Sonntag, 14 Uhr: BAK vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Sonntag, 14 Uhr: BAK vs. TeBe

Beitrag von schomann »

Loddar hat geschrieben:Nur finde ich es unverändert empörend, wenn ein ganz offensichtlicher Beschiss (bzw. faktischer Diebstahl oder auch mündlicher Vertragsbruch = Straftat) mal eben verharmlost wird und die Verwendung eines politisch nicht ganz korrekten Wortes als viel viel schlimmer dargestellt wird. Warum zum Teufel soll man einem offensichtlichen Betrug, der in diesem Forum öffentlich gemacht wurde, a priori widersprechen, nur weil er (vermeintlich) von Verantwortlichen eines unter Migranten beliebten Vereins begangen wurde. Das ist doch vollkommen krank.

Wenn etwas scheiße läuft, kann man das doch ansprechen... ich nenne den Typen gleich Gutmenschen ! ;-)
Die ganze Diskussion wird doch nur geführt, weil der BAK an Tabellenspitze steht. Wäre die Position wie in den letzten Jahren üblich irgendwo im unteren Drittel hätte sich niemand hier so aufgeregt. Also: Bloß nicht neidisch werden.
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Sonntag, 14 Uhr: BAK vs. TeBe

Beitrag von Maro »

schomann hat geschrieben:Die ganze Diskussion wird doch nur geführt, weil der BAK an Tabellenspitze steht. Wäre die Position wie in den letzten Jahren üblich irgendwo im unteren Drittel hätte sich niemand hier so aufgeregt. Also: Bloß nicht neidisch werden.
Das stimmt mit Sicherheit nicht, der Tabellenplatz oder der momentane Erfolg des BAK' hat nichts mit dem Beschiss zu tun, eher was mit der Dreistigkeit, den "Gewinnern" auch noch auf der eigenen Homepage zu gratulieren.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: Sonntag, 14 Uhr: BAK vs. TeBe

Beitrag von micha »

schomann hat geschrieben:
Loddar hat geschrieben:Nur finde ich es unverändert empörend, wenn ein ganz offensichtlicher Beschiss (bzw. faktischer Diebstahl oder auch mündlicher Vertragsbruch = Straftat) mal eben verharmlost wird und die Verwendung eines politisch nicht ganz korrekten Wortes als viel viel schlimmer dargestellt wird. Warum zum Teufel soll man einem offensichtlichen Betrug, der in diesem Forum öffentlich gemacht wurde, a priori widersprechen, nur weil er (vermeintlich) von Verantwortlichen eines unter Migranten beliebten Vereins begangen wurde. Das ist doch vollkommen krank.

Wenn etwas scheiße läuft, kann man das doch ansprechen... ich nenne den Typen gleich Gutmenschen ! ;-)
Die ganze Diskussion wird doch nur geführt, weil der BAK an Tabellenspitze steht. Wäre die Position wie in den letzten Jahren üblich irgendwo im unteren Drittel hätte sich niemand hier so aufgeregt. Also: Bloß nicht neidisch werden.
Ne, ist klar... Auf was soll man denn beim BAK neidisch sein? Auf die unseriöse Führung, die den nächsten Berliner Verein an die Wand fährt??? Ist mir aber auch egal, der Verein interessiert mich nicht die Bohne, aber die Zuschauerzahlenangaben (laut Homepage inzwischen knapp 1.000), die Eintrittskarten ohne Nummern oder die Eintrittskarten mit der gleichen Nummer in doppelter Ausfertigung, die Verlosungscomedy oder die dreiste Homepagegratulation zeigen, auf welchem Grund der Verein baut...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 14 Uhr: BAK vs. TeBe

Beitrag von Lila-Lira »

Also nach meinem letzten Kenntnisstand geht das Verb "türken" ja auf diesen alten Schachautomaten zurück, der insofern manipuliert war, dass der als Türke dargestellte Spieler nur eine Puppe war, in dem ein tatsächlicher Schachmeister saß. Wenn man also bedenkt, wer da eigentlich beschissen hat (nämlich nicht "der Türke"), dann fand ich das als philologische Herleitung immer ok. Sehe aber ein, dass die Konnotation problematisch ist.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 14 Uhr: BAK vs. TeBe

Beitrag von Herr.Dienst »

bruder von bart hat geschrieben:p[r]ost zero!
(in Klammern Anm. d. Red.)
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sonntag, 14 Uhr: BAK vs. TeBe

Beitrag von zéro cinq »

l'chaim heißt das! wohlsein!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten