Trainerfuchs hat geschrieben:Ich glaube ja, dass in Folge dieser Diskussion, uniontypsich, keinerlei Konsequenzen gezogen werden.
wenn überhaupt, dann wird es diese in form von veränderungen innerhalb des aufsichtsrats geben. zingler hingegen, der spätestens seit der entlassung und dem nachtreten gegen beeck einiges an gegenwind aushalten musste, sitzt momentan fester denn je im sattel.
kurios an der geschichte finde ich v.a., wie sich einmal mehr das Nordsachsen-zerrbild selbst vieler journalisten offenbart hat, die vermeintlich nah am verein dran sind. in den ersten tagen prognostizierten fast alle zeitungsartikel einen aufstand der Nordsachsen-anhänger. ein blick ins forum zeigt, dass natürlich genau die gegenteilige reaktion stattfindet: rumgeheule auf super-illu-niveau über den bösen wessi-wolf, unendlich viel verständnis für die "zwänge einer diktatur", wüste verschwörungstheorien darüber, was und wer sich wohl hinter der "kampagne gegen Nordsachsen" verbergen mag, stadionverbotsforderungen gegen missliebige journalisten, das posten von fotos des wolf kombiniert mit versteckten bis offenen gewaltandrohungen etcetera. gestern noch hätte man am liebsten jeden biffzen zwischen acht und achtzig an die nächste laterne gehängt, heute werden mit einem mal "grautöne" in der aufarbeitung von ddr-biografien eingefordert. unser freund zimmi, der "zyklon b für den bfc"-gesänge kürzlich noch als widerstandsakt gegen die stasi rechtfertigte, auch wieder ganz groß:
Ich finde es schon traurig, wie sich hier mancher vom Geschreibsel eines Dreckschw.... anstecken lässt.
Berliner Zeitung? Gibts bei mir nicht mehr...
Für mich gibt es nur einen Präsidenten,
DIRK ZINGLER!
Pro Stadionverbot für Brunnenvergifter!
@böser Wolf: Wir Unioner sind eine Familie! Du nur ein Parasit!
auch ganz nett: gedenkstellenleiter hubertus knabe wird der titel "Verleumdnungsschandmaul" verliehen.
einerseits verdammt erbärmlich, das alles. andererseits auch keine überraschung, vor allem wenn man sich die bedeutung zinglers für Nordsachsen vor die augen hält. so oder so auf jeden fall von hohem unterhaltungswert.