was fuer ein scheiss hier geschrieben wird
1. was fuer ein schwachsinn ist denn das mit dem stammtisch?!
nur aus angst, den falschen leuten argumente zu liefern, die sie von alleine sowieso finden wuerden, ziehen wir uns aus der diskussion zurueck und ueberlassen sie komplett dem stammtisch?
ist klar, wer dann die definitionshoheit ueber bestimmte diskussionen gewinnt?
wem bitte schoen ist denn damit geholfen? der moderateren, abwaegenderen "von den richtigen motiven geleitete" seite??
2. was fuer ein quatsch ist denn das statement, dass gewalt nunmal natuerlicherweise zum fussball dazugehoert und, noch viel schlimmer!, wir es von daher einfach akzeptieren sollten, da man ja eh nichts machen kann!!
3. warte mal kurz, habe ich das richtig verstanden? die tuerkischen fans, spieler, sicherheitsoffiziellen und verbandsrepresaentanten zeigen sich als unfaire, gewaltbereite fanatiker und schlechte verlierer bar jeder umgangsformen (erinnere an die begruessungsplakate am flughafen) und sind dann die armen unschuldigen opfer, wenn sie von aneren leuten als unfaire, gewaltbereite fantiker und schlechte verlierer bar jeder umgangsformen dargestellt werden???
soviel zu manchen beitraegen hier im forum...
was das spiel angeht:
Die bilder und berichte sprechen ja fuer sich (schweizer spieler nach tritt in unterleib ins krankenhaus eingeliefert...), die werd ich diesmal einfach nicht weiter kommentieren.
mein vorschlag als strafmass: wenn ich mich recht erinnere, wurden nach irgendeiner stadionkatastrophe die englischen premier-clubs fuer fuenf jahren aus dem internationalen wettbewerb ausgeschlossen...es hat in istanbul diesmal! keine toten gegeben...dafuer waren es damals fans und diesmal: offizielle und sicherheitskraefte...also, das strafmass sollte sich daran orientieren.
fazit: ich bin echt froh, dass die tuerkei draussen ist, ich haette absolut keine lust auf die strassenschlachten naechsten sommer gehabt