TeBe vs. Ludwigsfelder FC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Don't hate me please.
You have to do much more before we start hating you. I completely disagree but still love you. :)
Maro

Beitrag von Maro »

Lila-Lira hat geschrieben:Warum ich mir die Wochen bis dahin mit selbstzerstörerischen Gedanken vermiesen soll bleibt schleierhaft - dieser masochistische Ansatz wohnt mir nicht inne.
Dann ist der Fall nicht so tief. :wink:

Bis zum Spiel gegen Neustrelitz war ich mir sehr sicher, was die Qualifikation für die Regionalliga angeht. Jetzt, nach einem Punkt aus drei Spielen (und das letzte Wort wegen dem Türkiyemspor-Spiel ist auch noch nicht gegesprochen) und schlimmen bis schlimmsten Spielen weiß ich wirklich nicht mehr, ob das Ziel Regionalliga noch annähernd realistisch ist.

Sicher, es sind noch acht Spiele, aber die momentane Realität sollte man nicht ganz ausblenden. Bei unserem derzeitigen Aufbau- und Offensivspiel und der löchrigen Abwehr wird es gegen den SSV sehr schwer werden, die benötigten drei Punkte zu holen. Von daher kann ich Schwarzseher zur Zeit eher verstehen als Optimisten.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Dito. Negativ denken und positiv überrascht werden. Auch eine abgewandelte Form von Optimismus.
Hokus pokus fidibus
pluto

Ein paar Bemerkungen von mir

Beitrag von pluto »

