TeBe belügt Gästefans

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
nörgelkugel

Beitrag von nörgelkugel »

Warum willste denn nicht mitdemonstrieren? Findeste die Abzockermasche etwa in Ordnung?

Mit dem Argument, dass die Welt ungerecht ist und alles immer teurer wird, lassen sich übrigens nicht nur Topzuschläge sondern auch Eintrittspreise für Jugendliche rechtfertigen. Schade, dass dich das nur bei Babelsberg stört. Glaubwürdig ist das natürlich nicht. Da bin ich froh, dass es in Babelsberg gerade aus der Nordkurve in der Vergangenheit Proteste gegen die Preisgestaltung des eigenen Vereins gab.
Denis
Beitrag von Denis »

Weil ich mich ja nicht an der Preisgestaltung störe (ich erlaube mir mal deine Formulierung beim eigenen Verein, Preisgestaltung, zu übernehmen und nur noch bei anderen Vereinen von Abzocke zu schreiben).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
nörgelkugel

Beitrag von nörgelkugel »

Abzocke wäre bei Babelsberg auch das falsche Wort, da die Preise doch insgesamt recht moderat sind. So zahlt der ermässigte Stehplätzler bei TeBe genausoviel wie der nicht ermässigte im Karli. Topzuschläge gibt es in Babelsberg generell nicht. Das Wort Abzocke bezog sich auch speziell auf den Fakt, dass bestimmte Fans nur deshalb bei TeBe stärker zur Kasse gebeten werden, weil sie aus fanstarken Vereinen kommen. Darin kann ich keinen anderen Sinn als Abzockerei sehen. Eigentlich gibt es für Großabnehmerinnen doch sonst eher Rabatte.
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Hallo ihr Diskussionsfreudigen,

also ich gebe der "nörgelkugel" in diesem Fall absolut recht. Als ultras71 - der einzigen Bewegung mit Massenbasis - sind wir ein Konstrukt, welches Tennis Borussia und den SV Babelsberg 03 zu annähernd gleichen Teilen ins Herz geschlossen hat (Schwankungen bei Einzelpersonen sind nicht zufällig). Wir sind für eine strikte Aufhebung der Blocktrennung am Freitag, Freibier für Alle und Hausverbot für alle OrdnerInnen, deren ästhetisches Auftreten schon so machen Fan irritierten und Vorbeugegewahrsam für EGH and friends.

Im Ernst: Gegen die Einstufung als Sicherheitsspiel könnte man Einspruch einlegen - und das sollten wir als Fans (in welcher Form auch immer) am Freitag artikulieren.
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Ich habe mich jetzt schriftlich beim Verein beschwert. Wer wirklich etwas ändern will, sollte an info@TeBe.de schreiben, um ihren/seinen Unmut zu äußern. Die eine oder andere Mail zu dem Thema an den Verein könnten da vielleicht etwas bewirken - so hoffe ich zumindest.
Teja

Beitrag von Teja »

TeBe lügt nie und wird niemals gelogen haben !
So ist es und so wird es immer sein !
Denn TeBe hat immer Recht gegen Lüge und Ausbeuterei.....
Womit bewiesen wäre das TeBe nicht "abzockt"
Und wer anderes denkt ist ein armes Würstchen oder ein Unberliner......oder schlimmeres
religion ist heilbar!
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

also an einer demo gegen diese Ansage der Polizei(Sicherheitsspiel) würde ich ja mienen Arsch noch mitwackeln lassen,

aber wenn nörgelkugel vorm mommse ne demo machen will unter dem motto

"ich esel glaube W.Werner" dann wäre ich nicht dabei.

Die Blockttrennung könn wir doch aufheben, in dem ihr alle in den Block E kommt, wäre sicherlich lustig, aber dann brauchen wir auch länger rein...

KUSCHELN statt KLOPPEN ! ! !

Wir sind uns doch alle einig das es schwachsinnn ist bei einem Spiel, wo die Fangruppen gemeinsam zu spielen fahren, wie SV 03 und TeBe dann ne Sicherheitszulage zumachen.
Nörgelkugel, es geht darum, das du gleich anfingst der meinung zu sein, das TeBe dich belügt.
Wenn du uns wohlgesonnen wärst, wie Ultras71 oder die FI leutz, dann hättest du vieelicht eher nachgefragt. Sorry aber mir scheint es als ob du auch gar nicht willst, das wir uns einigen könne. Lieber sitzt du scheinbar schmollend in der Ecke und denkst alle sind böse.

