Saison 2021/2022
Re: Saison 2021/2022
Phoenix Lübeck hat gerade die Verpflichtung von Iraqi bekannt gegeben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Das nenne ich jetzt mal einen Fasttotalumbruch.Denis hat geschrieben:Phoenix Lübeck hat gerade die Verpflichtung von Iraqi bekannt gegeben.
Alle Leistungsträger mit Ausnahme von Cakmak und Oschmann alle weg.
Aktas, Sennur, Matur und Sakran sind ja auch nicht mehr im Kader.
-
Schräge Nummer das. Meine Trauer hält sich aber in Grenzen. Ja, der kann kicken - aber das können andere auch. Fand ihn nie so überragend.Denis hat geschrieben:Phoenix Lübeck hat gerade die Verpflichtung von Iraqi bekannt gegeben.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Und tschüss.
Auf Iraqi hatte ich gesetzt, denn er kann mit einem Dribbling auch mal ein Spiel ganz allein entscheiden.
Ich bin jetzt wirklich sprachlos, dass er auch noch weg ist..................
Wenn fast die gesamte Mannschaft den Verein verläßt, finde ich das alles andere als vertrauenserweckend und dass der Vorstand zu dieser Situation gar nichts kommuniziert, geht nicht.
Ich bin jetzt wirklich sprachlos, dass er auch noch weg ist..................
Wenn fast die gesamte Mannschaft den Verein verläßt, finde ich das alles andere als vertrauenserweckend und dass der Vorstand zu dieser Situation gar nichts kommuniziert, geht nicht.
-
Also ihr Lieben, was denkt ihr eigentlich?! Wir stecken noch immer in einer Pandemie. Eine Pandemie die auch TeBe eine Menge Geld gekostet haben dürfte. Es sind soll viele Einnahmen weggebrochen und als Unternehmen, dass ggf. von der Pandemie betroffen war/ist, würde ich es mir auch dreimal überlegen, ob ich noch Taler übrig hätte, um diese in ein Sportsponsoring zu stecken. Da wird halt mit kleineren Brötchen gebacken. Das wird auch anderen Vereinen so gehen und in Berlin gibt es soooo viele Vereine und da ist Sponsoring eh ein harter Kampf und all' die Iraqis und co. wollen auch bezahlt werden. Ich denke, erstmal abwarten und wenn es halt sportlich wieder eine Liga tiefer geht, dann ist's halt so. Besser doch, als durch eine Insolvenz vielleicht gänzlich aufgelöst zu werden oder dann doch mal in der Kreisklasse zu enden
Alternative wäre vermutlich ein chinesischer oder was weiß ich voher Investor, habt ihr da Bock drauf?
Lasst uns doch erstmal abwarten. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass sich die jungen Wilden durchsetzen und wir als Underdog genügend Punkte holen, um am Ende 3 oder 4 Vereine hinter uns zu lassen.
Alternative wäre vermutlich ein chinesischer oder was weiß ich voher Investor, habt ihr da Bock drauf?
Lasst uns doch erstmal abwarten. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass sich die jungen Wilden durchsetzen und wir als Underdog genügend Punkte holen, um am Ende 3 oder 4 Vereine hinter uns zu lassen.
Das sehe ich natürlich genau so.Metsämurmeli hat geschrieben: Besser doch, als durch eine Insolvenz vielleicht gänzlich aufgelöst zu werden oder dann doch mal in der Kreisklasse zu enden
Sponsoren-Akquise ist sicherlich schwierig, gerade in der jetzigen Zeit.
Dennoch müssen sich die Verantwortlichen im Verein schon fragen lassen, wieso ein Verein wie Mahlsdorf einen Gelici bezahlen und TeBe nicht mal einen Sennur halten kann.
Und irgendwie muss Phönix Lübeck seine Spieler schließlich auch entlohnen........
Ich hätte mir diesbezüglich bei TeBe Spielerpatenschaften o.ä. Ideen gewünscht.
Auch ein Interview mit Vorstand und Trainer hätte mir gefallen, also einfach mal eine Stellungnahme zur Planung, zum Saisonziel, zum möglichen Einsatz des Geldes für den Maximilian Philipp-Transfer, warum sich das bisherige Team praktisch aufgelöst hat.............solche Dinge.
Vielleicht kommt ja diesbezüglich auch noch etwas.
Bislang bin ich aber einfach nur total enttäuscht.
Sehe ich auch so. Haben wir denn in der vorherigen Saison grössere Brötchen gebacken? Wohl eher nicht. Darum ja junge und hungrige Spieler, die sich entwickeln wollten. Nunja 9 Spieltage hatten sie dazu Gelegenheit. Und ein 21 jähriger Iraqi, den ich wirklich als Tempomacher.über die aussen gut fand und der auch wusste wo das Tor steht, dass dieser immer nach einem halben Jahr oder höchstens 1 Saison wieder mal ausfliegt....denharrow hat geschrieben:Das sehe ich natürlich genau so.Metsämurmeli hat geschrieben: Besser doch, als durch eine Insolvenz vielleicht gänzlich aufgelöst zu werden oder dann doch mal in der Kreisklasse zu enden
Sponsoren-Akquise ist sicherlich schwierig, gerade in der jetzigen Zeit.
Dennoch müssen sich die Verantwortlichen im Verein schon fragen lassen, wieso ein Verein wie Mahlsdorf einen Gelici bezahlen und TeBe nicht mal einen Sennur halten kann.
Und irgendwie muss Phönix Lübeck seine Spieler schließlich auch entlohnen........
Ich hätte mir diesbezüglich bei TeBe Spielerpatenschaften o.ä. Ideen gewünscht.
Auch ein Interview mit Vorstand und Trainer hätte mir gefallen, also einfach mal eine Stellungnahme zur Planung, zum Saisonziel, zum möglichen Einsatz des Geldes für den Maximilian Philipp-Transfer, warum sich das bisherige Team praktisch aufgelöst hat.............solche Dinge.
Bislang bin ich aber einfach nur total enttäuscht.
Ich lass mich mal überraschen, wie fast JEDES Jahr

-
Neulich haben Fans hier >2.000 EUR zusammengetragen. Deinen Namen konnte ich da noch nicht finden (korrigiere mich gerne!). Aber vielleicht übernimmst Du dafür einfach einer Spielerpatschenschaft alleine? Der Verein ist sicher flexibel und für alles dankbar.denharrow hat geschrieben: Ich hätte mir diesbezüglich bei TeBe Spielerpatenschaften o.ä. Ideen gewünscht.
https://twitter.com/TennisBorussia/stat ... 4240794631denharrow hat geschrieben: Auch ein Interview mit Vorstand und Trainer hätte mir gefallen, also einfach mal eine Stellungnahme zur Planung, zum Saisonziel, zum möglichen Einsatz des Geldes für den Maximilian Philipp-Transfer, warum sich das bisherige Team praktisch aufgelöst hat.............solche Dinge.
Da. Dann geh aber auch hin.
Das bist Du immer und ständig und das macht hier vermutlich niemanden mehr nervös.denharrow hat geschrieben: Bislang bin ich aber einfach nur total enttäuscht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
@denharrow: Den einen Grund für die Abgänge gibt es nicht. Natürlich spielen Sparbemühungen eine wesentliche Rolle. Es gibt Vereine, die mehr zahlen können oder wollen und wenn ein Spieler sein bescheidenes Einkommen verbessern will, ist das sicher sein gutes Recht. Bei anderen spielen berufliche Gründe rein: Oberliga ist mit weniger zeitlichem Aufwand zu machen als Regionalliga, da bleibt also mehr Zeit für den Haupterwerb und unterm Strich ein besseres Einkommen - auch ohne, dass der neue Verein besser zahlt. Wenn bei TeBe der Stammplatz nicht garantiert ist (damit auch keine sicheren Zusatzeinnahmen durch Prämien), könnte das die Entscheidung verstärken. Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Es gibt Spieler, die hier zuletzt wenig Spielminuten hatten und auch in der neuen Saison zu kämpfen gehabt hätten. Da ist es dann naheliegend, zu sagen: Vielleicht ist für die eigene sportliche Entwicklung ein Wechsel besser. Wer dann eine Stufe tiefer tatsächlich den nächsten Schritt schafft, könnte natürlich für die Zukunft auch bei TeBe wieder eine Option sein.
So viel in Kürze. Details zu einzelnen Spielern wären hier wohl fehl am Platz. Bei der Veranstaltung mit Claudio am Freitag wird es aber sicherlich Raum für Nachfragen geben.
Und noch eine Anmerkung am Rande: Mit etwas weniger Alarmismus im Ton würden sicherlich auch die Reaktionen anderer User gemäßigter ausfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Diskussion über die legitimen sportlichen Fragen gut tun würde.
So viel in Kürze. Details zu einzelnen Spielern wären hier wohl fehl am Platz. Bei der Veranstaltung mit Claudio am Freitag wird es aber sicherlich Raum für Nachfragen geben.
Und noch eine Anmerkung am Rande: Mit etwas weniger Alarmismus im Ton würden sicherlich auch die Reaktionen anderer User gemäßigter ausfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Diskussion über die legitimen sportlichen Fragen gut tun würde.
Streuung, Desertation und Zersetzung