TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
altonapenang

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von altonapenang »

Lila-Lira hat geschrieben:WHV hat mit Sprehe Feinkost einen Großsponsor.
Das stimmt nicht mehr. Sprehe ist ausgestiegen und hat sich zu Borussia Dortmund vertschüsst. Vermutlich dürfte WHV der ominöse Verein mit dem Minibudget von 300 TEUR sein. Oder es ist Türkiye.
Denis

Beitrag von Denis »

als wir vor 3 wochen da gespielt haben sprach whv-rainer von einem sponsor (name mir leider entfallen) der aufgrund seines alleinunterhalter-status auch einen trainer durchgesetzt hat den niemand wollte. jedenfalls sind die anhänger mit ihm extrem unzufrieden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
altonapenang

Beitrag von altonapenang »

Denis hat geschrieben:als wir vor 3 wochen da gespielt haben sprach whv-rainer von einem sponsor (name mir leider entfallen) der aufgrund seines alleinunterhalter-status auch einen trainer durchgesetzt hat den niemand wollte. jedenfalls sind die anhänger mit ihm extrem unzufrieden.
damit kann nur der sprehe gemeint sein, aber der hat sein engagement auf ein minumum reduziert. aber natürlich kann er auch mit einem kleinen betrag noch wichtig sein, wenn der gesamtetat nur mehr 300 TEUR beträgt. in der vorsaison als wir noch in der Liga waren, gehörte WHV ja zu den krösussen 8)
peeka

Beitrag von peeka »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie die Etats so voneinander abweichen können:
Stadionmiete im Mommse dürfte nicht höher sein als im JSP, Schieris u.a. werden dort nicht für weniger Geld auflaufen, die Mannschaft von TeBe wird nicht deutlich teurer sein als die von WHV oder Türkiyem.
Wie können in einer solchen Liga die Etats - bis auf die aufstiegsplanenden Clubs - so unterschiedlich sein?
Denis

Beitrag von Denis »

du hast doch alleine schon bestimmt beträchtliche summen die nicht in den etat mit einfliessen. zumindest bei wilhemshaven werden doch wahrscheinlich nahezu alle spieler bei irgendwelchen dem verein nahestehenden betrieben offiziell angestellt sein und von dort ihr geld bekommen. das sind natürlich summen die dann im vereinsetat nicht mehr auftauchen. ich glaube bei TeBe gibt es das im nur sehr geringen maße. ein weiterer faktor sind mit sicherheit die auch in der regionalliga sehr hohen handgelder die auf keiner steuerkarte und auch in keinem etat genannt werden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Denis

Beitrag von Denis »

ein sehr ausführliches und interessantes interview mit timur özgoz gibt es hier zu lesen:

http://www.transfermarkt.de/de/oezgoez- ... 38725.html

Romek

Beitrag von Romek »

Fünfeinhalb Stunden Schweignis - ist 'was passiert?!

:?:
torben

Beitrag von torben »

also ich war zwischendurch einkaufen. ganz schön abgeschleppt, aber keine götterspeise bekommen :(
Denis

Beitrag von Denis »

ich war auch einkaufen. veggie-"cordon bleu" (sehr lecker!) und was zu trinken, leider gabs kein veggie king mehr.

Lenni

Beitrag von Lenni »

gabs wenigstens veggie getränke? warst du barfuß?
Antworten