Jugend 24/25

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard

Re: Jugend 24/25

Beitrag von Gerhard »

Ich habe hier geschrieben wie erfolgreich unsere Jugend abgeschnitten hat. Dabei verstehe ich nicht das vor kurzer Zeit der Jugendleiter Erkan Tabu, der U 19 Trainer Friedemann und der U 17 Trainer Mohamed Hammed entlassen wurden.
Die U 19 wäre fast aufgestiegen und wurde Regionalligameister. Ich sage nichts gegen Jeffrey Seitz aber ich verstehe das nicht. Die U 17 ist in die Bundesliga aufgestiegen und wurde 2. Außerdem wurde die U 17 Berliner Pokalsieger. Nichts gegen René Lorenz den ich sehr schätze aber diese Schritte des Vereins sind einfach unverständlich und machen mich traurig!
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Bist Du sicher, dass alle entlassen wurden? Kann es sein, dass es keine Vertragsverlängerungen gab? Aufklärung zu den Personalien wäre schön. Natürlich können auch Absprachen getroffen worden sein, die hier nicht ausgebreitet werden sollen, was ja möglich wäre.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Es ist ein offenes Geheimnis das Erkan Tabu und die beiden Jugendtrainer entlassen wurden. Ich habe es von mehreren Leuten auf dem Sportplatz gehört unabhängig voneinander!
Sankt Pauli 1910

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Bierverteiler hat geschrieben: 02.06.25 07:00 Willkommen, Jeffrey Seitz! Ich tippe, zum Herbst wechselt er von der u19 zum Oberligateam.
Mein erster Gedanke war auch, dass wir so einen sehr guten Trainer für die erste Mannschaft in der Hinterhand haben, wenn der jetzige Trainer entlassen wird.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Glückwunsch, TeBe U15 bleibt der höchsten Spielklasse laut fupa erhalten.
Zuletzt geändert von Lankwitzer am 14.06.25 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Unsere U 15 von TeBe hat Erzgebirge Aue mit 5-2 besiegt. Da Hansa Rostock in Zehlendorf gleichzeitig mit 0-4 verlor ist Hansa der dritte Absteiger und TeBe hat die Klasse gehalten.
Aue war recht schwach und machte in der 7. Minute ein Eigentor.
In der 13., 31., und 34. Minute schraubte TeBe die Führung auf 4-0.
Kurz vor Halbzeit gelang Aue noch ein Tor.
Aue machte in der zweiten Halbzeit mehr und versuchte Alles und erzielte in der 49. Minute noch zumindest das zweite Tor.
Zwei Minuten später stellte TeBe den alten Abstand wieder her zum 5-2 Endstand.
Gratulation an die Jungs und das Trainerteam.
Was keiner nach dem Katastrophenstart mit neun Niederlagen hintereinander noch für möglich gehalten hatte ist eingetroffen.
Im allerletzten Moment wurde mit Schützenhilfe von Zehlendorf der Klassenerhalt geschafft!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Toll!
eintracht

Beitrag von eintracht »

Gratulation der U15:
prima, dass ihr bis zum Saisonende weitergekämpft habt!
Nach der Party dann den Zehlendorfer Jungs für deren Schützenhilfe vielleicht paar Pommes & Limo-Kästen spendieren.

Der erreichte RL-Verbleib ist natürlich sehr relevant auch für kommende Talente, die nun aus der U14 und dem Kleinfeld aufrücken.

Bin sehr erfreut über die wahrnehmbare Entwicklung lila-weißer Junioren.
Wäre toll, wenn der Trend nun in 2025/26 so fortgesetzt wird. Möge nun auch noch die kommende U19 ne starke RL-Hinrunde spielen und sich daraufhin dann ebenfalls in der höchsten Liga (dort ja BL) etablieren.

@Gerhard:
Danke für die Berichterstattungen 2024/25 zur Jugend sowie zu TeBe II (hat aus der Ferne jeweils wie mit Herzblut gewirkt... ;)
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Kann mich dem Dank nur anschließen, lieber Gerhard.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Danke! Wenn ich heute das letzte Spiel der U 23 in Grünau besuche dann werde ich danach wieder davon berichten obwohl der Abstieg bereits feststeht.
Sollte die U 23 aufgelöst werden dann werde ich mich schweren Herzens weiter und intensiver der Jugend widmen, insbesondere der U 17 in der Nachwuchsbundesliga.
Antworten