Mitgliederversammlung am Donnerstag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beitrag von Denis »

Maegs hat geschrieben:aber mit Verlaub, das war eine öffentliche Versammlung.
Sehe ich auch so. Auf jeden Fall eine sehr turbulente Veranstaltung die durch Kommunikationsprobleme im Saal nicht gerade besser wurde.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Berichte über Hauptversammlungen von Vereinen wie z.B. Schalke 04 kann ich jetzt mehr nachvollziehen...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Steven

Beitrag von Steven »

o.luv hat geschrieben: Ja, es ist. TeBe hat seit gestern abend wieder eine Zukunft.
Der ar geht ohne grossartige veränderung in die zweite runde. Das TeBe lebt ist endlich mal zu sehen gewesen. Stolle hat das ausgesprochen was viele denken. Und eine entlastung des ar wäre ja wohl die kröhnung. Nach einer nacht schlaf kann ich nur bedauern das solche leute wie stolle nicht im ar sind.
Denis
Beitrag von Denis »

Steven hat geschrieben:Nach einer nacht schlaf kann ich nur bedauern das solche leute wie stolle nicht im ar sind.
du hättest ihn ja vorschlagen können (oder er sich selbst).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Steven

Beitrag von Steven »

Denis hat geschrieben: du hättest ihn ja vorschlagen können (oder er sich selbst).
Er wollte wie ich weiss nicht. Den grund hat man ja wohl gesehen. Der einzigste unabhängige hat seine kandidatur auch zurückgezogen.
mr. bungle

es gibt keinen Komparativ von von "der einzige" und auch keinen Superlativ
Salomon

Beitrag von Salomon »

Wieder einmal högschte Konsentration beim Sprachwart Mr. Bungle :lol:

Was heißt denn bitte unabhängiger Kandidat. Unabhängig wovon oder von wem? Und wem oder was hat Stolle die Leviten gelesen?
Denis
Beitrag von Denis »

Roman Abramovic wollte ja auch nicht kandidieren - FRECHHEIT !!!

Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Steven hat geschrieben:
Denis hat geschrieben: du hättest ihn ja vorschlagen können (oder er sich selbst).
Er wollte wie ich weiss nicht. Den grund hat man ja wohl gesehen. Der einzigste unabhängige hat seine kandidatur auch zurückgezogen.
Muss dir jetzt echt nochmal jemand erklären, was im Falle einer Kampfkandidatur passiert wäre? Mir jedenfalls haben die 5-10 Minuten Ungewissheit gestern erstmal gereicht.
Natürlich, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber man muss auch mal sein Hirn einschalten können und überlegen, wann man und vor allem WIE man seine Klappe aufmacht. Ich bin der Letzte, der sich für blinde Gefolgschaft ausspricht, aber den Leuten so offen und provokativ mit Misstrauen zu begegnen, die gleichzeitig unseren Verein aus der Scheiße ziehen, erfordert schon ein unglaubliches Maß an geistiger Grobmotorik.
Klar, Kauschs Aufritt gestern war nicht gerade oskarreif, aber wer in führender Position mit TeBe zutun hat weiß nunmal um die Menge an selbstlosem und gönnerhaftem Engagement, die hinter der Aufrechterhaltung des ganzen Ladens steckt. Und wenn man wie er nunmal auch zu diesem essentiellen Retter-Kreis zählt, dann wünscht man sich natürlicherweise eine gewisse Würdigung des Geleisteten, ich finde das jedenfalls menschlich.
Kausch und Dr. Schütz haben sich gestern nicht auf die Bühne gestellt und in Selbstherrlichkeit über die Höhe ihrer Investitionen referiert, was mir erstmal sehr sympathisch ist. Aus Schütz' Vortrag war auch ganz klar zu erkennen, das sein Herz absolut für TeBe schlägt; das waren klare und aufrüttelnde Worte. Alles was nun verlangt wurde war eine Wahl des vierköpfigen Personalvorschlags, der gleichzeitig für ein meiner Meinung nach gesundes und glaubwürdiges Gesamtkonzept mit Perspektive steht. Zu diesem Team gehörte W. nicht. Er hat sich letztlich im Sinne des Vereins, wie er betonte, für einen Rückzug von der Kandidatur entschieden und somit den Ernst der Situation erkannt. Hierfür von mir absoluten Respekt!

Wir, alle die an TeBe hängen, können nun in eine hoffnungsvolle Zukunft blicken, die es von allen zu gestalten gilt. Der AR ist hierbei in einer führenden, jedoch in keiner absolutistischen Position, aus dem Gewicht der gestrigen Diskussion sollte kein Rückschluss auf den Schwerpunkt der Vereinsarbeit gezogen werden. In erster Linie geht's bei uns um erfolgreichen Fußball.
Dass Leute wie Gabi "Stimmwumme" gestern eher skeptisch waren und demensprechend voteten, ist nachvollziehbar. Was du, Steven, jetzt jedoch ablässt ist substanzlos, polemisch und verfälscht den Verlauf der Sitzung. Mir geht dieses ewige anonyme Genöle aus dem Off langsam tierisch auf den Keks. Man hätte sich gestern zum Thema zig Male zu Wort melden können, hat nur leider kaum einer gemacht.

Wie gestern zu hören war, wird Kausch wohl demnächst auch mal zum Fantreffen kommen, vllt. kann Alex nochmal was dazu schreiben. Hier hast du dann die Möglichkeit in kleinem Kreis Probleme anzusprechen, nutze sie doch einfach mal. Eventuell riechts diesmal auch nicht so doll nach Gras...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
mr. bungle

Lila-Lira hat geschrieben:Man hätte sich gestern zum Thema zig Male zu Wort melden können, hat nur leider kaum einer gemacht.
Genau das ist der Punkt. Vielleicht nochmal zur Erläuterung, lieber Steven, weil da offensichtlich ein Missverständnis vorliegt: Nicht der Lila Kanal ist das höchste Organ des eingetragenen Vereins Tennis Borussia, sondern diese seltsame Veranstaltung gestern, die sich auch Mitgliederversammlung nennt. Dort den Mund zu halten und keine 24 Stunden danach hier ein Fass aufzumachen ist einfach nur billig. Aber es gibt ja bald die ordentliche MV, da kannst du alles loswerden, was du zur Entlastung, zu einzelnen Kandidaten etc loswerden musst. Wie auch andere, mit deren Wortmeldung ich gestern fest gerechnet hatte.

Den Gewählten wünsche ich eine erfolgreiche Amtszeit, Weitblick und Gelassenheit ;) . Auf dass es ihnen gelingt, die (auch für mich nachvollziehbare) Skepsis der Frauenabteilung zu zerstreuen und zukünftig solch existenzbedrohende Situationen zu vermeiden, wie sie der Club während der vergangenen Monate durchmachen musste.
Antworten