TeBe im Forum vom FC Bayern München

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

mr. bungle hat geschrieben:Na klar, und vergiss nicht die Herthies wegen Fathi, die Bowlingkugeln wegen Benny und die Unioner wegen Shergo. Sind doch jetzt alles unsere Freunde! :)
wir lieben doch alle menschen!
¿Cómo no te voy a querer?
Philip

Beitrag von Philip »

TB-Gisi hat geschrieben:Aber zwischen TeBe und FCB wär's doch nicht so abwägig.
Frag mal die Bayern :lol:
Denis
Beitrag von Denis »

Philip hat geschrieben:
Und uns :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Philip

Beitrag von Philip »

Denis hat geschrieben:
Philip hat geschrieben:
Klar. Aber ich glaube, den Bayern käme diese Fanfreundschaft sogar noch abwegiger vor als uns. Außerdem sollten wir uns einen Verein suchen, bei dem die Farben passen. Forza Fanfreundschaft mit Real Madrid. Nicht solche Loser wie die Bayern ...
Norbert

Beitrag von Norbert »

Jetzt mal ernsthaft und grundsätzlich: was soll das ganze denn mit irgendwelchen konstruierten sogenannten Fanfreundschaften - vor allem auch noch über ein so anonymes Medium wie einem Forum?

Wenn überhaupt, dann geht so etwas spontan und ungeplant vor sich. Und immer auch getragen von einzelnen bzw. einzelnen Fanclubs, die vielleicht mal ne Auswärtsfahrt machen, wo sie unerwartet nette gegnerische Fans getroffen haben, man geht zusammen ein Bierchen trinken, usw...

Bei Clubs mit größerer AnhängerInnenschaft ist es dann sowieso reine Glückssache, ob man selbst schonmal irgendwas davon mitgekriegt hat. Beispiel Borussia Mönchengladbach (da kenne ich mich nunmal aus; -) - seit Mitte/Ende der Achtziger gibt es da eine Fanfreundschaft mit Carl Zeiss Jena. Genau weiß ich´s nicht, aber wahrscheinlich beruhend auf einzelnen Fanclubs, die sich noch zu West-BRD/DDR-Zeiten gegenseitig besucht haben und so. Die übergroße Mehrheit der Gladbach-Fans weiß davon aber sowieso nichts und können mit Carl Zeiss Jena nicht unbedingt viel anfangen. Trotzdem gibt es von organisierter Seite aus (Fan-Projekt, Fancubs, bla) anscheinend einen höheren Stellenwert. Im Fanhaus von Gladbach in der Nähe vom Stadion bspw. gibt es eine recht liebevoll gemachte Ecke (Schals, Wimpel und son Zeug) für Carl Zeiss Jena - übrigens vis a vis der Ecke für Liverpool FC.

Mehr zum Glück auch nicht - kann ich jedenfalls so noch tolerieren. Jetzt aber über´s Internet händeringend nach irgendwelchen Clubs, wo das gemeinsame ein(!) Ex-Trainer ist, zu suchen, die TeBe eventuell nicht scheiße bzw. schlicht unbedeutend finden - das geht mir nun echt zu weit!

Ich finde den Schal von uns mit der leeren Seite ("no one likes us") so als Einstellung/Motto wieauchimmer da tausendmal besser, ironischer, witziger!
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

zu jena muss ich leider feststellen, dass die wieder verloren haben. nur der herr simak hat mir ganz gut gefallen, obwohl er 15 kg zugelegt hat! ansonsten wars mal wieder nett in jena!
¿Cómo no te voy a querer?
Warhead

Beitrag von Warhead »

Aber da hat man wen zum sssunkeln und so,und man kann sich mit jemanden freuen wenn der eigene Verein vier Dinger reinbekommt,da ist auch gleich jemand da der einen tröstet
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Philip hat geschrieben:

Zumindest weiss ich aus dem FCB-Forum, dass man dort
H.BSC abgrundtief hasst. Das ist toll und gut so. Und:
es ist etwas Gemeinsames von TeBe und FC Bayern!
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Philip hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:
Philip hat geschrieben: Frag mal die Bayern :lol:
Klar. Aber ich glaube, den Bayern käme diese Fanfreundschaft sogar noch abwegiger vor als uns. Außerdem sollten wir uns einen Verein suchen, bei dem die Farben passen. Forza Fanfreundschaft mit Real Madrid. Nicht solche Loser wie die Bayern ...

Si ya España, entonces, por favor, Barcelona FC :wink:
z.toni

Beitrag von z.toni »

TB-Gisi hat geschrieben:Zumindest weiss ich aus dem FCB-Forum, dass man dort H.BSC abgrundtief hasst. Das ist toll und gut so. Und: es ist etwas Gemeinsames von TeBe und FC Bayern!
so wie du auch für alle TeBe-Fans eine Freundschaft initiieren willst.

Es gibt allerdings auch "sportliche" [ :wink: ] Freundschaften zwischen berlinern und münchnern(rot). ich war mal mit 1860 bei Herta, da wurde dies ganz gut demonstriert!

Du gibst oft so einen Scheiß von dir, da möchte man dich manchmal einfach wegdrücken, aber nein, ich muss auch noch antworten.
Antworten