also ich muss sagen, diese idee finde ich am bestenMorchelbein hat geschrieben:Damit wirklich nur neue Zuschauer in den Genuss einer Eintrittsermäßigung kommen, könnte man alle Besucher beim Verlassen des Stadions im Gesicht tätowieren.

Danke für die Blumen. Wenn man überlegt, dass wir noch sehr gutes Wetter haben, erschreckt mich die Zahl der Gäste - insbesondere beim Pokal - schon etwas. Wer stellt sich nachher bei -10°C oder bei Dauerregen gegen BFC Preußen in den Block...? Schon härteste Fans haben nach Türkiyem gesagt, dass sie nicht noch ein Jahr Oberliga mitmachen. Natürlich geht es in erster Linie um das Spiel, aber wir müssen ja sehen, dass in guten Zeiten möglichst viele neue Leute kommen, die dann evtl. auch bleiben.Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Ich finde deise Thread aber sehr gut, danke für die Ideen, weil es ist sehr wichtig für TeBe mehr Fans zu holen. Möglich ist es.
Ich meine das schon ernst, aber etwas Humor sollte ruhig dabei sein... Und Du hast recht: Guter Fußball und viele Zuschauer bedingen einander in beide Richtungen, also guter Fußball=mehr Zuschauer=noch besserer Fußball - schlechter Fußball=weniger Zuschauer=noch schlechterer Fußball usw.tommi hat geschrieben:Schade, das Thema lässt jetzt leider die Ernsthaftigkeit vermissen! Wobei ich die Ermäßigung oder Fressbon gut fand.
Paar Interessanten Zahlen vom Tage:
Erna-Odense:12000
FFM-Bröndby:40000
FFM: 660000 Einwohner
Berlin: 3400000 Einwohner
Zuschauer wollen guten Fussball sehen. Viele Zuschauer sorgen für guten Fußball
hm, woran erinnert mich das jetzt nur wieder...? ein von mir aus sogar passender, nichtsdestotrotz zutiefst unsymphatischer vergleich.peeka hat geschrieben:Na - ich dachte eher, dass es eine Wirkung wie beim Strukturvertrieb gibt,...
Na, nicht vergessen, das es in Berlin eben ein paar Teams mehr gibt, so das sich die Fussballfans und auch die einfach generell Sport Interessierten eben aufteilen.tommi hat geschrieben:Schade, das Thema lässt jetzt leider die Ernsthaftigkeit vermissen! Wobei ich die Ermäßigung oder Fressbon gut fand.
Paar Interessanten Zahlen vom Tage:
Erna-Odense:12000
FFM-Bröndby:40000
FFM: 660000 Einwohner
Berlin: 3400000 Einwohner
Zuschauer wollen guten Fussball sehen. Viele Zuschauer sorgen für guten Fußball
Das kann ich so nicht stehen lassen da Erna die Kohle dringend Brauch ansonsten geht das Licht aus. Am Anspruch kann es nicht liegen. (Kein nennenswerter Titel in den letzten Jahren der Berliner Fußballvereine) Warum ist das Berliner Fussballpublikum so launisch und desinteressiert?nibbler hat geschrieben:Na, nicht vergessen, das es in Berlin eben ein paar Teams mehr gibt, so das sich die Fussballfans und auch die einfach generell Sport Interessierten eben aufteilen.
Basketball Bundesliga, Eishockey DEL, Football, und jede Menge Fussball Teams...
Mal ganz davon abgesehen, das die Eintracht seit 11 Jahren mal wieder im UEFA Cup ist, und Erna 5 Mal in den letzten 6 Jahren !!