Ticker TSG Neustrelitz - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

am interssantesten ist jedoch der Kommentar vom Tagesspiegel;,mensch ließt ein gewisses Verständnis für die Ausschreitungen :

http://www.ping-pong-veterans.de/index.htm?pi1952a.htm

Kommentar zum Skandalspiel
Berliner Tagesspiegel, 13.09.1952

So begrüßenswert der Appell des VBB (Anm.: 'Verband Berliner Ballspielvereine') an den Sportsgeist der Aktiven und Zuschauer war, so will uns doch scheinen, als versuche der Verband bisher, das Versagen des Unparteiischen beim Meisterschaftsspiel zwischen Tennis-Borussia und Wacker 04 im Mommsenstadion zu bagatellisieren. Wichtigste Voraussetzung gerade für die harten Punktkämpfe ist das Vertrauen der Akteure zu einer objektiven und sachlich wie fachlich einwandfreien Leitung des Treffens durch den vom Verband bestellten Schiedsrichter. Man sollte also die Schuldigen nicht allein unter fanatischen Zuschauern, versagenden Ordnern und Polizisten und unter den Spielern suchen, die durch die Schiedsrichterentscheidungen irritiert und verbittert worden sind. :shock:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

LaMarr hat geschrieben:Letztes Jahr hatte TeBe an diesem Spieltag übrigens exakt die Hälfte dieser 18 Punkte, also 9. Die Ioner hatten 21 und sind aufgestiegen. Babelsberg hatte 24 (1 Niederlage mehr) und am Ende 51, hat also in den letzten 20 Spieltagen nur ca. genauso viel geholt wie in den ersten 10. TeBe hat seine Punkteausbeute in dieser Zeit mehr als vervierfacht.

Wenn es also so weitergeht wie letztes Jahr, wird TeBe am Ende mehr als 90 Punkte aus 30 Spielen haben, die 03er nur so ungefähr 60. Wie man in den kommenden Spielen mehr als 3 Punkte pro Spiel sammelt, muss man noch sehen, vielleicht gibt es ja für schöne Tore ab sofort Extrapunkte. Nun gut, nur diese müssen halt mal fallen.
Lese das alles erst jetzt... Diese ganzen Zahlenspiele sind doch absolut müßig, solange auf dem Platz kein Wandel erkennbar ist. Mich nervt, dass wir eine Fresse wie Muhammed Ali haben und uns dann Woche für Woche wie Henry Hasenfuß Maske präsentieren, das ist einfach nur peinlich und aus meiner Sicht auch kontraproduktiv. Klar lassen sich 10 Punkte aufholen, aber nicht so. Und zum Beispiel Nordsachsen: Die hätten es ohne beherzte Fehlerkorrektur (in deren Fall zweimaliger Trainerwechsel) auch nicht gepackt. Ich hoffe, dass bei uns auch eine Fehleranalyse und -korrektur stattfindet (vielleicht ja schon stattgefunden hat) und nicht immer nur Durchhalteparolen ausgegeben werden. Das hatten wir die ganzen letzten Jahre auch, obwohl man eigentlich nach einem Drittel der Saison sah, dass das nichts werden kann (z.B. Ränke-Saison).
Zugegeben, ganz so schlimm wie Schönberg war Neustrelitz nicht. Ganz gut, dass wir in den nächsten Wochen hauptsächlich auswärts spielen, das sollte der Truppe entgegenkommen. Und in Nwankwo setze ich auch große Hoffnungen.

Btw, die zwei oder drei neuen (?) Gesänge aus Neustrelitz sollten unbedingt etabliert werden!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

2-3neue gesänge? welche meinstn?
btw.
Griesert meinte in Strelitz das sie immer ne Videoanalyse machen und er es auch nivht begreift warum es keine wirkung zeigt
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Hans hatte da was mit...."unser ganzes Leben, unser ganzes Glück"
¿Cómo no te voy a querer?
Belfast Lila-Weisser

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

Bierverteiler hat geschrieben:Hans hatte da was mit...."unser ganzes Leben, unser ganzes Glück"
Nee. Zu St. Pauli. Ein Kumpel hat nen neuen erfunden, aber ich schaetze, das wird nicht so gut ankommen (Melodie: Oh my darling Clementine):

Oh ihr zonis,
oh ihr zonis,
ihr waehlt nazis
bitte sehr
/:und wenn wir dann bomber fliegen
kommen wir auch wieder her:/ ( repeat)

Und wenn wir dann
bomber fliegen
und der volksempfaenger schweigt
/:weil der fuehrer tod im bunker
und die bombe auf euch zeigt:/ (repeat)

Und so wie dann