scheißendreck a.k.a. pokalauslosung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito

Beitrag von jensolito »

Doch Heimspiel? Laut Griethen Guido ist das so...
jensolito

Beitrag von jensolito »

Gegen Jungfüchse ist das aber - egal wo - ein heißer Tanz... war immer so... und auch ohne den Spucker wird das so sein...
mr. bungle

Mir wäre Zehlendorf auch lieber gewesen als die in diesem Jahr besonders starken Füchse, aber das packen wir. Jetzt hoffe ich auf eine Überraschung von Türkiyem gegen Nordsachsen. 1. gäbe das ein stressfreies Endspiel 2. würde das unsere Chancen erhöhen 3. wäre eine Niederlage gegen Kreuzberg nicht ganz so schmerzhaft wie gegen Wuhlistan. Aber ich vergaß, ab jetzt gewinnen ja nur noch wir. ;)

So, jetzt erstmal aufwärmen, war dit schattig in der Kurve! Hat trotzdem Spaß gemacht. Support von dort aus und mit ordentlich Gegenwind war zwar nicht leicht, aber doch recht diszipliniert und dauerhaft, das wird sicher auch auf dem Rasen angekommen sein. Klasse war das Zustandekommen des 1-0, diese Präzision ging leider mit der Zeit etwas verloren. Und auch Kukulies' Torjubel in Richtung unserer Kurve war erfreulich, das macht nicht jeder an alter Wirkungsstätte. Vielleicht ja auch einfach nur die Reaktion auf die dauernden "Kukulies du F****"-Rufe aus dem VIP-Bereich schräg über uns? :) Schade, dass er später nicht auf Halil querlegte, dann wär das Spiel früher im Sack gewesen. Dennoch eine sehr wertvolle Verstärkung.

Hoffe, dass alle gut weggekommen sind. In meine Richtung war alles ganz soft.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis
Beitrag von Denis »

Auch bei der Reisegruppe Alexanderplatz war alles soft. In der Eberswalder Strasse wurden ein oder zwei Bowlingkugeln von der Polizei mit etwas Duftwasser besprüht und entfernt. Ansonsten alles lustig und schön. Hat sich auf ganzer Ebene gelohnt.
Zuletzt geändert von Denis am 27.02.08 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

felix hat geschrieben:na, immerhin biste bei uns geblieben und hast dich nicht spontan für den bfc entschieden...
Rainer Zufall :wink:

Zum Thema nach Hause kommen: Ich habe es doch glatt geschafft, am Bf. Zoo :!: noch auf zwei Maulhelden von den Biffzen zu treffen. Über das übliche Geblabber (Lila-Weiße Westberliner Sch.) und "Was guckst'n so blöd" sind die Schwachgeister nicht hinausgekommen.

Gibt es irgendwelche erheblichen Vorfälle mit den dumpfen Schlägerhorden?
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

abgesehen von den wartezeiten scheinen wir alle recht gut nach hause gekommen zu sein :wink:

genial war tatsächlich,dass unser mr.tattoo das tor Nr.1 gemacht hatte; womit er sehr willkommen sein dürfte

überrascht war ich über die anzahl der supporterInnen ( einen lieben gruß an die boykotteurInnen ); so schwer es ist, mensch kann beide Seiten würdig vertreten

dennoch froh, dort gewesen zu sein
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Puh, war das ein Spiel. Ich denke, wir sind verdient ins Halbfinale eingezogen. Unsere Jungs haben ziemlich abgeklärt gespielt. So habe ich es zumindest empfunden. Hinten stand man eigentlich sicher und nach vorne lief es auch. Mal abgesehen von den zahlreich vergebenen Chancen, vorallem in der Schlussviertelstunde. Bei einem Stand von 2:0 kann man da aber auch mal drüber hinwegsehen, denke ich. :wink:

Irgendwer meinte zu mir, in letzter Zeit sahen wir in Unterzahl meißt schlechter aus. Irgendwie stimmte das auch heute wieder. Nach dem Platzverweis drehte Hühnerhof mehr auf und belagerte unsere Abwehr schon arg. Aber richtig zwingend erschien mir die Hühnerhof-Elf (bzw. "Zehn") net wirklich. Irgendwie fragt man sich da, wie die es geschafft haben zur Winterpause auf dem 3.Platz zu stehen.

Abgesehen vom Wetter (ich friere noch immer, obwohl die Heizung auf 5 steht) war der Abend überaus gelungen. Gegen Reinickendorf wird es aber gewiss keineswegs leichter. Die werden sicherlich 200% geben. Immerhin geht es um den Einzug ins Finale.

Jetzt steht aber erstmal das Spiel gegen Neustrelitz an, hoffen wir auf drei weitere Punkte im Kampf um den Auftsieg. Forza TeBe!

Im Übrigen, nach dem Spiel haben wir noch Wirt Micha a.D. getroffen. Er meinte, es würde zum übernächsten Spiel einen Stand am S-Bahnhof aufmachen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber glaube schon :wink:

Und dann noch etwas..."Die Scheisse führt" das kam richtig knorke! 8)
Zuletzt geändert von Herr K. am 28.02.08 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hokus pokus fidibus
Pommes Hilton

Beitrag von Pommes Hilton »

Nach diesem grandiosen Spiel wurde ich sofort per handy gebucht. Nun habe ich eine Menge Spaß gemeinsam mit Morchelbein, Bartsbruder, Thebutcher und Lenni. Wir trinken gemeinsam einen Prossecco aus der Dose.

