. TeBe hat sich bisher für diese jugendfreundliche Variante immer Sondergenehmigungen organisiert, was nun unter dem Dach des DFB kaum noch möglich ist. Allerdings hat man nach den Hinweisen aus der Fanszene reagiert und soeben beschlossen, in der kommenden Saison Kindertickets (7-16 Jahre) für 3€ anzubieten. Man ist also durchaus nicht beratungsresistent.

"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Kleine, nicht vollständige Recherche am Rande:
Dauerkarte Stehplatz: TeBe 120 €
Chemnitz 116€, Plauen 112€, B03 104 €, Wilhelmshaven 100 €, Hallescher FC 80 €
Dauerkarte Steh. erm.: TeBe 90 €
Plauen 84 €, Wilhelmshaven 80 €, B03 65 €, Hallescher FC 60 €, Chemnitz 58 €
Tageskarte Stehplatz: TeBe 8 €
Lübeck 7,70 €, Magdeburg 6 €
Tageskarte Steh. erm.: TeBe 6 €
B03./Wolfsburg/Magdeburg 5 €, Lübeck 4,40 €, Chemnitz 4 €
Nur mal so, zu den Preisen des "erlesenen Feldes" auf anderen Plätzen

Du bist der falsche Adressat, aber kannst es ja weiterleitenLila-Lira hat geschrieben:Die Abschaffung des freien Eintritts für Kinder ist vor allem eine Frage der Verbandsregularien. TeBe hat sich bisher für diese jugendfreundliche Variante immer Sondergenehmigungen organisiert, was nun unter dem Dach des DFB kaum noch möglich ist.

Freut mich!Lila-Lira hat geschrieben:Allerdings hat man nach den Hinweisen aus der Fanszene reagiert und soeben beschlossen, in der kommenden Saison Kindertickets (7-16 Jahre) für 3€ anzubieten. Man ist also durchaus nicht beratungsresistent.
-
Lila-Lira hat geschrieben:Die Abschaffung des freien Eintritts für Kinder ist vor allem eine Frage der Verbandsregularien. TeBe hat sich bisher für diese jugendfreundliche Variante immer Sondergenehmigungen organisiert, was nun unter dem Dach des DFB kaum noch möglich ist. Allerdings hat man nach den Hinweisen aus der Fanszene reagiert und soeben beschlossen, in der kommenden Saison Kindertickets (7-16 Jahre) für 3€ anzubieten. Man ist also durchaus nicht beratungsresistent
Da soll mal noch mal jemand sagen unser Vorstand ist nicht Kompromiss bereit!!

ligapreise find ich okay, v.a. nachdem es jetzt adäquate ermäßigungen für kinder gibt.
zu den pokalpreisen was zum vergleich von der mainz 05-seite:
trotzdem diese eklatatanten preisunterschiede...
zu den pokalpreisen was zum vergleich von der mainz 05-seite:
ich würde sagen, das spiel ist von der attraktivität für leute, die keine dezidierten fans der vereine sind, dem spiel TeBe-ksc ähnlich: viertligist gegen erstligist (zweitliga-aufsteiger) und viertligist gegen zweitligist (erst-liga-absteiger). wobei aufsteiger natürlich nach außen immer etwas attraktiver und frischer wirken als absteiger. lübeck hat außerdem keine konkurrenz in der stadt.Am Dienstag, 21. Juli beginnt der freie Kartenvorverkauf für das DFB-Pokal-Spiel gegen den VfB Lübeck (Anstoß Freitag, 31. Juli, 20:30 Uhr im Stadion Lohmühle). Ab 9 Uhr sind die Tickets im 05-Fanshop und Online unter http://www.mainz05.de über den Auswärtsticketshop erhältlich. Stehplatzkarten kosten 8 Euro (5 Euro ermäßigt), Sitzplätze 16 Euro. (...) Alle Ticketpreise enthalten 1,- € Vorverkaufsgebühr.
trotzdem diese eklatatanten preisunterschiede...
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Sorry, aber nach meinen Informationen, auch von anderen Fanbeauftragten, sind die von Dir genannten Preise teilweise wesentlich höher. Auch die von Dir nicht genannten Vereine haben meist mindestens unser Preisniveau. Ich sehe uns bei den Tageskartenpreisen eher im unteren Mittelfeld der Liga. Misslich sind hinsichtlich des Ligabetriebs nur die Dauerkartenpreise.nibbler hat geschrieben:Kleine, nicht vollständige Recherche am Rande:
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Die Preise habe ich gerade vor 1 Stunde frisch von den Internetseiten der jeweiligen Vereine gezogen.micha hat geschrieben:Sorry, aber nach meinen Informationen, auch von anderen Fanbeauftragten, sind die von Dir genannten Preise teilweise wesentlich höher. Auch die von Dir nicht genannten Vereine haben meist mindestens unser Preisniveau. Ich sehe uns bei den Tageskartenpreisen eher im unteren Mittelfeld der Liga. Misslich sind hinsichtlich des Ligabetriebs nur die Dauerkartenpreise.
Ein Preisunterschied macht sich bei Dauerkarten natürlich deutlicher bemerkbar, aber auch jedes Spiel ne Tageskarte 2 € günstiger anzubieten macht "Mist".
Guckst du hier:
http://www.babelsberg03.de/verein/vorverkauf.php
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/ticket/t ... spiel.html
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/ticket/d ... aison.html
http://www.hallescherfc.de/home.html
http://www.svwilhelmshaven.de/stadion.php