Jugendmannschaften 2015/16
-
Re: Jugendmannschaften 2015/16
der punkt auswahlspieler wird noch geprüft, wobei auch dieses kriterium problematisch ist, da man ja nie im vorfeld wissen kann, wie sich ein jahrgang entwickelt; sprich wie viele spieler in die auswahl eingeladen werden. eine ligenzugehörigkeit davon abhängig zu machen, wie viele jungendliche auf die Poelchauschule gehen, ist mehr als unsinnig. zu bedenken ist, dass die C-Jugend-Liga keine auf-und abstiegsregelung besitzt; wir hatten uns letzte saison (auch auf bitten des NOFV) erstmalig beworben, in der "talenteliga" mitzuspielen; sofern die entscheidung bestand haben sollte, ist es spannend zu sehen, welcher verein für uns den ligenplatz einnimmt 

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Laut FuWo ist es Mecklenburg/Schwerin
Wie klar wurden denn diese Kriterien kommuniziert? Und gibt es Präzedenzfälle aus den letzten Jahren, in denen Mannschaften trotz dieser Versäumnisse in der Liga bleiben durften?
Es gibt/gab keine Versäumnisse. Diese Kriterien wurden NEU geschaffen.BRB-Jörg hat geschrieben:Wie klar wurden denn diese Kriterien kommuniziert? Und gibt es Präzedenzfälle aus den letzten Jahren, in denen Mannschaften trotz dieser Versäumnisse in der Liga bleiben durften?
Für den modernen Kunstrasen!
Wann wurden die geschaffen? Und gab es genügend Zeit für die Vereine, diese umzusetzen? Ich finde ja besonders das mit den Auswahlspielern bedenklich. Wie schon geschrieben, kann man die Entwicklung von Spielern ja nicht zu 100% planen. Und dass der Verband mit seiner Politik auf die Schulwahl einwirkt, geht eigentlich auch gar nicht!rednael hat geschrieben:Es gibt/gab keine Versäumnisse. Diese Kriterien wurden NEU geschaffen.BRB-Jörg hat geschrieben:Wie klar wurden denn diese Kriterien kommuniziert? Und gibt es Präzedenzfälle aus den letzten Jahren, in denen Mannschaften trotz dieser Versäumnisse in der Liga bleiben durften?
-
Guten Morgen,
ich habe mal ein wenig im Internet und vor allem auf der Seite des NOFV gestöbert. Die Unterlagen liegen dort zum Download bereit.
http://nofv-online.de/fileadmin/user_up ... mplett.pdf
Demnach sind die Bedingungen hinreichend und lange bekannt. Die Voraussetzungen sind wohl nur bei den Trainerlizenzen angepasst worden. Alle anderen Bedingungen sind gleich geblieben und anscheinend letztes Jahr von uns erfüllt worden.
ich habe mal ein wenig im Internet und vor allem auf der Seite des NOFV gestöbert. Die Unterlagen liegen dort zum Download bereit.
Demnach sind die Bedingungen hinreichend und lange bekannt. Die Voraussetzungen sind wohl nur bei den Trainerlizenzen angepasst worden. Alle anderen Bedingungen sind gleich geblieben und anscheinend letztes Jahr von uns erfüllt worden.
Zuerst einmal Glückwunsch zum Klassenerhalt der U17! Schade das man so lange zittern musste, denn das Team hat die Qualität, im oberen Drittel abschließen zu können. Gerade Erna BSC hat dieses ja am vergangenen Wochenende erleben dürfen. Hätte hätte hätte, gibt es ja im Fussball nicht, von daher Glückwunsch an das Team!
Zum Thema U15 da auf überrascht zu tun, finde ich weniger proffessionell. Genauso wie es Kleeblätlchen geschrieben hat, stehen die Voraussetzungen ja länger fest. Ob man diese für gut heissen soll, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber die Regeln stehen nun mal leider fest. Ich hoffe das TeBe da einen Weg finden wird.
In der nächsten Saison sieht es ja gut aus! Ich denke die U19 wird um den Aufstieg spielen, die U17 muss kämpfen, meine Meinung über das Trainerteam kennt ihr ja bereits, die U15 wird wie immer ordentlich sein! Wichtig war der Klassenerhalt der U17, ich hoffe nur, das man schnell in der neuen Saison die wichtigen Punkte einsammeln wird!
Zum Thema U15 da auf überrascht zu tun, finde ich weniger proffessionell. Genauso wie es Kleeblätlchen geschrieben hat, stehen die Voraussetzungen ja länger fest. Ob man diese für gut heissen soll, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber die Regeln stehen nun mal leider fest. Ich hoffe das TeBe da einen Weg finden wird.
In der nächsten Saison sieht es ja gut aus! Ich denke die U19 wird um den Aufstieg spielen, die U17 muss kämpfen, meine Meinung über das Trainerteam kennt ihr ja bereits, die U15 wird wie immer ordentlich sein! Wichtig war der Klassenerhalt der U17, ich hoffe nur, das man schnell in der neuen Saison die wichtigen Punkte einsammeln wird!
Was mich irritiert:
Auf den Formblättern, die uns hier Schweirigkeiten bereiten können, steht doch:
"Nur auszufüllen, wenn kein anerkanntes NWLZ vorhanden ist"
Wir sind doch weiterhin Leistungszentrum?
Auf den Formblättern, die uns hier Schweirigkeiten bereiten können, steht doch:
"Nur auszufüllen, wenn kein anerkanntes NWLZ vorhanden ist"
Wir sind doch weiterhin Leistungszentrum?
