Frauenabteilung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Frauenabteilung

Beitrag von the Brain »

+++Alles hat mal ein Ende+++

Die folgenden Zeilen fallen mir nicht leicht und glaubt mir ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht.

Aber es ist Zeit für mich meine Ämter bei Tennis Borussia zum Ende dieser Saison niederzulegen.

Meine Entscheidung würde ich hier gerne erklären, es gibt nicht nur einen Grund.
Ich habe dem Verein zehn Jahre, davon den Mädchen und der Abteilung die letzten 4 1/2 Jahre all meine freie Zeit gegeben. Die Interaktion mit und das Lehren der Mädchen hat mir immer viel Spaß gemacht. Doch in den letzten Monaten haben die positiven Dinge, den Aufwand und die Verantwortung nicht mehr aufgewogen. Der "Job" kam damals zum richtigen Zeitpunkt und wurde schnell zu mehr als einem Job, doch jetzt brauche ich eine Veränderung. Ich habe vieles dem Studium und vor allem dem Fußball hintenangestellt. In letzter Zeit verringerte sich meine Kraft Alles hintenanzustellen und ich habe mir von Anfang an gesagt, dass ich sobald ich nicht mehr für beide Aufgaben 100% geben kann, jemand anderes meine Aufgaben übernehmen soll. Mir war schnell klar, dass ich mich nicht nur für eine der beiden Aufgaben bei TeBe entscheiden kann sondern beides (Abteilungsleitung und Trainerin) niederlegen muss.
Ich habe meine Mädchen seit Beginn an. Ich bin stolz zu sagen, dass sich die Mannschaft über vier Jahre kaum verändert hat, kaum Abgänge und schnelles einfinden von neuen Spielerinnen. Mir war es wichtig den Mädchen nicht nur Fußball zu vermitteln sondern vor allem sie auch ein kleines Stück für s Leben zu wappnen, ihnen Pünktlichkeit, Selbständigkeit oder auch Respekt zu lehren.

Liebe Mädels, ich möchte euch für die wunderschöne Zeit danken, ohne euch hätte ich das Alles niemals solange gemacht. Es tut mir wahnsinnig Leid, wenn ich euch mit meiner Entscheidung zu gehen, enttäusche und hoffe ihr werdet es irgendwann verstehen.
Ich hoffe, der Kontakt reißt nicht ab und wir sehen uns in ein paar Jahren wieder. Diese Saison werden wir bis zum Ende ordentlich rocken!!!!!

Lieber Morten, vielen Dank für alles! Ohne dich hätte ich nicht mal eine Saison durchgehalten. Du warst immer wieder ein Grund, dass ich mich auf das Training auch bei schlechtem Wetter gefreut habe. Ich habe in dir nicht nur einen Co Trainer gefunden sondern einen Freund!

Liebe Fans, auch euch möchte ich danken! Ihr habt die Mädchenabteilung zu dem gemacht was sie heute ist! Danke schön! Einige von euch kennen mich schon seit meiner aktiven Zeit als Spielerin, auch für diese Zeit möchte ich euch danken! Ihr habt immer hinter mir gestanden, auch als es alle anderen nicht taten.

Vielen Dank an Tennis Borussia, danke für die Freiheiten, die ihr mir gegeben habt. Ich weiß es war nicht immer leicht aber wo ist es das schon. Stephan und Steffen, ich danke euch!

Liebe Eltern, vielen Dank für euer Vertrauen. Es ist nicht selbstverständlich einer damals gerade 21 jährigen sein Kind anzuvertrauen, sie alleine mit Morten und mir auf Reisen zuschicken.

Vielen Dank liebe Trainer! Ihr habt mir geholfen eine Mädchenabteilung aufzubauen, auf die man stolz sein kann! Danke Christian für die Unterstützung, nicht nur bei der Sponsorensuche! Bitte führt die Abteilung weiter wie wir uns das die letzten Jahre immer ausgemalt haben. Ich weiß, ihr schafft das!
Ich weiß ich bin nicht immer einfach gewesen aber wir haben all die letzten Jahre dafür gearbeitet, dass sich Mädchen mit Fußball beschäftigen und ich finde das ist doch ganz gut gelungen.

Ich habe mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht, denn mein Plan war es eine Abteilung aufzubauen die von den F Mädchen bis hoch zu den Frauen geht. Wir haben es fast geschafft und ich hoffe ihr führt meine Vision fort.

