Nazis beim Makkabi-Spiel / Ogungbure II

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Loddar

Beitrag von Loddar »

Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:Was man da soll:
Flagge zeigen und den Hirsels nahelegen, dass sie sich nicht alles erlauben können
Wem damit geholfen wird:
Vereinen wie Maccabi, Türkiemspor, TeBe die ja wahrscheinlich in irgendeiner Form auch in zukunft Aufeinander treffen können und werden
Wird meiner Meinung nach niemand bekehren, sondern eher schön das alte Feindbild anheizen, das spätestens beim nächsten zahlentechnischen Übergewicht wieder zum Tragen kommen wird....Folglich wird niemand dauerhaft geholfen.
Wenn so eine Scheiße wie bei dem Spiel passiert, dann dürfte das Volksverhetzung sein und einen Straftatbestand erfüllen (sag ich mal als juristischer Laie).
Dann darf Schnittlauch aufmarschieren, den Sachverhalt aufnehmen, die Hetzer des Stadions verweisen und Anzeige gegen die Dreckskerle stellen. Das belastet im Zweifel wenigstens etwas ihren Geldbeutel. So seh ich das. Halte ich für sinnvoller, als potentielle Schlägereien anzuzetteln.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Loddar hat geschrieben:
Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:Was man da soll:
Flagge zeigen und den Hirsels nahelegen, dass sie sich nicht alles erlauben können
Wem damit geholfen wird:
Vereinen wie Maccabi, Türkiemspor, TeBe die ja wahrscheinlich in irgendeiner Form auch in zukunft Aufeinander treffen können und werden
Wird meiner Meinung nach niemand bekehren, sondern eher schön das alte Feindbild anheizen, das spätestens beim nächsten zahlentechnischen Übergewicht wieder zum Tragen kommen wird....Folglich wird niemand dauerhaft geholfen.
Wenn so eine Scheiße wie bei dem Spiel passiert, dann dürfte das Volksverhetzung sein und einen Straftatbestand erfüllen (sag ich mal als juristischer Laie).
Dann darf Schnittlauch aufmarschieren, den Sachverhalt aufnehmen, die Hetzer des Stadions verweisen und Anzeige gegen die Dreckskerle stellen. Das belastet im Zweifel wenigstens etwas ihren Geldbeutel. So seh ich das. Halte ich für sinnvoller, als potentielle Schlägereien anzuzetteln.
damit soll ja auch keiner bekehrt werden. es geht darum flagge zu zeigen, mit nem transpi oder etc.
so wie alle anderen kann ich das auch machen. weggucken. man kann damit ein zeichen setzten, dass das ganze durch die öffentlichkeit geht. dadurch kann man evtl. ein kleines bisschen druck machen auf den bfv und alle anderen. um zu zeigen, dass sie handeln müssen, denn da gucken ja noch einige hin. und loddar, was du da beschreibst ist vielleicht leicht übertrieben. also wenn ich mich jemals mit nem tebe transpi bei einem andren spiel hinstelle, haben wir beim nächsten heimspiel zwei hundertschften vor der tür ??? man kann es auch übertreiben. ich will solidarität zeigen und keinen aufstand anzetteln.
Ostwestfalen, Idioten...
David

Beitrag von David »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:man kann damit ein zeichen setzten, dass das ganze durch die öffentlichkeit geht.
gehts doch schon. erst vorhin im mittagsmagazin wieder ein beitrag dazu.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben: und loddar, was du da beschreibst ist vielleicht leicht übertrieben. also wenn ich mich jemals mit nem tebe transpi bei einem andren spiel hinstelle, haben wir beim nächsten heimspiel zwei hundertschften vor der tür ???
Was meinst Du denn damit ? Ich meinte damit eigentlich nur, dass es nichts bringt, wenn Rechstextreme auf der einen Seite stehen und eine in den Augen Vieler "linke Truppe" auf der anderen. Meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv.

Wenn, dann muss ein breitere Gruppierung auf der anderen Seite stehen, damit sie kapieren, dass fast alle GEGEN sie sind und nicht akzeptieren, dass so etwas ungestraft in die Öffentlichkeit posant wird. In deren Augen sind Tebe-Fans doch sowieso nur linke Tucken, die es zu bekämpfen gilt. Da freuen die sich doch erst drauf. Und was passiert wohl, wenn die einen hetzen und die anderen aus moralischen Gründen stimmlich oder mit Bannern gegenhalten wollen. Meinst Du, dass das dann bei einem Gesangeswettbewerb bleibt.....? Nichts anderes wollte ich sagen.

Übrigens verstehe ich nicht wirklich, warum mein Statement mit "weggucken" gleichzusetzen ist, nur weil ich der Meinung bin, dass die Staatsmacht anstatt unserer selbst mal ein bißchen den Grundgedanken der Rechtsstaatlichkeit pflegen könnte ?

Im übrigen hat David völlig recht. Die Sache wird ja bereits öffentlich diskutiert.
(Persisches Sprichwort)
Eberswalder Tennisfan

ist ja schon gut. ich will auch keine diskussion anfangen. ich bin nur der meinung, dass man sich als tebefan solidarisch mit makkabi zeigen könnte, da mensch mit tebe auch schon antisemitische erfahrungen gemacht hat. mehr wollte ich nicht sagen.

mit öffentlich meinte ich, dass man sieht das jemand druf reagiert.
Ostwestfalen, Idioten...
Loddar

Beitrag von Loddar »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben: ich bin nur der meinung, dass man sich als tebefan solidarisch mit makkabi zeigen könnte.
Völlige Zustimmung. Wenns aber um die Solidarität geht, macht auch ein schönes dickes Transpi bei eigenen Spielen Sinn oder eine Aktion mit den Babelsbergern. Oder man geht zu Makkabispielen einfach nur zuschauen. Ist auch eine Art Solidarität oder einfach nur Normalität zu zeigen.

So und jetzt langsam aufs Babelsberg-Spiel freuen.
(Persisches Sprichwort)
Eberswalder Tennisfan

Loddar hat geschrieben:
Eberswalder Tennisfan hat geschrieben: ich bin nur der meinung, dass man sich als tebefan solidarisch mit makkabi zeigen könnte.
Völlige Zustimmung. Wenns aber um die Solidarität geht, macht auch ein schönes dickes Transpi bei eigenen Spielen Sinn oder eine Aktion mit den Babelsbergern. Oder man geht zu Makkabispielen einfach nur zuschauen. Ist auch eine Art Solidarität oder einfach nur Normalität zu zeigen.

So und jetzt langsam aufs Babelsberg-Spiel freuen.
das mit dem babelsberg spiel habe ich auch schon gedacht, aber leider alles etwas zu spät. oder urteil abwarten und dann können wir meckern, dass das zu mild war.

p.s.: ich freue mich schon länger auf das babelsberg spiel :wink:
Ostwestfalen, Idioten...
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich war schon bei Brauereien gegen Makkabi II (allerdings nur eine Halbzeit).
DBAs Aufruf ist keiner weiter gefolgt, aber dafür bin ich im Tagesspiegel abgebildet (vom Montag, allerdings wenn ichs nicht wüsste würde ich mich auch nicht erkennen, alles sehr schemenhaft)
¿Cómo no te voy a querer?
Warhead

Beitrag von Warhead »

Pfff...ich habs bis in den Spiegel gebracht...sogar in der Glotze
"Nie wieder Deutsch...röchel hustkotz"
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Warhead hat geschrieben:röchel hustkotz"
Dem Stimme ich voll und ganz zu!
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten