Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Matze1
Beiträge: 88
Registriert: 02.03.20 00:42
Wohnort: Berlin (Mitte)

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Matze1 »

Und was sollten die Erna und Nordsachsen Banner? Provokation? Da wäre mir die Zeit zu schade, wenn ich den Verein nicht unterstütze. Sorry für die Newbie Frage...
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von championsleague16/17 »

"Er faßt sich an den Kopf... Curko... Tor!" Wie geil...
Zuletzt geändert von championsleague16/17 am 01.05.20 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
AfD Wähler ausgrenzen
QBA
Beiträge: 13757
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von QBA »

War Bart damals schon Ordner!?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Nee, aber Stefan "Hol uns Bier" Malchow. Bzw. der dürfte U17-Spieler gewesen sein zu der Zeit.

Auch Babelsberg konnte uns damals nicht sonderlich leiden, war aber auf unseren Aufstieg angewiesen, um die Klasse zu halten.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Loddar »

Matze1 hat geschrieben:Und was sollten die Erna und Nordsachsen Banner? Provokation? Da wäre mir die Zeit zu schade, wenn ich den Verein nicht unterstütze. Sorry für die Newbie Frage...
Ja, die Ioner kamen nach dieser Bürgschaftsnummer, die wir ihnen angeblich in die Schuhe geschoben haben sollen, längere Zeit zu unseren Spielen ins Stadion, um den Gegner zu unterstützen und zu provozieren. Ich fand das damals schon so unfassbar bescheuert....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Norbert »

@Matze1:
da sind wir wohl vom Jahrgang her nicht weit auseinander - 1992 war ich Zivildienstleistender. Das Halbfinale gegen Hühnerhof 2018, achja, habe trotz der Niederlage gute Erinnerungen daran. Das Spiel hat TeBe mit viel Kampf und Herz lange Zeit ausgeglichen gestalten können, o.k. BFC hatte irgendwann schon mehr Chancen, aber trotzdem. Der Support war super. Und was ich toll fand: es war im Block wie so eine Art Ehemaligen-Klassentreffen, ich habe so einige Gesichter freudig erblickt, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte.

@Bungle:
Ja, stimmt - 92 hieß die "Holst am Zoo". Ich weiß nur noch, daß die brechend voll mit Fußballfans (die meisten aus Gladbach) war und lauter Devotionalien an den Wänden hingen. Ein Bier haben wir trotzdem irgendwie gekriegt. Apropos (damals war ich noch ausnahmslos Altbiertrinker) ebenjenes, also Berliner Bier, hat auf mich einen bleibend schlechten Eindruck hinterlassen, vor allem weil einer der Kumpels für die ewiglange Rückfahrt eine Palette Schultheiss-Dosenbier am Start hatte. "Was für eine Plörre" dachte ich damals. Als ich dann ein paar Jahre später nach Berlin gezogen bin, musste ich mich erstmal an Pils gewöhnen. Naja - ist ja nun seit ein paar Jahren eh alles egal bei mir;-)

Die 98er-Aufstiegsrunde und das Spiel gegen Siegen - achja, Nostalgie... Wobei ich mich am nachhaltigsten an das Auswärtsspiel in Offenbach (einige Tage vorher) erinnern kann. Damals hatte ich gerade ein paar Tage "Heimaturlaub" und kam mit dem Wochenendticket aus Gladbach, über Hagen, Siegen und Giessen nach Offenbach. Nach einem leckeren Döner Kebap in der Innenstadt, machte ich mich wieder auf zum Bahnhof, um den Sonderzug der TeBe-Fans abzupassen und "meine" Leute in Empfang zu nehmen. Ein bißchen Smalltalk gab es mit einem kleinen Kamerateam vom Hessischen Rundfunk, die ein paar nette Shots vom Sonderzug machen wollten.
Nach dem knappen Sieg gegen die Kickers, stürmten ein paar Dutzend Offenbacher Anhänger auf den Rasen und auf unsere Kurve zu und bewarfen uns mit allerlei Gegenständen. Diese waren wir bemüht, auch alle wieder zurückzuwerfen. Beim strategischen Rückzug in Richtung Bahnhof hat glaube ich Alex auch noch was abgekriegt. Tja - der Wilde Westen damals... 8-)
Mayras
Beiträge: 454
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Mayras »

Unter Presse, Funk und TV verstehe ich aktuelle Meldungen!!! Wer sich wo, bei welchem Spiel, in welchem Jahtausend, unter welchen Umständen in Castrop-Rauxel oder sonstwo mit welchen Hoolies getroffen hat, gehört m.E. in einen anderen Zusammenhang.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von championsleague16/17 »

@Mayras: Vielleicht ist Dir entgangen, dass wir uns mitten in einer Pandemie befinden. Das könnte sich evtl. ja auch auf aktuelle Meldungen zum Spielgeschehen auswirken...
AfD Wähler ausgrenzen
Brenner
Beiträge: 631
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Brenner »

Also ich finde diese Geschichten sehr interessant. Vielleicht kann man sie ja in einen Extra-Threat verschieben.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von championsleague16/17 »

Das könnte man und wird vielleicht irgendwer machen. Mir gefällt es allerdings gerade in diesem Thread, weil es sich hier eben so entwickelt hat und es einen aus den deprimierenden Coronameldungen rausreißt. Da kann ich prima verdrängen, und aus den ollen Kamellen in Abwesenheit lilaweisser Aktivitäten ein bisschen zehren. Explizit die 96er Erzählungen und Stimmungsberichte der Leute die dabei waren finde ich interessant. Ernafroschgeschichten könnten gerne noch ausgeweitet werden....
AfD Wähler ausgrenzen
Antworten