TeBe live - Vorschlag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Loddar

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben:da wirste wohl mit leben müssen das es insbesondere auf der tribühnenseite sehr viele leute gibt die keinerlei verständnis für sowas haben.
So ist es. Allerdings standen "meine" Rentner neben mir rechtsseitig des Tores im Gäste-Block. Aber vielleicht hat Sitzplatzschweini von der Tribüne ja ähnliches zu berichten.
Das ist z.T. einfach ein Generationsproblem. Mein Vater könnte damit auch nichts anfangen. Ist für ihn eine Wohlstandsunsinnigkeit. Und diese ständige Musikbeschallung in allen Sportstätten (v.a. beim Istaf) findet er grausam und geht deswegen nicht mehr hin (allerdings war die Musik unter Jack White tausendmal schlimmer - selbst für ihn).

Ich wiederum stehe mit meinem Alter so dazwischen. Hab Verständnis für die Jugend (bis zu einem gewissen Grad jedenfalls), aber auch für die Älteren. Und das ist eigentlich ziemlich scheiße, weil man sich nicht wirklich ausleben kann....
:roll: :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
BEB

Beitrag von BEB »

Eckfahne hat geschrieben:
Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:. und die TeBe rentner, haben wirklich leicht einen an der klatsche.
... und so denken die "rentner" auch über euch.
nur mal so, ich steh in der regel auch bei den "Rentern".
(Nur nicht mehr in der Oberliga).
Bin zwar noch kein Rentner, aber werde von den meisten jüngeren Fans schon vom Alter her in diese Gruppe eingelocht. Das Problem TeBe-Fans ALT-JUNG kenne ich von Anfang an, es war insgesamt gesehen noch nie gut und das wird's auch nie werden. Ich hatte zwar selbst diesbezüglich noch nie Probleme, kenne aber viele, die sich (leider) echt der anderen Alterseite wegen schämen ...
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich bitte zu bedenken: WIR sind die Rentner von Morgen!!!
¿Cómo no te voy a querer?
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"Ich bitte zu bedenken: WIR sind die Rentner von Morgen!!!"

No guarantee we will get that far, or that we will get our Rente if we do.

Ist aber ein Art "Urban Myth" dass E-Block sehr jung ist - so frisch sind wir auch nicht.
Maro

Beitrag von Maro »

Auch wenn dieser Konflikt sehr ärgerlich ist, ist es doch aber völlig normal, daß Menschen, die 30 bis 40 Jahre Altersunterschied trennt, in vielen Dingen unterschiedlicher Meinung sind, oder?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Ja natürlich, das problem ist wie man mit diesen meinungen umgeht, und ohne ihnen ein übermaß an boshaftigkeit unterstellen zu wollen sind bei mir schon einige rentner in fettnäpfe getreten
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
BEB

Beitrag von BEB »

Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:Ja natürlich, das problem ist wie man mit diesen meinungen umgeht, und ohne ihnen ein übermaß an boshaftigkeit unterstellen zu wollen sind bei mir schon einige rentner in fettnäpfe getreten
Das dürfte mit Sicherheit auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn z.B. einer der hier mitlesenden Rentner Dein Member-Profil (Dein Beruf :lol: !) liest, lieber PPV, dann würden schon die meisten Alten am liebsten Dein "TeBe-Ausschlußverfahren" beim Peter beantragen. Sind sie deshalb gleich in den Fettnapf getreten?

Das Problem ALT-JUNG im Fanverhalten ist doch sicher keines von TeBe, sondern weitgehend überall so. Ich kann mich noch gut an die MV erinneren, wo die Gründung der TBAF angekündigt wurde. Altmeister Gruner brachte da (ihm ging's seinerzeit schon nicht mehr so gut!) einen schönen Spruch dazu: Denen wünsch ick alles Jute, ick hoffe nur, die sind nich so doof wie ick in dem Alter ...

Einige Ältere haben darauf geantwortet, aber deren Kommentare dazu erspare ich mir hier! Viele jüngere TeBe-Fans, deren Vater oder Onkel auch TeBe-Fan ist/war, werden wissen, wie schwer das manchmal zwischen alt und jung ist. Ich selbst habe auch eine Nichte als TeBe-Fan. Auch da will ich mir jede Auseinandersetzung zu schildern ersparen, aber da waren schon starke Sprüche bei, die da zeitweise auf mich einprasselten :roll: ! Will sagen, nicht alle Rentner quittieren das wie ich mit einem lockeren Lächeln!
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

sooooo. ich meinte den spruch gar nicht so böse, wie er vielleicht rüber kam.
man könnte jetzt philosophieren über die definition von rentner.
aber beim fussball besteht fast überall eine lücke zwischen jung und alt.
man sollte nur versuchen sie so gut wie möglich zu "verengen", denn zu schließen ist sie sicher nicht. jeder hat halt seine ansichten......
Ostwestfalen, Idioten...
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Schon klar, das Profil ist aber auch Ironisch gemeint, wenn das jemanden stört reg ich mich nicht darüber auf, mit Fettnäpfen meine ich z.B. das man nur aufgrund eines T-Shirts mit DDR-Schriftzug angepöbelt/beleidigt wird e.t.c. will da aber auch nicht drauf rumreiten wenn das mir passiert, nur da sie es dann bei Gästefans genauso zu praktizieren scheinen, braucht mann sich dann auch nicht über anfeindungen von denen wundern
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Denis
Beitrag von Denis »

ob es besonders intelligent ist mit den insignien einer diktatur (ddr) rumzulaufen darf allerdings durchaus auch bezweifelt werden. erwartest du das dir die leute zu dieser geistigen glanzleistung gratulieren?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten