Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von fairistmehr »

snuvkin hat geschrieben:Aus dem Tagesspiegel von morgen:
Am Mittwoch werde es wohl hoch hergehen, glaubt TBAF-Mitglied Wingerter. Darauf lassen auch die Aussagen von Jens Redlich schließen. Sollte die Opposition ihre Kandidaten durchbringen, glaube er nicht, dass eine Mitarbeit mit ihm noch gewollt sei; er sehe dazu dann auch keine Möglichkeit mehr. Chantal Hoppe? „Da komm' ich vor Lachen nicht in den Schlaf.“ Und Michael Scholich? „Das wird mit mir nicht zu machen sein.“
So viel zur Diskussionsbereitschaft ...
Ich habe den Text jetzt 10 mal gelesen, in der Hoffnung etwas falsch verstanden zu haben... Dieses "Da komm ich vor Lachen nicht in den Schlaf." ist ein Zitat von Jens Redlich in Bezug auf die Kandidatur von Chantal Hoppe? Ist das richtig? Mein Gott, bitte lass mich da irgendwas falsch verstanden haben. Sonst ist das Ganze ja noch schlimmer als befürchtet.
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Gerd »

Manche Leute kennen Würde echt nur als Konjunktiv.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von zéro cinq »

What the actual fuck?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Aramil »

So eine Wurst...
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
jan1und30

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von jan1und30 »

fairistmehr hat geschrieben:
snuvkin hat geschrieben:Aus dem Tagesspiegel von morgen:
Am Mittwoch werde es wohl hoch hergehen, glaubt TBAF-Mitglied Wingerter. Darauf lassen auch die Aussagen von Jens Redlich schließen. Sollte die Opposition ihre Kandidaten durchbringen, glaube er nicht, dass eine Mitarbeit mit ihm noch gewollt sei; er sehe dazu dann auch keine Möglichkeit mehr. Chantal Hoppe? „Da komm' ich vor Lachen nicht in den Schlaf.“ Und Michael Scholich? „Das wird mit mir nicht zu machen sein.“
So viel zur Diskussionsbereitschaft ...
Ich habe den Text jetzt 10 mal gelesen, in der Hoffnung etwas falsch verstanden zu haben... Dieses "Da komm ich vor Lachen nicht in den Schlaf." ist ein Zitat von Jens Redlich in Bezug auf die Kandidatur von Chantal Hoppe? Ist das richtig? Mein Gott, bitte lass mich da irgendwas falsch verstanden haben. Sonst ist das Ganze ja noch schlimmer als befürchtet.
Mir vergeht sowohl der letzt Funken Lust als auch Zuversicht/Hoffnung.

Ich drücke allen stimmberechtigten Morgen die Daumen und klammere mich an den Strohhalm namens Menschenverstand.
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von BRB-Jörg »

fairistmehr hat geschrieben:
snuvkin hat geschrieben:Aus dem Tagesspiegel von morgen:
Am Mittwoch werde es wohl hoch hergehen, glaubt TBAF-Mitglied Wingerter. Darauf lassen auch die Aussagen von Jens Redlich schließen. Sollte die Opposition ihre Kandidaten durchbringen, glaube er nicht, dass eine Mitarbeit mit ihm noch gewollt sei; er sehe dazu dann auch keine Möglichkeit mehr. Chantal Hoppe? „Da komm' ich vor Lachen nicht in den Schlaf.“ Und Michael Scholich? „Das wird mit mir nicht zu machen sein.“
So viel zur Diskussionsbereitschaft ...
Ich habe den Text jetzt 10 mal gelesen, in der Hoffnung etwas falsch verstanden zu haben... Dieses "Da komm ich vor Lachen nicht in den Schlaf." ist ein Zitat von Jens Redlich in Bezug auf die Kandidatur von Chantal Hoppe? Ist das richtig? Mein Gott, bitte lass mich da irgendwas falsch verstanden haben. Sonst ist das Ganze ja noch schlimmer als befürchtet.
Sollte Redlich das wirklich gesagt haben, bedeutet es nichts anderes, als dass er die Mitgliederversammlung für nicht mündig hält. Verdiente Vereinsmitglieder lacht er aus und schon im Vorfeld erklärt er mit "Das wird mit mir nicht zu machen sein" dass er eine Zusammenarbeit mit durch die Mitgliederversammlung möglicherweise gewählten Personen ablehnt. Er stellt sich demnach über die Mitgliederversammlung. Alles wie immer also.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ja. er hat das gesagt. Ich kann das gerade auch in den "Potsdamer Neuesten Nachrichten", dem Provinzableger des Tagesspiegels nachlesen. Zieht Euch noch das hier rein:
Der Tagesspiegel hat geschrieben:Sein Vertrag als Hauptsponsor von Tennis Borussia läuft noch bis zum 30. Juni. „Der wird erfüllt“, sagt Jens Redlich. Egal, was am Mittwoch passiert. „Wir sind ein ganz seriöses Unternehmen.“
Und genau da liegt das Problem: Wir sind ein Verein - und kein Unternehmen. Diesen Unterschied hat Jens Redlich bis heute nicht verstanden.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jan1und30

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von jan1und30 »

Ich denke damit meint er CrunchFit?!
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von snuvkin »

So verstehe ich es auch und die Stelle finde ich eher beruhigend: Auch wenn wir heute Abend die aus Redlichs Sicht falschen Kandidaten wählen, sind wir morgen nicht insolvent.
Streuung, Desertation und Zersetzung
QBA
Beiträge: 13768
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von QBA »

Ist doch schön, dass er die Mitglieder beruhigt und die Unschlüssigen in die richtige Richtung lenkt.
Antworten