Regionalliga - Lizenz(en)
Shitty Paperwork = Lot of hard work = Merci, Danke und Thanks.
Now we just need a License to win games!
@BEB
Nice Maths. Meine Prognose ist nicht so geanu aber aehnlich. Ich fand es auch interessant dass die 1-6 Niederlage die Tuer fuer Hühnerhof wieder aufgemacht hat und finde auch dass die jetzt eine sehr gute Chance habe - vor allem wenn Hansa 2 am letzten Spieltag schon "in der Zone" sozusagen sind.
Now we just need a License to win games!
@BEB
Nice Maths. Meine Prognose ist nicht so geanu aber aehnlich. Ich fand es auch interessant dass die 1-6 Niederlage die Tuer fuer Hühnerhof wieder aufgemacht hat und finde auch dass die jetzt eine sehr gute Chance habe - vor allem wenn Hansa 2 am letzten Spieltag schon "in der Zone" sozusagen sind.
Ist natürlich klar mit der Lizenz....und natürlich bin ich denen dankbar, die daran mitgewirkt haben...ich glaube, man hat einfach momentan einfach eine TeBe Depri-phase. Man liebt den Verein und verflucht sich selber dafür, TeBe-Fan zu sein.
Aber Emotionen gehören einfach dazu. Aber man hätte einfach als TeBe-Fan auch ganz gerne mal eine Saison, bei der am Ende das Lächeln gewinnt anstatt Trauer zu tragen.

Bitte nicht schlagen, weil ich den alten Thread hochspüle, aber bei der Meldung stellten sich bei mir so unschöne Erinnerungen ein...
VfB Lübeck erfüllt Auflagen des DFB - Insolvenzverfahren wurde heute um 9 Uhr geöffnet - 06.06.2008
Der VfB Lübeck nimmt in der Saison 2008/09 am Spielbetrieb der Regionalliga teil. Unmittelbar nach Eröffnung des Insolvenzantragsverfahrens konnten bis zum 15.04.2008 sämtliche Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit fristgerecht beim DFB eingereicht werden. Am 6. Mai 2008 hat der DFB den VfB Lübeck darüber in Kenntnis gesetzt, dass - neben weiteren Auflagen - ein Betrag in Höhe von T€ 2.545 als zusätzlicher Mittelzufluss gewährleistet werden muss, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Nach Prüfung der Auflagen wurde am 13. Mai 2008 durch den Verein fristgerecht Beschwerde gegen die Entscheidung über die Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit beim DFB eingelegt. Diese wurde am 19. Mai 2008 in einem Gespräch des vorläufigen Insolvenzverwalters in der DFB-Zentrale in Frankfurt/M. näher begründet. Die DFB-Zentralverwaltung hat die Beschwerde zwischenzeitlich behandelt und -zusammengefasst- die finanzielle Auflage erteilt, dass für die kommende Spielzeit 2008/2009 nur noch ein Mittelzufluss über insgesamt T€526 zur Finanzierung des Spielbetriebes zur Verfügung stehen muss. Dieser Mittelzufluss konnte durch entsprechende Werbe- und Sponsorenverträge sowie durch Spenden zwischenzeitlich nachgewiesen werden. Weitere Auflage des DFB war, dass bis zum Ablauf der Frist am 6. Juni 2008 um 15:30 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet wird, um dadurch die durch die Insolvenzordnung vorgesehenen Schutzmechanismen zur ordnungsgemäßen Fortführung des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Entscheidung wurde durch das Amtsgericht Lübeck am 6. Juni 2008 um 9:00 Uhr getroffen. Der Spielbetrieb für die Saison 2008/2009 ist bis zum Ende der Spielzeit gewährleistet. Es sind nunmehr die finanziellen Voraussetzungen für ein durchzuführendes Sanierungsverfahren geschaffen (Insolvenzplanverfahren), welches im Laufe der Spielzeit erfolgreich zum Abschluss gebracht werden wird.
Quelle: www.vfb-luebeck.de
Und ich dachte immer, dass Insolvenz und Lizenz irgendwie nicht zueinander passen...!?
VfB Lübeck erfüllt Auflagen des DFB - Insolvenzverfahren wurde heute um 9 Uhr geöffnet - 06.06.2008
Der VfB Lübeck nimmt in der Saison 2008/09 am Spielbetrieb der Regionalliga teil. Unmittelbar nach Eröffnung des Insolvenzantragsverfahrens konnten bis zum 15.04.2008 sämtliche Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit fristgerecht beim DFB eingereicht werden. Am 6. Mai 2008 hat der DFB den VfB Lübeck darüber in Kenntnis gesetzt, dass - neben weiteren Auflagen - ein Betrag in Höhe von T€ 2.545 als zusätzlicher Mittelzufluss gewährleistet werden muss, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Nach Prüfung der Auflagen wurde am 13. Mai 2008 durch den Verein fristgerecht Beschwerde gegen die Entscheidung über die Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit beim DFB eingelegt. Diese wurde am 19. Mai 2008 in einem Gespräch des vorläufigen Insolvenzverwalters in der DFB-Zentrale in Frankfurt/M. näher begründet. Die DFB-Zentralverwaltung hat die Beschwerde zwischenzeitlich behandelt und -zusammengefasst- die finanzielle Auflage erteilt, dass für die kommende Spielzeit 2008/2009 nur noch ein Mittelzufluss über insgesamt T€526 zur Finanzierung des Spielbetriebes zur Verfügung stehen muss. Dieser Mittelzufluss konnte durch entsprechende Werbe- und Sponsorenverträge sowie durch Spenden zwischenzeitlich nachgewiesen werden. Weitere Auflage des DFB war, dass bis zum Ablauf der Frist am 6. Juni 2008 um 15:30 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet wird, um dadurch die durch die Insolvenzordnung vorgesehenen Schutzmechanismen zur ordnungsgemäßen Fortführung des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Entscheidung wurde durch das Amtsgericht Lübeck am 6. Juni 2008 um 9:00 Uhr getroffen. Der Spielbetrieb für die Saison 2008/2009 ist bis zum Ende der Spielzeit gewährleistet. Es sind nunmehr die finanziellen Voraussetzungen für ein durchzuführendes Sanierungsverfahren geschaffen (Insolvenzplanverfahren), welches im Laufe der Spielzeit erfolgreich zum Abschluss gebracht werden wird.
Quelle: www.vfb-luebeck.de
Und ich dachte immer, dass Insolvenz und Lizenz irgendwie nicht zueinander passen...!?
http://www.gsv-04.de/news/index.php?Art ... =0&Start=0www.gsv-04.de hat geschrieben:Volksstadion: Bürgerschaft mit klarer Mehrheit für Umbau
Mit einer klaren Mehrheit votierte am Donnerstagabend die Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald in einer außerordentlichen Sitzung für den vom Deutschen Fussball Bund in seinen Lizenzauflagen geforderten Umbau des Greifswalder Volksstadions! Damit sollte der Teilnahme an den beiden Relegationsspielen gegen den FC Sachsen Leipzig aus Greifswalder Sicht nichts mehr im Wege stehen. Die Bedingung der Bürgerschaft für die Umgestaltung des Stadions ist allerdings der Aufstieg des Greifswalder SV 04 in die neue Regionalliga. Außerdem hofft man, das sich die Öffentlichkeit durch Spenden am Projekt Stadionumbau beteiligen wird. Wegen der Kürze der Zeit wird der Stadionumbau jedoch nicht bis zum Beginn der neuen Spielzeit Mitte August realisiert werden können, sondern bis etwa Ende September andauern. Nach Gesprächen mit dem Zweitligisten FC Hansa Rostock werde so lange als Ausweichstadion die Rostocker DKB-Arena durch den GSV 04 genutzt und dies auch vertraglich vereinbart.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Die heutige FuWo trägt übrigens nichts zur Aufklärung in Sachen Lizenzen bei. Es werden lediglich die selben Überlegungen was-wäre-wenn angestellt, die es auch in quasi jedem Fußball-Forum des Nordostens gibt.
Angeblich sollen ja heute die Entscheidungen getroffen werden.
Angeblich sollen ja heute die Entscheidungen getroffen werden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
ich dachte mir "rufste mal direkt beim nofv an" und habe mit herrn fuchs, geschäftsführer des nofv, telefoniert. er meinte zu mir spätestens am mittwoch (!!) wird bekannt gegeben wer denn nun die relegation spielen darf.
die telefonistin vorher drückte sich auch herrlich unklar aus: "also eigentlich spielen leipzig und greifswald die relegation....aber da ist ja noch die sache mit der lizenz...*gefühlte 10 minuten pause*...ich versuche sie mal mit herrn fuchs zu verbinden". was auch immer das bedeutet.
die telefonistin vorher drückte sich auch herrlich unklar aus: "also eigentlich spielen leipzig und greifswald die relegation....aber da ist ja noch die sache mit der lizenz...*gefühlte 10 minuten pause*...ich versuche sie mal mit herrn fuchs zu verbinden". was auch immer das bedeutet.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Und drei Tage drauf dann gleich das erste Relegationsspiel der Staffel-Vierten? Mann o Mann - nicht gerade sehr viel Zeit, um das alles zu organisieren. Ganz schönes HickHack. Geht es da jetzt eigentlich um Greifswald? In der weiter oben zitierten Meldung, hieß es ja u.a., daß man sich Spenden durch die Öffentlichkeit erhoffe. Das hört sich m.E. ja nicht gerade wie eine solide Finanzplanung an.
Am Ende ist dann auch noch der BFC Hühnerhof der lachende Fünfte...
Am Ende ist dann auch noch der BFC Hühnerhof der lachende Fünfte...

- mr. bungle