Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jan1und30

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Beitrag von jan1und30 »

btw: http://www.TeBe.de/artikel-3117.html letzte Zeile: Mahlsdorf.

edit: nicht mehr
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Beitrag von wolle »

fundstück
infoportal-cw.tk hat geschrieben:Am 19. Oktober befanden sich Neonazis im Gästefanblock von Eintracht Mahlsdorf, als der Herrenfußballverein Tennis Borussia Berlin das Berlinliga-Spiel gegen diesen Club in Westend im Mommenstadion bestritt. Diese Gruppe schlug einen Ordner von Tennis Borussia Berlin und skandierte Sprüche gegen politische Gegner_innen: “Wir füllen unser Stadion mit dem Blut der Antifa”, “Zecke verrecke”, rassistischer Art: “Nein zum Heim”, äußerten sich homophob: “Schwuchtel” gegenüber Tennis-Borussia-Fans. Nach dem Spiel versuchte die Gruppe Krawall zu provozieren, worauf die übrigen Fans besonnen reagierten, sodass sich die Lage entspannte. Diese rechte Gruppierung kam vermutlich aus dem Umfeld von Nordsachsen Berlin, worauf einzelne Fangesänge schließen ließen.
(nur die gröbsten tippfehler korrigiert)
hab ich da hier im faden was überlesen, oder war alles gar nicht so schlimm und eigentlich auch nicht erwähnenswert?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich denke, wir haben eher besoffen als besonnen reagiert... Der Kindergarten wurde aber von den Ordnern auf sicherem Wege nach draußen befördert. Mahlsdorf nahm dan den sicheren Weg über die Jafféstraße zur Bahn. Und, ja es ist erwähnenswert: Kaum kommen mal Gästefans aus dem Osten...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Beitrag von ishotthesheriff »

Nur mal zur Klarstellung: die benannten "Gesänge" und Äußerungen fielen ausschließlich ausserhalb des Stadions bei der Ankunft am SBhf. Derartiges Verhalten im Stadion hätte zum sofortigen Rausschmiss geführt. Wären Personen als Nazis erkennbar gewesen, hätten diese keinen Zutritt zum Stadion erhalten. Auch hat keiner von denen einen Ordner eine gelangt, es wohl aber versucht. Leider litten einige Mahlsdorfer Fans an eine gewisse Selbstüberschätzung als diese nach draußen geleitet wurden, in dem diese tatsächlich mehrmals TeBe-Fans provozierten, bzw bedrohten. Darauf erfolgte eine kurze aber eindrückliche Intervention der Ordner die entsprechend gewirkt hat.
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Beitrag von def jux »

ich hatte auch den eindruck, dass unsere ordner die sache jederzeit im griff hatten. danke dafür.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Beitrag von Luette »

Zu den 90 Minuten im Stadion. Ich glaub es gab nur ein Antigesang, allerdings auf Fußballeben, sonst haben sie ihren Support durchgezogen. Einmal musste ein Ordner Streit deren Reihen schlichten.
Ob die rechten Parolen tatsächlich einer rechten Meinung oder Gedankenwelt entspringen oder dem massiven Alkohol, den die z.T. Jugendlichen dort einnahmen mag ich nicht einschätzen. Aber zumindest im Stadion war bis kurz nach Beginn des Abtransportes alles Tutti.
Auch die Kontrollen samt Abtasten ließen sie mit ein bisschen Sarkasmus und Humor über sich ergehen.
Aufgrund der gegenseitigen Provokationen von Lila-Weiß und Lila-Weiß beim Abtransport sprachen diese allerdings untereinander dezente Drohungen von wegen "die sehen wir doch am Rosenhag wieder" aus. Sollte man beim Rückspiel ein wenig berücksichtigen.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Beitrag von Denis »

auch von mir. klare ansage und die situation ziemlich schnell aufgelöst.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Beitrag von zéro cinq »

alkohol ist keine rechtfertigung für nazi-scheiße.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
rednael
Beiträge: 799
Registriert: 03.05.11 00:21
Wohnort: 52° 30′ 17″ N, 13° 20′ 7″ E

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Beitrag von rednael »

zéro cinq hat geschrieben:alkohol ist keine rechtfertigung für nazi-scheiße.
:!:
Für den modernen Kunstrasen!
sebastian
Beiträge: 1807
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Freitag!!! TeBe vs Mahlsdorf, 19:30 Uhr

Beitrag von sebastian »

Teuer erkaufter Sieg:
Niklas Zimmermann bei facebook hat geschrieben:Liebe Fans , ich falle wohl erstmal bis zum Saisonende aus . Habe mir alles im Knie gerissen was nur geht . Kreuzband, Meniskus sowie Innenband . Ich danke euch für die tolle Unterstützung !!!! Ihr seid der absolute Hammer . Ich werde diesen Freitag operiert und hoffe, dass ich Samstag wieder fit bin und zum zugucken kommen kann!!! Also unterstützt uns am Samstag gegen stern am besten wie gegen Mahlsdorf , war ein geiles Spiel und ne Super Atmosphäre !!! Alles gute euer Niklas
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Antworten