Der Euro-08 Thread

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Ich weiß garnicht, ob die überhaupt solange aufhaben... Gucke mir das Spiel dieses Mal im Schupke (Wedding) an.

Forza Portuguesa!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

felix hat geschrieben:da
1. ich ohnehin vorher in der gegend zu tun habe
2. es letztes mal nett dort war und
3. der letzte wetterbericht im radio schauer nicht mehr schon für heute abend, sondern erst für die nacht vorhersagte
werde ich das spiel heute abend wohl wieder in bzw. vor dem kleinen portugiesischen café in der mommsenstr. 2, nähe knesebeckstr. sehen. falls also irgendjemand dazustoßen möchte...
bin auch wieder da
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Norbert

Beitrag von Norbert »

Dachte ich mir ja gleich, daß die Schweden noch arge Probleme mit dem Weiterkommen haben werden. Teile Alex Meinung, allerdings glaube ich eher, daß die Russen auch gegen die Niederlande einfach zu viele Chancen nicht nutzen. Dies wird von den Oranjes wahrscheinlich bestraft werden. Freue mich aber auch auf einen offenen Schlagabtausch der Angriffsreihen.

für heute schätze ich mal ein 3:1 für Portugal.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

War ein tolles Spiel. Unsere Nationalmannschaft war nicht wiederzuerkennen. Ganz anderes Spiel als gegen Österreich oder Kroatien. Da kamen Erinnerungen an die letzte WM hoch.

Großartig fand ich auch den Abgang von Ronaldo. Sorry aber was war das denn für eine peinliche Aktion nach dem Faul? Erst liegen bleiben gucken ob der Schiri pfeift und sich dann den Fuß halten. Den Kommentar vom Kommentator fand ich diesbezüglich absolut...ja...großartig :wink:

Bin gespannt wer unser Gegner im Halbfinale sein wird. Bin absolut unschlüssig, tippe aber eher auf Kroatien.

Kroatien - Türkei 3:2 n.V.
Niederlande - Russland 3:1
Spanien - Italien 6:5 n.E.

Halbfinale

Deutschland - Kroatien 3:1
Niederlande - Spanien 2:1

Finale

Deutschland - Niederlande 71:70 n.E.
:wink:
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Hätte nicht gedacht, dass das System "Sommermärchen 06" so noch mal funktionuckelt und schon gar nicht gegen Portugal.
Widerlich, was ich da eben an der Kreuzung Schönhauser/Eberswalder erleben durfte. Schwarz-Rot-Gold auf 2,4 Promille probt die Straßenblockade. Wer nicht echomäßig den Namen "ihres" Vaterlandes zurückblökte, bekam auch schon mal ein "Match" angeboten.
In den Medien wird das sicherlich mal wieder als "spontane Feier fröhlicher Fußballfans" verbraten.
Komisch nur, das die Handvoll Bullen schon ihre Helme auf hatten und ziemlich hibbelig wirkten. Aber vielleicht wollten die auch nur bei der "Uffta" mitmachen und hatten Angst, gegen die Straßenbahnoberleitung zu kommen.
Flottes Spiel, reale Randerscheinungen, hoffentlich steht morgen Konopkes Currywurstbude noch.
Zuletzt geändert von neverarsenal am 20.06.08 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Denis
Beitrag von Denis »

Ich war mir ja sicher, Deutschland würde Portugal mit Rumpelfussball a la Mexico 86 besiegen, denn mit einer solchen Leistungssteigerung hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Keine Ahnung was Löw dem Team die Tage vorher so gesagt hat, aber es muss das richtige gewesen sein.

Das Getöse auf den Strassen muss ich mir nicht geben, da guck ich dann doch lieber zu hause in Ruhe. Wer morgen Abend ausgehen wollte sollte sich ebenfalls hüten, denn bei Kroatien gegen Türkei dürfte es, ganz gleich wer von den beiden gewinnt, auch nicht viel anders aussehen.

Ach ja, Türkei gewinnt nach Verlängerung 2:1.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

das spiel der krauts war überraschend gut; im endeffekt haben sie absolut verdient gwonnen

highlight vor dem kleinen portugiesischen café war ein zweitweiliger bildausfall in der glotze; drei sekunden ging das bild just in dem moment an, als klose das 2:0 köpfte um sodann wieder in trauerschwarz zu verfallen; ganz großes kino

der weg von der mommsenstraße zum u-bhf. ku`damm war dann, naja... kann mir angenehmeres vorstellen; immerhin konnte man in ziviler kleidung recht problemlos zum u-bhf. gelangen; i.Ü. hätte ich mehr leute in den drei farben erwartet; schätze das heute abend um einiges mehr los sein wird, wenn der halbmond über den ku`damm weht ( und hoffentlich keine fahnen mit den drei halbmonden...).
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Herr K. hat geschrieben:Unsere Nationalmannschaft
Wessen Mannschaft bitte?