Kann mich leider erst heute Nacht in die Diskussion zum Desaster vom Freitag einschalten. Es gibt ja vielfältige Erklärungsmuster und -versuche von tief enttäuscht, sachlich bis unsachlich. Die "Helden" vom Mittwoch sind über Nacht die größten "Buhmänner". Habe mich schon am Mittwoch enorm gewundert, wieso das PS nicht vom Freitag verlegt worden ist und dies auch gegenüber Verantwortlichen kund getan. Wenn der Trainer, aus welchen persönlichen Gründen auch immer, spielen wollte, zeugt das einfach von mangelnder Kompetenz. Jeder einigermaßen kundige Fachmann sollte wissen, daß der Einbruch gerade am zweiten Tag nach einem solchen kräftezehrenden Spiel kommt. Man dürfte doch sogar wie im anderen Halbfinale geschehen auch mit einer Verlängerung rechnen. Das war einfach fahrlässig. Es ist doch unsachlich zu glauben, daß konditionelle und koordinative Prozesse und deren Nachsehen gegenüber einem ausgeruhten Gegner, nur volitiv erklärt werden können. "Die Mannschaft will nicht", "spielt gegen den Trainer" usw. Blödsinn!!! Soweit ich informiert bin, sind auch die vereinsinternen Steuerungen so, daß jeder motiviert ist, den Aufstieg zu schaffen. Auch wenn es naiv ist zu glauben, man könnte dann mit einer Aufstiegsmannschaft in einer höheren Liga bestehen, wie hier im Forum diskutiert wurde. Ich teile auch nicht die Auffassung, daß die Mannschaft insgesamt nicht fit ist. Sie spielt permanent einen Angriff nach dem anderen, hat zumeist deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner, meist auch deutlich mehr Torchancen. Während in der Hinrunde durch viele Treffer von H.S. und M.F. dies verschleiert wurde, fehlen in der Rückrunde diese deutlich(Effektivität). Allein am Freitag hatten wir doppelt soviele Ecken(6) und mit 20 ruhenden Standarts über fünf Mal mehr als der Gegener(4). Der BFC hat zwei halbe Chancen( 2 Tore), Ludwigsfelde schießt sechs Mal auf (5 Tore).
Ich denke auch, wir haben zumindest in der ersten Elf eine der leistungsstärksten Mannschaften der Ol Nord. Nur ich wiederhole frühere Kritiken: es ist kein System zu erkennen. Ich bin dafür angegriffen worden mit dem Hinweis auf den Erfolg nach dem Trainerwechsel. Die Mannschaft hat von ihrer individuellen Klasse gezehrt, nicht von der trainingsmethodischen, mannschafts- und gruppentaktischen Steuerung. Die Mängel der Art treten insbesondere mit Beginn der Rückrunde und dem Vorhandensein eines dritten Stürmers und dessen konzeptionslose Einbindung noch deutlicher zu Tage. Ich will die Dinge der aktuellen Analyse während des Spiels in der ganzen Saison nicht alle aufführen, sie reichen von Fuß rechte Bahn in den ersten Spielen, Steinhauf Abwehrchef oder Sechser wie in Rostock, Einwechslung zweier angeschlagener Spieler in Rathenow bis zum Wechsel eines Defensiven gegen einen Defensiven bei eigenem Rückstand gegen den BFC und der Nichtreaktion auf die derzeitigen Standarts. Ich hörte, erst auf Intervention von Spielern wurden letzten Dienstag Standarts geübt. Solche mannschafts- und gruppentaktische Dinge (Verschieben, taktische Umstellungen, Laufwege usw.)haben andere in der Vorbereitung geübt. Doch dazu braucht man ein Konzept, man muß es dann seinen Spielern auch vermitteln
und aktuell auf das Spielgeschehen reagieren können.
Ich denke, bei TeBe wurde mehr als anderswo in die "Beine" investiert, zu wenig in das Konzept zumindest für die vorgegebenen Ansprüche. Da bedarf es weit mehr als einem platten "ran an die Leute". Da reicht es auch nicht, wenn man denkt, man kann im Eck noch ein wenig mitspielen.Ein Trainer erwibt dort nicht seine Achtung und Anerkennung von den Spielern.
Mir scheint von außen, daß Fehlen eines übergeordneten sportfachlichen Korrektivs, der Spielerverpflichtungen, Spielsysteme, Trainingsinhalte, Spielvorbereitungen, -analysen usw. hinterfragt, offensichtlich. Wenn man dann nicht mal einen Co-Trainer hat, kann es eigentlich nur noch klemmen. Das schafft ja nicht mal ein äußerst kompetenter "Multi-Funktionär" in der Prignitz. Was tun???
Jemand, vielleicht vereinsintern, der sich gemeinsam mit Führungsspielern schnellsten an eine aktuelle Kurzanalyse macht und die Spielvorbereitung gegen Spandau in Angriff nimmt. Kader nicht weiter selbst reduzieren, denn er ist eh schon sehr schmal und dann im nächsten Spiel ein Erfolgserlebnis schaffen.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Man muss nur Savran und Fuss neunzig Minuten lang auf den Socken rumstehen,schon herrscht vorne totaler Stllstand weil in der Mitte kaum Ideen produziert werden.
Ecken sind eigentlich gar keine,da herrscht das Geballere auf den kurzen Pfosten vor,seit Jahren schon eine lila-weisse Spezialität,unterbrochen von Phasen des Lichtblicks.
Entweder es läuft wie geschmiert und die Gegner werden in Grasnarbenhöhe vaporisiert,oder man lässt sich abkochen ohne Selbstvertrauen und vor allem ohne Wühlschweinmentalität.
Und Wühlschweinmentalität braucht man in dieser Liga schon weniger als eine Klasse weiter.
Drei bis vier abgekochte Drecksäue die zur Not den Rasen mit den Zähnen abmähen fehlen da.
Zudem bin ich nach wie vor der Meinung das die Mannschaft unter ADS leidet,der ganze Haufen gehört im Grunde genommen auf die Couch.Ich sagte das vor dem Abgesang von Gries,ich sagte das vor Dejans Ende,ich sage es auch jetzt nochmal.
Endi

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:"Match Report" - naja eher eine Meinung zur Situation im Verein und auch vom Realitaetsverlust hier im Forum jetzt online.

One Foot In The Grave - http://tebepartyarmy.blogspot.com/

Don't hate me please - somebody has to say it.
i love you (not only) for this.
"fluctuat nec mergitur"
Antworten