Und auf deutsch bei Tagesspiegel.Roy Keane hat Recht Singende Iren nach dem EM-Aus? Peinlich!
16.06.2012 13:38 UhrVon Stephen Glennon
Hoch verlieren, ausscheiden - und trotzdem singen? Die irischen Fans und ihre Massen von Sympathisanten finden das toll. Einer nicht: Stephen Glennon, irischer Fan und Augenzeuge in Danzig.
UEFA EURO 2012
Re: UEFA EURO 2012
ich fands cool, wenn die irischen fans beim stand von 0:4 eben nicht die klappe halten, sondern volle möhre singen und "ihrer" mannschaft zeigen dass sie da sind.
noch cooler fand ich dass die spanier ihren support einstellten.
noch cooler fand ich dass die spanier ihren support einstellten.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Erwähnenswert finde Ich nicht, dass einige hier (durch verschiedenen persönlichen Gründen) diese merkwürdige Szene gut fanden, sondern, dass anscheinend ganz Deutschland Gänsehaut bekommen hat. Die Ursache liegt mMn irgendwo in einer tiefen Sehnsucht nach Volk. Das finde Ich interessanter als ein "Sieg" Lied oder ein "Hurra, Hurra".Luette hat geschrieben:ich fands cool, wenn die irischen fans beim stand von 0:4 eben nicht die klappe halten, sondern volle möhre singen und "ihrer" mannschaft zeigen dass sie da sind.
Ganz D-land?Doughnut Boy Andy hat geschrieben:
Erwähnenswert finde Ich nicht, dass einige hier (durch verschiedenen persönlichen Gründen) diese merkwürdige Szene gut fanden, sondern, dass anscheinend ganz Deutschland Gänsehaut bekommen hat. Die Ursache liegt mMn irgendwo in einer tiefen Sehnsucht nach Volk. Das finde Ich interessanter als ein "Sieg" Lied oder ein "Hurra, Hurra".
Tiefe Sehnsucht nach Volk?
.....interessanter als ein "Sieg" Lied oder "Hurra Einmarsch" Gedöns?
Ist schon Klasse auf Gedeih und Verderb mit Nationalklisches um sich zu werfen.
Aber was willst du von uns D-ländern erwarten......erst neulich hat der Kaiser noch Waffen nach Irland geschickt.
religion ist heilbar!
Ahhh! I Momenten läuft Alles gut für die Käseköppe. Aber da ich mich zu früh freue, werde ich natürlich wieder bestraft...
Am Ende hat Deutschland doch gewonnen und die Holländer nochmal verkackt.
2010 WM Finale. 2012 Vorrundenaus mit 0 Punkten. Wow.
2010 WM Finale. 2012 Vorrundenaus mit 0 Punkten. Wow.
Vor ein paar Jahren hätte ich das auch super gefunden. Mittlerweile bin ich von jeder Form des Dauersupports gernervt, weil Dauersupport jegliche Interaktion zwischen Publikum und Geschehen auf dem Rasen verhindert. Es nervt mich, dass man den fahneschwingenen und dauersingenden Leuten in den Kurven nicht mehr ansieht, ob ihre Mannschaft 3:0 gegen den Spitzenreiter führt oder gerade ideenlos übers Feld trabt. Die Iren haben nichts anderes gemacht als das, was die Ultras in den deutschen Stadien jede Woche machen. Gänsehaut bekomm ich davon nicht mehr.Luette hat geschrieben:ich fands cool, wenn die irischen fans beim stand von 0:4 eben nicht die klappe halten, sondern volle möhre singen und "ihrer" mannschaft zeigen dass sie da sind.
Im Übrigen ist ein minutenlang skandierter Song ein ebenso sicheres Zeichen für die absolute Flaute auf dem Rasen wie die La-Ola-Welle, die auch meistens als Stimmungsindikator fehlinterpretiert wird. Bei einem geilen Spiel kommt man nie auf die Idee, die La-Ola anzufangen.
Versteht mich nicht falsch: Ich hätte es den Iren auch gegönnt. Den Schweden auch. Den Holländern auch. Den Dänen auch. Mittlerweile sind viele (alle?) Sympathen draußen...
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
neinHope hat geschrieben: Mittlerweile sind viele (alle?) Sympathen draußen...

effzehemm
Das ist ja das schöne am modernen Fussball. Keine Fahnen, kein Stehen, kein singen, maximal ein Klatschen mit vorher verteilten Klatschinstrumenten. Und die maximale Emotion sind dann allerhand Flüche gegenüber Schiedsrichter oder der "Arbeitsverweigerung" der eigenen Mannschaft.Hope hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hätte ich das auch super gefunden. Mittlerweile bin ich von jeder Form des Dauersupports gernervt, weil Dauersupport jegliche Interaktion zwischen Publikum und Geschehen auf dem Rasen verhindert. Es nervt mich, dass man den fahneschwingenen und dauersingenden Leuten in den Kurven nicht mehr ansieht, ob ihre Mannschaft 3:0 gegen den Spitzenreiter führt oder gerade ideenlos übers Feld trabt. Die Iren haben nichts anderes gemacht als das, was die Ultras in den deutschen Stadien jede Woche machen. Gänsehaut bekomm ich davon nicht mehr.
Die Iren hätten wie jeder eklige Erfolgs"fan" nach der ersten Halbzeit das Stadion verlassen können, buhen können oder - wie einige Ultras, auf Gewalt, Boykott, u.ä. setzen können.
Man kann natürlich der Mannschaft auf dem Feld zeigen, dass sie trotz der Niederlage unterstützt wird.
Ich erinner da gern mal an das erste Oberligaspiel nach dem Regioabstieg. Die Mannschaft verlor es zuhause gegen Brandenburg/Süd mit 2:5. Was tat der E-Block? Er supportete noch 20.Minuten NACH dem Abpfiff die nicht mehr vorhandene Mannschaft. Und das ohne Ultra und ohne die völkische Melancholie, die Andy hier reininterpretiert.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD