Juniorenteams 2017/2018

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von abaholla »

taz zum thema staaken und TBAF - Erklärung

http://www.taz.de/Diskussion-nach-U19-F ... /!5503865/
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von BRB-Jörg »

Nach dem Aufholen meines Schreibrückstands der letzten besuchten Spiele habe ich auf https://www.facebook.com/captainklobasa auch noch einmal meine Sicht der Dinge zum U19-Pokalfinale geschildert. Viel Spaß beim Lesen!
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von zéro cinq »

sebastian hat geschrieben:Wir als Abteilung müssen bei sowas einfach schneller sein, sonst erreichen wir damit außerhalb unseres eigenen Dunstkreises niemanden mehr.
Natürlich war das spät. Aber zum einen bedarf es auch bei so einer Mitteilung einer Abstimmung, die einfach eine gewisse Zeit kostet. Zum anderen wurde hier im Forum ja großspurig verkündet, es sollten bitte mal alle die Ruhe bewahren, denn das werde ja auf jeden Fall vom Verein "inhaltlich adressiert". Wahrscheinlich war es naiv, aber ich habe das durchaus so aufgefasst, dass auch die rassistische Scheiße aus dem Staakener Block irgendwie "adressiert" wird. Dass man stattdessen so eine lächerliche, die Vorfälle letztlich sogar bagatellisierende gemeinsame Erklärung mit dem SC Staaken veröffentlicht, dass man darüber hinaus sogar mit den Eindruck erweckt, die Gewalt sei auch von der TeBe-Fanszene ausgegangen, und dass man damit (mal wieder) einen richtigen PR-Fail hinlegt - das habe ich echt nicht erwartet. Demnächst müssen wir dann eben als TBAF immer sofort reagieren, ohne abzuwarten, was vom Gesamtverein kommt. Stimmt schon. Ist aber auch bitter.

Btw: Ein bisschen sind wir mit der Pressemitteilung schon über unsere Dunstkreise hinaus gekommen und außerdem haben wir schon über unsere Kanäle mittlerweile eine ziemliche Reichweite. Die Pressemitteilung hat bei Facebook 8.000 Leute erreicht. Ich bezweifle, dass der entsprechende Beitrag auf der TeBe-Facebook-Seite so viele Leute erreicht hat, obwohl die TeBe-Seite dort zehnmal mehr Follower hat.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von ping-pong-alex »

ein kleines lied zur erinnerung, warum wir uns klare und deutliche presseerklärungen wünschen

Hirsch Glick "Sog nit keyn mol"

https://www.youtube.com/watch?v=QEgopg7I4_s
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von Petrarca »

Die Schärfung des Profils ist fein - der
Verwässerer ein Klotz am Bein.
Zuletzt geändert von Petrarca am 29.05.18 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von jensolito »

A - und B- Jugend zeitgleich am Samstag gegen Halle ?
HIrsch- und Rosenthal - Anlage, jeweils Naturrasen... da heißt es Pendelverkehr
Lankwitzer
Beiträge: 1310
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von Lankwitzer »

A-Jugend verliert 0:4, B-Jugend 2:3. Ist die A Jugend damit schon abgestiegen oder geht , wie ich gehört habe unter bestimmten Umständenn eine Art Relegation, wenn man Tabellen-12 ter bleibt? Wie ist das mit Bundesliga Aufstieg für die B-Jugend? Die Mannschaften auf Platz 1 und 2 steigen nicht auf (zweite Mannschaften von Bundesligisten) , Chemnitz ist direkt aufgestiegen und was ist mit TeBe?
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von jensolito »

A bleibt drinnen, wenn der 2. aufsteigt und man Drittletzter bleibt.
Tebetommy
Beiträge: 916
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von Tebetommy »

und die B geht in die Relegation als 4 da die jeweils II nicht aufsteigen können
Alles wird gut
füher oder später
sebastian
Beiträge: 1807
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von sebastian »

jensolito hat geschrieben:A bleibt drinnen, wenn der 2. aufsteigt und man Drittletzter bleibt.
Dann sollten wir dringend gegen den BFC nächstes Wochenende punkten, am besten gewinnen, ansonsten steht uns am letzten Spieltag ein Endspiel gegen Zwickau ins Haus, aus dem u.U. sogar noch der SV Empor als lachender Dritter hervorgehen kann.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Antworten