BZ: Saniertes Poststadion als neue (alte) TeBe-Heimstätte?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
felix

Beitrag von felix »

jau, hatte ich auch schon gesehen - aber das könnte ein sportpolitischer sprecher einer bvv-fraktion auch selber wissen (oder, da auch der ja nicht alles wissen kann, innerhalb von 2 minuten ergoogeln). ich werde es ihm zumindest nicht verraten. :wink: ziemlich peinlich jedenfalls, die pressemitteilung.
btw: der ex-post-sv ist offenbar jetzt im stadion wilmersdorf beheimatet (zumindest die leichtathleten).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Catana

Beitrag von Catana »

ping-pong-alex hat geschrieben:Der ASV Berlin nutzt offenkundig das Poststadion für Leichtathletik
Stimmt, aber da ist doch noch der Seydlitzplatz neben dem Freibad. Der hat auch eine Laufbahn, die nur saniert werden müsste, dann könnte der ASV darauf ausweichen. Vlt lässt sich ja die Laufbahn aus dem Poststadion wiederverwenden und auf dem Seydlitzplatz neu verlegen oder so ? Ich glaube nicht, dass der ASV unbedingt auf ein großes Stadion bestehen würde.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

der ASV Berlin spielt da auch Fußball. Hab ich letzte Woche nach dem BAK gg Preussen - Spiel gesehen.
Wenn mich nichts alles täuscht, spielt desweiteren auch noch der BFC Tur Abdin.
Was so an Betriebssport, Freizeitliga u.a. los ist, weiss ich nicht!
¿Cómo no te voy a querer?
o.luv

Beitrag von o.luv »

felix hat geschrieben:aber das könnte ein sportpolitischer sprecher einer bvv-fraktion auch selber wissen (oder, da auch der ja nicht alles wissen kann, innerhalb von 2 minuten ergoogeln).
Nur damit die Diskussion nicht in die falsche Richtung läuft: Ich denke, bei dem Begriff Breitensportler geht es hier nicht allein um die in Vereinen organisierten Sportler (z.B. Fußballer in unteren Ligen), sondern um die Freizeitsportler, die das öffentliche Gelände nutzen, um ein paar Runden zu Joggen o.ä. Wie der Presse zu entnehmen war, ist das ja im Gesamtnutzungskonzept auch berücksichtigt.
Die Anzahl der Freizeitsportler dürfte statistisch allerdings kaum erfasst und somit auch nicht zu ergoogeln sein.
felix

Beitrag von felix »

ja gut, möglich. das hätte dann aber in der pressemitteilung auch so formuliert werden sollen, damit es klar wird, statt - offenbar ohne selbst recht im bilde zu sein - einfach die namen von ein paar (reinen fussball-)vereinen fallen zu lassen, die einem gerade durch den kopf schießen. im übrigen wird auch beim in vereinen organisierten sport allgemein zwischen breiten- und leistungssport unterschieden.
ist aber auch nicht so furchtbar wichtig. man muss der verunglückten pressemitteilung einer bvv-fraktion nun auch nicht mehr bedeutung zumessen als sie hat.
bei dem im raum stehenden investitionsvolumen kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass es an den kosten für eine an geeigneter stelle als ersatz für die dann wegfallende laufbahn anzulegende tartanbahn scheitern könnte.
I'm bored.
o.luv

Beitrag von o.luv »

felix hat geschrieben:im übrigen wird auch beim in vereinen organisierten sport allgemein zwischen breiten- und leistungssport unterschieden.
Das hat doch niemand bestritten, Felix.

Ich möchte eigentlich nur - sofern erforderlich - für ein wenig Bedacht und Vertrauen werben, weil es uns bestimmt nicht schadet, wenn wir in der Angelegenheit sicherlich nachvollziehbare Vorbehalte ernst nehmen und nicht gleich drauf los schimpfen.

LWG Olaf
felix

Beitrag von felix »

100% agree :wink:
vor allem brauchen wir nicht gereizt aufeinander zu reagieren, weil ein bvv-mensch nicht in der lage ist, seine mglw. berechtigten vorbehalte unter hinzuziehung sachlich richtiger argumente allgemeinverständlich zu formulieren.
I'm bored.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Der arme Mann, peeka hat vermutlich schon ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet...sozusagen ein grüner Wolfgang Clement. :wink:
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
peeka
Beitrag von peeka »

Lila-Lira hat geschrieben:Der arme Mann, peeka hat vermutlich schon ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet...sozusagen ein grüner Wolfgang Clement. :wink:
Nö - ich hab eventuell für ein wenig Aufklärung gesorgt, hoffe ich.

Aber ich kann mir vorstellen, dass sie nicht glücklich darüber sind, wenn sie die Pläne aus der Presse erfahren, wobei es doch eine Vereinbarung zwischen TeBe und Senatens noch nicht gibt, oder? Das hörte sich in der PM nämlich so an.

Als Kommunalo ist man froh, wenn ein potentieller Investor erst einmal das Projekt vorstellt, damit man als Fraktion sich abstimmen kann, wie man sich verhalten sollte. Gerade weil viele ja auch vom Thema her keine große Ahnung haben.
Ich wurde hier auch gebeten, dabei zu sein, als LIDL seine Baupläne für Fürstenwalde vorstellte, weil sich aus der Stadtfraktion keiner zugetraut hat, das überhaupt zu beurteilen.
jensolito

Beitrag von jensolito »

War am Sonntag etwas erschrocken, sieht schon sehr marode aus. Habe nachgerechnet: War ca. 15 Jahre nicht dort, da kann eine damals schon angeschlagene Anlage natürlich noch mal mächtig "abbauen". Als ehemaligem Leichtathleten fiel mir gleich die Laufbahn ins Auge ... und das ASV-Schild. Im Gegensatz zu den Tribünen, Nebenplätzen und dem besagten Freibad, sieht die Bahn richtig gut aus. Für die Fußballvereine ist jedenfalls genug Platz da, ob man an die Läufer gedacht hat, weiß ich nicht. Auch da müßte man aber Lösungen finden können. Jeder Bezirk müßte zudem beglückt sein, wenn Private an so einem Standort was stemmen wollen. Die Verantwortlichen vor Ort werden sich das anschauen ... und dann werden wir sehen. Bin da eher optimistisch. Hoffe sehr, dass ausreichend Stehplätze in Sonnenlage verwirklicht werden können, aber das scheint der Fall zu sein...
Antworten