09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von Luette »

Markus hat geschrieben:Krass, was hier aus vermeintlichen Lappalien gemacht wird, die jedes Wochenende in nahe zu allen Profiligen unterhalb des Breitengrades von Freiburg vorkommen. Soll jetzt ja nichts beschönigen, aber das ist jetzt einmal vorgekommen, warum regt man sich tagelang noch über etwas auf, was nicht zu ändern ist. Die TeBe-Fanszene hat einen unglaubliche Drang nachtragend zu sein, das fiel mir bei der elendlangen Diskussion über Pyrotechnik im Jahnsportpark beim Borea-Spiel (kam ja nicht mal von uns) schon auf. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn sowas mehrmals in einer Saison vorkommt.
Danke!
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von zéro cinq »

naja, so dramatisch ist die diskussion hier aber nun auch nicht.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Onkel_Andi

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von Onkel_Andi »

Hier gibt's auch noch ein paar Bilder und Videos vom Spiel.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von Denis »

zum noch mal ärgern gibts hier ab 4:29 einen spielbericht von der partie inclusive der strittigen entscheidung zum indirekten freistoss. http://www.youtube.com/user/SportickTV# ... qoCaq3x_Ac
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Diego Armando Eigenrauch

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Wo ist se denn, die entscheidende Situation?
Wat is dat denn schon wieder?
sebastian
Beiträge: 1807
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von sebastian »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Wo ist se denn, die entscheidende Situation?
Ab 5:00. Unglaublich!
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Diego Armando Eigenrauch

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

ahhh so! komisch aufgebaut der bericht...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wir sind eine Fanszene, wenn auch mit viel Individualismus, aber wir haben doch echt bessere Aktionen drauf, als uns gegenseitig für irgendwas immer an den Pranger zu stellen.
Keine Ahnung, wieso der Zusammenhalt des Kollektivs gefährdet gesehen wird, nur weil in der Nachbetrachtung des Spiels - ziemlich sachlich und ohne die geringste Notwendigkeit moderativen Eingreifens - darüber diskutiert wird, was ok war und was eher überflüssig. Finde beim besten Willen keinen Beitrag, in dem wir uns "gegenseitig an den Pranger stellen". Und wenn das Argument, dass "sowas überall passiert", irgendeine Relevanz hätte, dann brauchen wir nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit damit werben, dass es bei uns eben nicht so wie anderswo zugeht. Endlose "Scheiß-xy"-Gesänge übrigens werden nebenbei in ziemlich jedem Fanforum unterhalb des Breitengrades von Freiburg kontrovers diskutiert, dazu bedarf es nichtmal eines besonderen intellektuellen Anspruchs oder so. Die Emotionen nach Abpfiff waren für mich nachvollziehbar, ¾ der Gesänge in Halbzeit eins hingegen hingegen langweilig und abtörnend, was deutlich sichtbar dazu führte, dass nicht wenigen der Spaß am Supporten verging und unser Block sichtlich schrumpfte. Alles kein Drama und auch nicht der Untergang der speziellen TeBe-Fankultur, aber wie gesagt wüsste ich nicht, weshalb man gleich nervös werden muss, wenn sowas im Nachgang des Spiels erwähnt wird.

Themawechsel: Was den Schiri anbelangt, so erzählten Spieler von uns, dass auf dem Platz Beschimpfungen wie "Kanake" gefallen sein sollen, während der Schiri direkt danebenstand und das einfach ignorierte. Wenn das stimmt, ist das wirklich zum Kotzen und passt ins Bild des Abends. Dessen unbenommen müssen zumindest eine handvoll unserer Aktiven dennoch an ihrer Disziplin arbeiten, was eher ein Fazit aus der Summe der bisherigen Spiele und auch z.T. der Vorsaison ist.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von peeka »

Du meintest aber bestimmt oberhalb des Breitengrades von Freiburg, falls Freiburg überhaupt nen Breitengrad hat :P
Ansonsten weiß ich auch nicht, wie jemand etwas im Stadion klären soll, wenn er gar nicht da war. Und zu TeBe geh ich ja, weil mir Endlosdiskussionen ohne erkennbares Ergebnis deutlich lieber sind, als gar keine Selbstreflexion.
Onkel_Andi

Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)

Beitrag von Onkel_Andi »

mr. bungle hat geschrieben:... dass auf dem Platz Beschimpfungen wie "Kanake" gefallen sein sollen, ...
Diese Äußerungen kann ich bestätigen. Ob der Schiri das bemerkt hat, weiß ich aber nicht.
Antworten