In Liebe,

Pommes
Norbert

Beitrag von Norbert »

Gerade nach Hause gekommen, muß alles noch irgendwie ein bißchen verarbeiten. Trotzdem schonmal ein Versuch...

Die ersten zehn Minuten waren sehr gut. TeBe war fast nur im Ballbesitz und hat das Spiel gemacht. Das 1:0 war wirklich quasi perfekt gespielt, vor allem Savran - clever gekreuzt, dann geschaut und einen schönen Paß auf Kukulies gespielt, der einfach sehr schön frei stand. Kopfball passte - und das war die Führung.

Danach wogte das Spiel hin und her, mit mehr Spielanteilen für die Weinrotweißen. Chancen hatten sie leider auch, allerdings keine zwingenden. TeBe noch mit einem guten Weitschuß, ansonsten eher mau. Gab das Spiel aber auch nicht völlig aus der Hand.

Muß meinen Vorschreibern Recht geben: nach der roten Karte gegen einen Biffzenspieler waren die Veilchen gehörig in der Defensive. BFC drehte ziemlich auf, kriegte allerdings keine vernünftige Chance hin. Was auch (schon in der 1.HZ) an der eklatanten Abschlußschwäche ihrer Spieler lag. Da gab es drei oder vier Situationen, wo ein Kopfball oder ein Schuß auch durchaus mal reingehen kann. Bei denen war es fast immer gut vorbei gezielt...

Dann kam ein klares Handspiel im Strafraum. Und das 2:0 beim zweiten Elfmeterversuch für TeBe.

Danach hatte der BFC Hühnerhof nochmal versucht aufzudrehen, kam aber nicht mehr soviel bei raus. Immerhin noch ein (diesmal) sehr gut gezielter Weitschuß, den Hampf wiederum sehr gut parierte.

Danach hatte TeBe einige Konterchancen - aber wie auch im gesamten Spiel davor, waren viele Pässe und auch Schüsse letztlich zu unpräzise, manchmal fehlte die Konzentration usw., na auf jeden Fall blieb es dann beim 2:0 für die Veilchen. Meines Erachtens auch gerecht, absolut.

Hernach ging es für mich und Teitur noch ins "Nemo". Derjenige, der uns dahin lockte, kam dann nicht mehr. Aber wir trafen einige andere TeBe-Fans und verbrachten bei zwei oder drei Bier noch einen sehr netten Abend. Schöner Ausklang.

Schade fürs Halbfinale, ich hätte mir Zehlendorf gewünscht. Mit denen haben wir einfach noch eine Rechnung offen. Aber o.k. Reinickendorf. Starker Gegner. Bitte nicht unterschätzen!
pluto

Beitrag von pluto »

Auch von mir ein paar Bemerkungen zum Pokalspiel.
Die Hohenschönhausener doch mit einer sehr defensiven Grundaufstellung. Sie zeigten in den ersten 20 min. gehörigen Respekt. Hatte sie wesentlich bissiger und aggressiver erwartet. Das war sehr harmlos. Irgendwie wirkten sie sehr verunsichert.
Klasse herausgespieltes Tor. Paß in die Naht der Viererkette, top Laufweg von Halil mit anschließender super Flanke auf den freien Denny an der anderen Nahtzone. Leider wieder kein schnelles Nachwaschen mit einem zweiten Treffer. Wäre nach Ümits Solo (23.min.) durch einfaches Querlegen machbar gewesen. Dann doch wieder erste leichtfertige Ballverluste.
Mit Beginn der zweiten HZ der BFC engagierter mit mehr Druck auf unser Tor. Abstimmung zwischen engerer Abwehr und defensivem Mittelfeld besser als in Torgelow, auch wenn dort deren Sikorski weitaus stärker als Kuhtrieb agierte. Dennoch auch wieder eine Szene, wo zwei aufgerückte Mittelfeldspieler am langen Pfosten frei zum Kopfball kommen. Die stärkste Phase hatte der BFC nach dem Platzverweis. Die altbekannte Erfahrung, daß es sich zunächst gegen Zehn schwerer spielt, hat sich auch hier wieder gezeigt. In einer solchen Phase müssen mit Defensivaufgaben betraute Spieler taktisch noch disziplinierter sein, denn Konterräume ergeben sich für die Offensive dann meist automatisch. Allerdings muß man dann die sich bietenden Chancen auch noch konsequenter nutzen. Sicher wollte man dem anwesenden Neustrelitzer Trainer und den "Spionen" von Nordsachsen noch nicht alles zeigen.
Insgesamt ein verdienter Sieg. Unsere Spieler durchweg handlungsschneller, spritziger und technisch beschlagener.
Und übrigens mit Manuel Gräfe ein soveräner und unaufgeregt leitender sehr guter Schiedsrichter.
Antworten