09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von ping-pong-alex »

a_northern_soul hat geschrieben:Und ich hätte mich erschrocken, wenn das alles einfach hingenomen worden wäre von unserer Seite.

Nachher haben wir auch noch mit den L47-Fans über die strittigen Szenen geredet, ganz und gar nicht neandetalermäßig - so what?
:!:

sämtliche leute meiner generation waren auf mindestens 180 und haben - bis auf Oldenburg - so eine schirientscheidung noch nicht erlebt

für diese skandalentscheidung war unsere reaktion noch sehr gemäßigt

-----

danke @ peeka und bungle für die 80er - party

P.S.: auch ich konnte mich dennoch mit L47ern nach dem spiel gesittet unterhalten
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Cartark

Beitrag von Cartark »

>Okay, passiert halt. Für mich überraschend und auch ebtscheidend dafür, dass das Spiel außer Kontrolle geriet, war aber die Reaktion der Lichtenberger Spieler und Betreuer, die das Tor feierten als ob sie gerade den Berliner Pilsner Pokal gewonnen hätten und von denen zumindest einer den Stinkefinger in Richtung Tribüne abgab.<

Genau das ist es in dieser Pöbel-und Provozierliga !!!

Ob es nun der bekloppte Typ aus dem Pokalspiel bei NNW ist oder der aus dem letzten Spiel gegen Zehlendorf oder jetzt der Blödkopf aus Lichtenberg, das Niveau sinkt mit der Liga und somit auch die Hirnleistung der Spieler !
Aufgrund fehlender eigener "Fanmassen" zum feiern werden dann halt die Fans des Gegners Provoziert!

Ich kann mich noch erinnert das ein gewisser Herr Benjamina (damals noch bei den Füchsen) am Freiheitsweg nach dem Bepöbeln und Provozieren der TeBe Fans mit glatt Rot vom Platz geflogen ist. :lol:

Würde dies von den Schiris unterbunden, würde das Pöbeln und Provozieren auch abnehmen.

Gruß

CARTARK
Ralf

Beitrag von Ralf »

Mit Verlaub.
Ich möchte nicht die "Leistung" des Schiris bewerten. Ich habe es nicht live gesehen. Fakt ist es war ein Tor und das 1:2. Es ist die Frage wie man sich danach noch von dem Schiri provozieren lassen kann um dann mit 2x Rot das Spiel zu beenden. Ich denke das es schon vor der 89. Minute klar war das der Mann was gegen TeBe hat. Warum ist er sonst bei Erna?

Was mich doch überrascht hat war das was ich im Radio aus dem Momse hören durfte...

Auch wenn ich schon viel Müll erlebt habe. / Z.B. erwähntes Spiel im NS- Stadion sollten TeBe Fans sich nicht so provozieren lassen. Die Armseligkeit des Schiris spricht doch in diesem Fall für sich. Geschadet haben in diesem Spiel wir uns nur selber.
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Maro

Beitrag von Maro »

Ralf hat geschrieben:MIch denke das es schon vor der 89. Minute klar war das der Mann was gegen TeBe hat. Warum ist er sonst bei Erna?
Geht's noch?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
mr. bungle

Spielbericht aus Lichtenberger Sicht:

http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... ost1156479

Kann vieles nicht unterschreiben, aber das hier schon:
... Gesänge der übriggebliebenen „TeBe-Fans“ ...Ständig „Scheiss Nordsachsen“ „Scheiss D.ynamo“ „Scheiss Erna“ zu hören nervt schon heftig.
Die Wut nach Abpfiff hingegen war schon nachvollziehbar.
Den letzten Satz gewinnen wir!
QBA

Beitrag von QBA »

gute 80er musik und coole karaoke-party nach dem spiel!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Markus

Beitrag von Markus »

Maro hat geschrieben:Die Entscheidung des Schieris zum indirekten Freistoss natürlich ein absluter Witz (und raubte uns den verdienten Punkt), aber was nach dem Tor dann von Teilen der Mannschaft und vom Publikum kam, war unter aller Sau und geht gar nicht! Wenn ich sowas erleben will, kann ich auch zum BFC oder zu Erna gehen... Peinlich.

Auch die schlimmste Fehlentscheidung eines Schiedsrichters darf nicht dazu führen, dass man sich wie ein Neandertaler aufführt.

Fußball lebt von Emotionen und von denen gab es gestern reichlich. Wer sich kühl kalkulierend Sport angucken will, kann ja zum Schach gehen. Zudem sind ja die L47-Spieler provozierend nach ihrem geschenkten Tor vor der Tribüne auf und ab gehüpft. Ich bin froh, dass es bei uns nicht zugeht wie in Herthas VIP-Loge auf der Haupttribüne.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

das einzige, was mich im nachhinein nervt an dem tumult auf der tribüne, sind die vereinzelten (!) rufe wie "auf die fresse" und "wir kriegen euch alle". das war scheiße. es waren zwar nur zwei oder drei leute, aber die sollten wirklich mal klar kommen.

natürlich hätten sich auch die spieler viel früher wieder runter kühlen müssen. aber da ich selbst so angepisst war, kann ich ihnen das jetzt nicht so richtig zum vorwurf machen. das war einfach eine so hanebüchene entscheidung ...

@ bungle: als lichtenberger würde ich mal über mein verhältnis zu roma und sinti nachdenken, bevor ich mich übr die Erna/Nordsachsen/Hühnerhof-sprüche aufrege. aber du hast natürlich recht: was soll das in dieser massierung? es hat gestern sicherlich auch mit dem rathenow-besuch zu tun gehabt. generell wäre es aber gut, damit etwas sparsamer umzugehen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

bruder von bart hat geschrieben:gute 80er musik und coole karaoke-party nach dem spiel!
bist du dir sicher? ich mein, kannst du das mit gewissheit sagen? ist deine diesbezügliche erinnerung wirklich völlig ungetrübt?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
QBA

Beitrag von QBA »

ja 8)
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Antworten