Team 2014/2015

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
schweden-klaus

Re: Team 2014/2015

Beitrag von schweden-klaus »

Wejsfeldt fand ich, bis zu seiner schweren Verletzung, aufgrund der er jetzt seine Karriere beenden muss, eine geniale, routinierte Säule unserer Abwehr.
jan1und30

Re: Team 2014/2015

Beitrag von jan1und30 »

bruder von bart hat geschrieben:Wejsfeldt hat ksum gespielt. Und wenn er gespielt hat, fand ich ihn enttäuschend. Elias fand ich fast durchweg zu schwach.
Wejsfeldt enttäuschend? Aha... ja gut, Geschmackssache.
Aber schade, scheint sich ja eh erledigt zu haben.

Mir ging's nur darum, dass ich's manchmal schade finde, so viele neue zu holen, wenn ja eigentlich auch "brauchbares Material" vorhanden ist (als Beispiele, die jetzt aus verschiedenen Gründen ja scheinbar nicht mehr dabei sind: Greinert, Wejsfeldt und Elias).
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Team 2014/2015

Beitrag von QBA »

wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir uns von vielen spielern trennen. sonst haben wir keine chance. mit leuten wie kirstein oder greinert ist ein aufstieg aus meiner sicht kaum realisierbar. diese spieler schwanken in ihrer leistung einfach zu sehr.
jan1und30

Re: Team 2014/2015

Beitrag von jan1und30 »

Wie gesagt: Geschmackssache. Aber da wir diesen Weg ja einzuschlagen scheinen, hoffe ich natürlich, dass du Recht behältst.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Team 2014/2015

Beitrag von QBA »

das hoffe ich auch :wink:
schweden-klaus

Re: Team 2014/2015

Beitrag von schweden-klaus »

mit Verlaub: aber m.E. haben wir bisher lediglich Ergänzungsspieler geholt, keine Leistungsträger, geschweige gleichwertigen Ersatz für Scholl, Thoko und Turan (falls er geht).
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Team 2014/2015

Beitrag von QBA »

Folgende Neuzugänge halte ich für echte Verstärkungen: Hinz, Kuche, Jacobeit, Özvatan und Hartmann (falls beide wirklich kommen). Alles Spieler mit mind Oberligaerfahrung. Bruckmann und Niroomand sind Neuzugänge eines guten Berlin-Ligisten. Mit Pruschke, Fuß, Chamkhi, Raychouni, Matt usw sind genau die Spieler geblieben, die auch bleiben sollten. Hendschke hat sich stark verbessert unter Volbert und Hatjipanagiotou hat auch schon gute Anätze gezeigt. Bisher schmwerzt mich nur der Abgang von Scholl und etwas der von Thokomeni.

Aber naja, lasst uns die ersten Liga-Spiele abwarten. Dann sind wir alle schlauer.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Team 2014/2015

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

bruder von bart hat geschrieben:wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir uns von vielen spielern trennen. sonst haben wir keine chance. mit leuten wie kirstein oder greinert ist ein aufstieg aus meiner sicht kaum realisierbar. diese spieler schwanken in ihrer leistung einfach zu sehr.
Vollkommen richtig. Die fehlende Konstants war ja das hauptproblem der letzten 2,5 Spielzeiten. Immer wenn es gerade mal lief (z.B. Heimsieg gg Mahlsdorf diese Saison) kam auswärts der bittere Rückschlag. Das ganze erscheint mir jetzt wie ein sehr gesunder und bedachter Umbruch.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
sebastian
Beiträge: 1807
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Team 2014/2015

Beitrag von sebastian »

jan1und30 hat geschrieben:Mir ging's nur darum, dass ich's manchmal schade finde, so viele neue zu holen, wenn ja eigentlich auch "brauchbares Material" vorhanden ist (als Beispiele, die jetzt aus verschiedenen Gründen ja scheinbar nicht mehr dabei sind: Greinert, Wejsfeldt und Elias).
*hüstel*
schweden-klaus hat geschrieben:mit Verlaub: aber m.E. haben wir bisher lediglich Ergänzungsspieler geholt, keine Leistungsträger, geschweige gleichwertigen Ersatz für Scholl, Thoko und Turan (falls er geht).
Naja...
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Team 2014/2015

Beitrag von peeka »

Wir fahren halt eine - wie ich finde - ziemlich riskante Strategie. Für die nächste Saison zählt ausschließlich der erste Platz, also der Aufstieg, ansonsten würden wir uns lächerlich machen.
Hauptsache, das geht nicht nach hinten los. Andererseits kann man so eventuell noch erfolgshungrige Spieler gewinnen.
Ich hoffe ja weiterhin auf einen bestimmten Spielerzugang.
Antworten