Kultige Un.Berliner in Aktion

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Markus

Re: Kultige Un.Berliner in Aktion

Beitrag von Markus »

zéro cinq hat geschrieben:"soziale herkunft: intelligenz" :lol:

Krasse Verleugnung!
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

Ich glaube ja, dass in Folge dieser Diskussion, uniontypsich, keinerlei Konsequenzen gezogen werden. Wie der Tagesspiegel schon anmerkt, ist Herr Z. zu sehr im Verein eingebunden, als dass er einfach mal so ersetzt werden kann. Der Sturm wird noch ein bißchen weiter wirbeln, aber das wars dann auch.
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Norbert

Beitrag von Norbert »

So wie das Wolf von der Berliner Zeitung darstellt, ist der Verein ja doch ziemlich abhängig von Z. (also nicht nur "eingebunden"). Eigentlich tangiert mich das mit dem Wachregiment nur peripher, zur Posse wird es ja erst durch den widerständigen Anti-Stasi Kult-Verein Nordsachsen. Denke mal auch, daß sich das demnächst wieder legen wird. Aber ich bin mal gespannt, wie die Unionfans, die diesen Kult so pflegen, das wieder "hinbiegen". Vielleicht indem man sagt, der Z. hat doch im Wachregiment auf die Zersetzung der Wehrkraft und die Schwächung des MfS hingearbeitet - oder so... :wink:

Man könnte natürlich - falls man die Muße hat - süffisant die Threads über den ISP-Rausschmiss und jetzt über Z. vergleichen und schauen wie konsistent (oder auch inkonsistent) die Unionfans bzgl. Stasi-Vergangenheit argumentieren. Ich selbst habe dazu jedoch keine Lust.
mr. bungle

Trainerfuchs hat geschrieben:Ich glaube ja, dass in Folge dieser Diskussion, uniontypsich, keinerlei Konsequenzen gezogen werden.
wenn überhaupt, dann wird es diese in form von veränderungen innerhalb des aufsichtsrats geben. zingler hingegen, der spätestens seit der entlassung und dem nachtreten gegen beeck einiges an gegenwind aushalten musste, sitzt momentan fester denn je im sattel.

kurios an der geschichte finde ich v.a., wie sich einmal mehr das Nordsachsen-zerrbild selbst vieler journalisten offenbart hat, die vermeintlich nah am verein dran sind. in den ersten tagen prognostizierten fast alle zeitungsartikel einen aufstand der Nordsachsen-anhänger. ein blick ins forum zeigt, dass natürlich genau die gegenteilige reaktion stattfindet: rumgeheule auf super-illu-niveau über den bösen wessi-wolf, unendlich viel verständnis für die "zwänge einer diktatur", wüste verschwörungstheorien darüber, was und wer sich wohl hinter der "kampagne gegen Nordsachsen" verbergen mag, stadionverbotsforderungen gegen missliebige journalisten, das posten von fotos des wolf kombiniert mit versteckten bis offenen gewaltandrohungen etcetera. gestern noch hätte man am liebsten jeden biffzen zwischen acht und achtzig an die nächste laterne gehängt, heute werden mit einem mal "grautöne" in der aufarbeitung von ddr-biografien eingefordert. unser freund zimmi, der "zyklon b für den bfc"-gesänge kürzlich noch als widerstandsakt gegen die stasi rechtfertigte, auch wieder ganz groß:
Ich finde es schon traurig, wie sich hier mancher vom Geschreibsel eines Dreckschw.... anstecken lässt.
Berliner Zeitung? Gibts bei mir nicht mehr...
Für mich gibt es nur einen Präsidenten,
DIRK ZINGLER!
Pro Stadionverbot für Brunnenvergifter!

@böser Wolf: Wir Unioner sind eine Familie! Du nur ein Parasit!
auch ganz nett: gedenkstellenleiter hubertus knabe wird der titel "Verleumdnungsschandmaul" verliehen. :)

einerseits verdammt erbärmlich, das alles. andererseits auch keine überraschung, vor allem wenn man sich die bedeutung zinglers für Nordsachsen vor die augen hält. so oder so auf jeden fall von hohem unterhaltungswert.
Den letzten Satz gewinnen wir!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

brunnenvergifter? parasit?

ich sach da ma lieber nix zu.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
mr. bungle

Wenn BRD-Politmagazine in den 80ern über "die Zone" berichteten, griff das Politbüro des ZK der SED standardmäßig zum Textbaustein "Die DDR verbittet sich die Einmischung des kapitalistischen Auslandes in ihre inneren Angelegenheiten." Derlei hübsche Formeln sind heute leider etwas rar geworden, aber im ->Ostalgie-Erlebnispark Alte Försterei bekommt man sie leicht modifiziert auch heute noch zu hören. Danke! ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

gestern Sportpalast, heute in der alten Försterei :roll:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

hä?
edit: hin und wieder kann man ein post auch mal nachträglich editieren, ganz ehrlich
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

aber echt.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
peeka

Beitrag von peeka »

Ich nehme mir vor, mich nicht mehr mit HerthaBFCUnion zu beschäftigen und dazu etwas zu schreiben. Passiert mir ja auch nur hin und wieder.
Antworten