Vieleicht hat sich Herr Werner auch vertan. Ich musste auch nix von eienr Sicherheitszulage...aber ich hab eh damit gerechnet, das der eintritt teurer wird. Und dafür das ich dann 2 Fangruppen sehe die sich mal wohlgesonnen sind, und 2gute mannschaften spielen sehe, nehme ich das in kauf.
Und wenn du So positiv über TeBe denken würdest wie einige von uns über babelsberg, dann würdest du dich auch auf Fussball, Choreo, Bratwurst und Party freun, und der eine Euro...komm zu mir ich hab ne DDR-Hansa-Mütze auf und ich geb dir den euro, damit ruhe ist und wir uns nciht vor dem Spiel alle zoffen...ist doch nciht Un.Berlin gegen TeBe....

Peace, Love and Harmonie!!!
felix

Beitrag von felix »

hagen hat geschrieben:die polizei hat das spiel am freitag als sicherheitsrelevante partie eingestuft und deshalb vom verein ein zusätzliches aufkommen an professionellen ordnern gefordert.
wow. das heißt, wir kriegen diesmal auch wirklich professionelle ordner? so welche, die blickig sind und bspw. in der lage, gästefans anhand von schals, mützen, etc. als solche zu identifizieren? die ggf. sogar hools und nazipack erkennen und abweisen? ich würde das sehr begrüßen und fände dafür einen sicherheitszuschlag sehr gut angelegt.
nicht, dass ich glaube, dass das nun ausgerechnet gegen 03 nötig wäre, aber wir haben ja in ein paar wochen wieder ein wirklich sicherheitsrelevantes spiel und da könnten die professionellen ordner sich am freitag schon mal mit den gegebenheiten vor ort vertraut machen...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

nun, dieses eine mal würde ich mir wünschen, dass der professionelle Ordnungsdienst ähnlich professionell wie zuletzt agiert ...

Man kann sich langsam tatsächlich die Frage stellen, welchen Durchblick die szenekundigen Beamten haben. Dieses Spiel als sicherheitsrelevant darzustellen ist in Anbetracht der Kontakte beider Szenen zueinander geradezu lächerlich. Ich erinnere nur an die gemeinsame Choreo im KarLi. Im und vor dem Fanladen wird mensch auch gut schauen können, welche sicherheitsrelevanten Probleme es beim gemeinsamen Biertrinken geben wird.

Ob und inwieweit der Verein bei den Auflagen der Polizei gegenhalten kann, ist mir nicht ganz klar, kann aber noch besprochen werden.

Sicherheitszuschläge finde ich mehr als unglücklich; aber da wir knapp rechnen müssen, kann ich es rational nachvollziehen, da ein Teil der Kosten über den Teuro wieder reingeholt wird.

Bewußt beolgen wurden Ihr sicherlich nicht; war wolh eher eine unglücklich gelaufene Fehlinformation.

Bis morgen
nowawes

Beitrag von nowawes »

ob ich einen euro mehr oder weniger abdrücken muss, versaut mir nicht den abend, aber das prinzip ist nunmal fragwürdig und deshalb bin ich enttäuscht. ich dachte immer, euer club ist nah an den fans, seit die göttinger weg sind. aber wo waren die leute bei der sicherheitsbesprechung die den sog. szenekundigen gesteckt haben: halt! da kommen keine unioner, sondern babelsberger, und die machen keinen stress, schon gar nicht gegen TeBe.
niemals ist der sicherheitsaufwand gegen uns der gleiche wie gegen Nordsachsen, das glaubt ihr doch selber nicht. wir wurden bei euch immer wie freunde empfangen (stadionheft, stadionsprecher etc.), und im gleichen atemzug wollt ihr einen sicherheitszuschlag. das ist doppelzüngig und ihr müßt euch nicht wundern wenn sich leute drüber ärgern.

trotzdem auf ein gutes spiel.
Antworten