Im Schupke hab ich bisher immer recht entspannt die Spiele gucken können, gestern war's eher eklig. Es war extrem voll - ok, war soweit zu erwarten. Aber dass man am Eingang direkt mit "Nestbeschmutzaaaa!!!" und "Vaterlandsvareetaaa!!!" beschimpft wird, nur, weil man für Portugal ist...brrrh. Auf der anderen Straßenseite hing dann auch prompt 'ne Reichskriegsflagge im Fenster, wohl bekomm's. Während des Spiels dann die üblichen Gesänge und Stillosigkeiten ala "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid!", wobei neben mir ein dunkelhäutiger Mann mit Deutschlandtrikot saß, der dermaßen irritiert in die Runde guckte...echt traurig sowas. Nach dem Spiel war dann wieder Weltkrieg angesagt, überall Böller und Raketen, die ziellos in die Menschenmenge geworfen wurden. Ansonsten die gleichen Erlebnisse wie bei nerverarsenal: Pseudo-Heiterkeit allüberall, besoffene Jugendliche und dümmliche Sprüche gegenüber allen, die sich dem euphorischen Nationaltaumel nicht angeschlossen haben.
Das Spiel selbst war ok, auch wenn ich den Kommentator persönlich als recht tendenziös erlebt habe...hat den Deutschen schon ziemlich nach dem Mund geredet, was objektiv betrachtet garnicht nötig war, da sie ja ganz ordentlich gespielt haben. Schwachpunkt war für mich der portugiesische Torhüter, der beim 2. und 3. Gegentor fast identisch überwunden wurde, wobei sich Ballack beim 3:1 ja auch mit einem sanften Schubser seines Gegenspielers entledigte, nunja.
Mein Highlight: Wenn ich nicht völlig bescheuert bin, dann saß direkt vor mir der sportliche Berater der Treasure AG, Maik/Mike. Freute sich wie ein kleines Kind und hatte zwei 1.99€-Woolworth-Schals um, die nur von einer Seite bestickt sind. Auf der einen Seite "Deutschland" auf gelbem Hintergrund und an den Seiten die Nationalfahne, auf der anderen Seite alles weiß, ausser die Stellen, an denen auf der anderen Seite die Fahnen sind. Dort waren die Farben schwarz-weiß-rot...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

Lila-Lira hat geschrieben: Das Spiel selbst war ok, auch wenn ich den Kommentator persönlich als recht tendenziös erlebt habe...
Naja, in einem anderen oft zitierten Fall rege ich mich auch heute noch drüber auf, dass ein Reporter eben nicht auch nur einen funken für die vermeindlich eigene Mannschaft war. Wenn ich ARD gucke erwarte ich auch schon irgendwie, dass der Reporter klar fürs eigene Team ist.

Der oft zitierte Fall war übrigens Andreas Witte beim Aufstiegsspiel gegen Siegen ("Liebe Freunde aus dem Siegerland, noch ist nichts vorbei"). Naja, ist ja auch wurscht.

Den Schubser fand ich übrigens nicht wirklich dramatisch, denn umgekehrt wird sowas ja i.d.Regel auch nicht als ausreichend für nen 11er gewertet, sondern als "normaler Zweikampf im Strafraum" gewertet.

Das Spiel an sich war jedenfalls bis zur letzten Sekunde spannend. Der hochgelobte Schauspieler Ronaldo dürfte quasi der schlechteste Spieler auf dem Feld gewesen sein (neben Fritz).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mauve

Beitrag von mauve »

Dass ich mal von einem Spiel der deutschen (nicht "unseren") Mannschaft begeistert bin, habe ich ewig nicht erlebt, selbst nicht bei der letzten WM. Es war wirklich klasse und ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Und ich schließe mich dem an: Ronaldo war ein ziemlich schlechter Verlierer: sowohl bei der Foulszene als auch nach dem Abpfiff. Dem habe ich die Niederlage wirklich gegönnt. :lol:
Antworten