Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

mr. bungle hat geschrieben:PK läuft...

18.07 Uhr: Erna legt Protest ein, sagt Manager Preetz. Erna will ein Wiederholungsspiel!

18.09 Uhr: Preetz: "Wir trainieren weiter solange bis eine Entscheidung gefallen ist"

18.11 Uhr: Anwalt Schickhardt: "Das Spiel war irregulär, es sollte nur eine weitere Eskalation verhindert werden".

18.12 Uhr: Manager Preetz erläutert das weitere Vorgehen. Erna wird das DFB-Sportgericht anrufen. Der Schiedsrichter habe gesagt, er könne die Sicherheit der Erna-Spieler nicht mehr gewährleisten.

18.13 Uhr: Preetz über die Situation im Stadion: "Die Spieler hatten Angst, es nur um die eigene Sicherheit".

18.15 Uhr: Schickhardt hält die Chancen auf einen Erfolg des Einspruchs für gut. Das ergebe sich aus den Statuten.

18.17 Uhr: Laut Schickhardt geht es Erna nur um ein Wiederholungsspiel. "Der Rest ist nicht unser Thema". Wann, wo und ob mit oder ohne Zuschauer muss das DFB-Sportgericht entscheiden.
Das ist alles nur noch arm und peinlich. Ich hoffe doch, dass das abgeschmettert wird!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von the Brain »

ich wünsche mir das es im abgeordnetenhaus eine anfrage gibt warum Erna keine stadionmiete zahlt und das der dfb sich mal ganz genau die finazen dort ansieht
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von fairistmehr »

Den Randalepropheten zur Lektüre empfohlen: http://www.tagesschau.de/kommentar/komm ... on100.html
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von ping-pong-alex »

immer diese Borussen ...

http://taz.de/uploads/images/684x342/bullenschwein.jpg

und ne herthasicht soll nicht verschwiegen werden:

Zugabe!
Ich würde mal behaupten, dass war so ungefähr das exakte Gegenstück von dem, was man einen sang- und klanglosen Abstieg nennt. Und ich muss gestehen, ich bin deswegen sogar ein klein wenig stolz auf meine alte Erna. Von wegen farblos und blass. Dieser Abstieg ist eines Hauptstadtklubs wahrhaftig mehr als würdig! Da gibt es keine zwei Meinungen, mögen die bezahlten Schreiberknechte auch noch so heucheln.
Von mir aus dürfen auch Preetz und Gegenbauer bleiben. Sollte ich vor dem letzten Spiel noch ganz leise Zweifel gehegt haben, die 90 + 28 Minuten (inkl. Unterbrechungen) von Düsseldorf haben gezeigt, dass die Ursachen für unsere andauernde Maladität keineswegs den Bossen angelastet werden können. Da müssen höhere Mächte die Finger im Spiel haben.
Doch bevor wir uns metaphysischen Betrachtungen hingeben, harren wir erstmal der Dinge, die da kommen mögen. Erna überlegt ja ernsthaft, Protest gegen die Wertung des Spiels einzulegen. Ich bin natürlich dafür. Nicht etwa, weil ich so naiv bin zu glauben, dass wir das gräusliche Schicksal noch abwenden können. Sondern allein deshalb, um der mehrfach bewiesenen Verschwörungstheorie einen weiteren Beleg hinzuzufügen, dass uns weder beim DFB noch sonstwo irgendjemand wohlgesonnen ist. Diese erneute Entscheidung gegen uns am grünen Tisch – ich lehne mich einfach mal soweit aus dem Fenster – kann enorm identitätsstiftend sein. So richtig mir-san-mir-mässig. Sollte dennoch – wider alle mafiösen Verhaltensmuster beim Fußballbund – auf ein Wiederholungsspiel entschieden werden, steht uns eine klassische Lose-lose-Situation bevor. Entweder wir verlieren erneut und machen uns doppelt lächerlich. Oder wir gewinnen und sind fortan der Paria unter den Bundesligisten.
8) :P :D

Womit wir ratzfatz schon wieder auf der Metaebene wären. Und jetzt aufgepasst: Von dort aus betrachtet wird aus Lose-lose wie durch Zauberhand ein dickes, fettes Win. Weil wir dann nämlich auch höchstoffiziell endlich das erreicht hätten, was uns die Ignoranten der Fachidiotenwelt permanent absprechen wollen – ein Image!
Ein katastrophales, mieses, unterirdisches, niemand-sich-wünschen-wollendes Image – aber ein Image. Ich träume von gellenden Pfeifkonzerten, wo immer wir auch auflaufen werden, landauf, landab, in Europa, auf der ganzen weiten Welt. Betrüger! Schummler!! Schieber!!! Und sogar noch Schlimmeres wird man uns entgegenschleudern – und wir werden uns darin suhlen und aus dem widerwärtigen Hass unbändige Kraft schöpfen. Als Bonus hätten wir auch noch einen nigelnagelneuen Rivalen und Gegner der Herzen: Fortuna Düsseldorf! Denn die unglückliche Fortuna würde sich von einer Niederlage im Wiederholungsspiel nicht erholen, soviel sei verraten. Bei denen wäre dann wirklich und wahrhaftig tote Hose, Babbel-Kumpel Campino seis gegönnt. Wir könnten zudem unsere altbackenen Schalke-Antipathien abstreifen, die ja ohnehin eher ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit waren. Ja, das wäre herrlich. Aber ach, woher die Zweifel, das WIRD herrlich!

http://www.herthaunser.de/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von bronski »

Skandal: Fußballfans freun sich zu früh!
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Trainerfuchs »

Vorzeitiger Fanerguss!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

And the loser is: Jooos Luhukay!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Trainerfuchs »

wie blöd muss man sein....
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Sportbaer »

Trainerfuchs hat geschrieben:wie blöd muss man sein....
meine freunde vom niederrhein würden schlicht und einfach antworten...

HOLLÄNDER HALT :mrgreen:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Antworten