Mädels, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Platz wieder, vielleicht als gemeinsames Trainerteam oder als Mitspielerin. Ihr seid mir ans Herz gewachsen und jeder der mich kennt weiß dass ich sowas nicht einfach so sage. Ich bin nicht aus der Welt und ihr könnt immer zu mir kommen wenn ihr einen Rat braucht oder Probleme habt. Ich weiß es war auch für euch nicht immer leicht mit mir.


Ein letztes Mal werde ich für TeBe beim Fanturnier auf dem Platz stehen. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen dort zu sehen.

Ich möchte mich mit folgenden Worten verabschieden:

Es war mir eine Ehre!

Chantal
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Gerd »

:(
Mika
Beiträge: 1218
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Mika »

Sehr, sehr schade! Vielen, vielen Dank Dir!
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Aramil »

Ich bin unglaublich traurig, da ich Chantal immer als eine vernünftige und liebenswürdige Person wahrgenommen habe. Sie wird unserem Verein fehlen. Ich hoffe die anderen Trainer schaffen es, ihre Lücke zu füllen. Dabei sollten wir sie auf jeden Fall unterstützen.

Liebe Cantal, danke für alles! Ich hoffe wir sehen uns wieder und ich wünsche dir von ganzem Herzen alles gute auf deinen weiteren Wegen!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10107
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Frauenabteilung

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Danke Chantal, für alles. Die Mädchen, deren Eltern, der Verein und seine Fans werden dich vermissen. Schier unglaublich, was du während der vergangenen Jahre auf die Beine gestellt und wie unermesslich viel Energie du in das Projekt investiert hast, trotz Studium und allem. Die Wiederbelebung des Mädchenfußballs nach dem totalen Zusammenbruch der Frauenabteilung vor einigen Jahren war ein riesengroßes Geschenk an TeBe und fraglos auch in der Außenwirkung eines der positivsten Aushängeschilder, welches der Verein jemals hatte. Auch dank der weiteren engagierten Top-Leute, die du um dich geschart hast. Wer pure TeBe-Begeisterung erleben wollte, musste einfach nur die Mädchen bei ihren Spielen erleben, oder auch bei ihrer Anfeuerung der Oberliga-Mannschaft im Mommsenstadion. Das alles war TeBe-Spirit pur, und den habt ihr ihnen verpasst!

Auch wenn ich den Traum hatte, dich eines Tages als Bundesligatrainerin eines TeBe-Teams im Mommse zu erleben, wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute. Und hoffe einfach, dass es trotz der großen Fußstapfen, die du hinterlässt, gelingen wird, dein Erbe zu erhalten, mit hoffentlich breiter Unterstützung von allen Seiten. Und vielleicht ja kommt dann irgendwann der Tag, an dem du dieses fortführen wirst. Eichkampgirls allez!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Philip »

Auf Twitter sehe ich jede Menge Solidaritätsbekundungen mit dem Slogan "Save the Eichkampgirls". Da wird es ja nicht um den Rückzug Chantals gehen. Was ist los?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Frauenabteilung

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Gibt es nächste Saison eine vernünftige finanzielle Ausstattung der Mädchenabteilung, lieber Vorstand?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Frauenabteilung

Beitrag von jensolito »

Schließe mich bungle und pusztapunk voll an.... TeBe - Spirit pur!

Ansonsten: Danke Chantal. Das war großartig!!!

Hatte mich übrigens erst beim letzten Heimspiel sehr über junge Spielerinnen in lila - weiß vor Ort gefreut. Deine und Eure Aufbauarbeit ist total bemerkenswert... so gibt es jetzt auch wieder B-Juniorinnen.

Der Mädchenabteilung und natürlich Dir persönlich wünsche ich alles Gute für die Zukunft!

Keep the fire burning.
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Frauenabteilung

Beitrag von the Brain »

Philip hat geschrieben:Auf Twitter sehe ich jede Menge Solidaritätsbekundungen mit dem Slogan "Save the Eichkampgirls". Da wird es ja nicht um den Rückzug Chantals gehen. Was ist los?
der vorstand hat kein bock auf unsere mädels
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Philip »

Ein bisschen genauer wüsste ich es schon gerne, bevor ich meinen Austritt erkläre: Was ist genau geplant? Welche Auswirkungen wird das auf die Mädchenabteilung haben? Was davon ist bereits beschlossene Sache, was wird diskutiert?
Antworten