Das ist der Bogen für die nächste Saison. Aus dem lässt sich vieles ablesen, aber nicht, welche Bedingungen letztes Jahr galten, als unsere C-Jugend das erste Mal für diese Liga gemeldet wurde.Kleeblättchen hat geschrieben:Guten Morgen,
Grundlegende Lesekompetenz.
@peeka
Nein, zur Zeit sind wir das nicht, wollen es aber gerne wieder werden.
-
Lieber Gerd,
die Beleidigung mit der "Lesekompetenz" war unnötig. Denn auch die Zulassungsbedingungen für die Saison 2015/16 waren (bis auf die Trainerlizenzen) identisch. Ich zitiere mal aus den Zulassungsunterlagen, die ich mir letztes Frühjahr als pdf runtergeladen hatte.
"Die nachstehende Meldung ist Bestandteil der Bewerbung zur C-Junioren-Regionalliga für die Teilnahme am Spieljahr 2015/2016. Das Formblatt sowie der Nachweis sind bis spätestens 30.04.2015 (Posteingang) in der Geschäftsstelle des NOFV einzureichen.
Der Verein bestätigt, folgende Kriterien entsprechend Abschnitt II, Ziffer 5, der Durchführungsbestimmungen 2015/16 für die Zulassung zur C-Junioren-Regionalliga zu erfüllen.
1. Der Verein kooperiert auf institutioneller Basis (personelle Einbindung in das Regionalteam) oder auf Basis einer schriftlichen Vereinbarung mit einer Eliteschule des Fußballs oder einer anerkannten Sportbetonten Schule, wobei mindestens sechs Spieler im U14-/U15 Jahrgang (2001/2002) des Vereins an dieser Schule lernen.
2. Der Verein nimmt mit seiner ersten A Junioren- und mit seiner ersten B JuniorenMannschaft am Spielbetrieb der Junioren-Bundesliga oder Junioren-Regionalliga teil.
3. Der Verein hat in den zurückliegenden drei Jahren (2012-2014) jeweils mindestens zwei Auswahlspieler seines Landesverbandes gestellt, die am DFB-Sichtungslager (U15 Jahrgang) teilgenommen haben."
Zwei von drei dieser Kriterien mußten und müssen für eine Zulassung als NIcht-NWLZ erfüllt sein. Der Verein wußte seit mehr als einem Jahr um die Auflagen, wurde vom NOFV bereits zur letzten Saison informiert, dass man nur so gerade eben reingerutscht ist, weil keiner der anderen Bewerber mehr Kriterien erfüllt hat. Zu dieser Saison hat man sich in vollem Bewußtsein die Auflagen 2 und 3 nicht zu erfüllen erneut zur Regionalliga angemeldet. Kann man machen und hoffen, dass die anderen NIcht-NWLZ die Kriterien auch nicht erfüllen.
Aber sich hinzustellen und Spielern und Eltern wiederholt zuzusichern, dass man sicher Regionalliga spielt und darüber hinaus loszieht und bei anderen Vereinen Spieler abwirbt mit der selben Zusicherung ist Verarschung!
die Beleidigung mit der "Lesekompetenz" war unnötig. Denn auch die Zulassungsbedingungen für die Saison 2015/16 waren (bis auf die Trainerlizenzen) identisch. Ich zitiere mal aus den Zulassungsunterlagen, die ich mir letztes Frühjahr als pdf runtergeladen hatte.
"Die nachstehende Meldung ist Bestandteil der Bewerbung zur C-Junioren-Regionalliga für die Teilnahme am Spieljahr 2015/2016. Das Formblatt sowie der Nachweis sind bis spätestens 30.04.2015 (Posteingang) in der Geschäftsstelle des NOFV einzureichen.
Der Verein bestätigt, folgende Kriterien entsprechend Abschnitt II, Ziffer 5, der Durchführungsbestimmungen 2015/16 für die Zulassung zur C-Junioren-Regionalliga zu erfüllen.
1. Der Verein kooperiert auf institutioneller Basis (personelle Einbindung in das Regionalteam) oder auf Basis einer schriftlichen Vereinbarung mit einer Eliteschule des Fußballs oder einer anerkannten Sportbetonten Schule, wobei mindestens sechs Spieler im U14-/U15 Jahrgang (2001/2002) des Vereins an dieser Schule lernen.
2. Der Verein nimmt mit seiner ersten A Junioren- und mit seiner ersten B JuniorenMannschaft am Spielbetrieb der Junioren-Bundesliga oder Junioren-Regionalliga teil.
3. Der Verein hat in den zurückliegenden drei Jahren (2012-2014) jeweils mindestens zwei Auswahlspieler seines Landesverbandes gestellt, die am DFB-Sichtungslager (U15 Jahrgang) teilgenommen haben."
Zwei von drei dieser Kriterien mußten und müssen für eine Zulassung als NIcht-NWLZ erfüllt sein. Der Verein wußte seit mehr als einem Jahr um die Auflagen, wurde vom NOFV bereits zur letzten Saison informiert, dass man nur so gerade eben reingerutscht ist, weil keiner der anderen Bewerber mehr Kriterien erfüllt hat. Zu dieser Saison hat man sich in vollem Bewußtsein die Auflagen 2 und 3 nicht zu erfüllen erneut zur Regionalliga angemeldet. Kann man machen und hoffen, dass die anderen NIcht-NWLZ die Kriterien auch nicht erfüllen.
Aber sich hinzustellen und Spielern und Eltern wiederholt zuzusichern, dass man sicher Regionalliga spielt und darüber hinaus loszieht und bei anderen Vereinen Spieler abwirbt mit der selben Zusicherung ist Verarschung!