Anspruch und Wirklichkeit einer gescheiterten Mannschaft

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Lenni
Beiträge: 1625
Registriert: 04.06.06 13:20

Beitrag von Lenni »

An Hand deiner Feststellung gegenüber unserem fußballerischen Sachverstand (in der Hinrunde fand ich dich super, das kam auch oft genug zum Ausdruck) und deiner Auffassung von der Tatsache das du für die Niederlande bist (das einzige von dir, was hier tatsächlich gut ankommt) kann man auf jeden Fall sagen, dass du ähnlich viel Ahnung vom Fußbalfan hast, wie wir -deiner Meinung nach- vom Fußballspiel. Das einzige was ich nicht verstehe ist, was Denis mit all dem am Hut hat...
sebastian
Beiträge: 1807
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Beitrag von sebastian »

Lieber Felix,

wir haben in der Rückrunde 24 Gegentore kassiert, das macht einen Schnitt von über 1,7 Gegentoren pro Spiel. Damit hast Du also nichts zu tun? Du hast immer Deine Leistung gebracht und es haben bloß alle um Dich herum versagt? Alles klar...

Und bevor Du hier Denis angreifst, der hier schon mehrfach betont hat, nur Verteiler, aber nicht Urheber des Textes zu sein, sei lieber sauer über Deine eigene Dummheit. Wer bei StudiVZ, also quasi öffentlich, jemand anderem etwas auf die Pinnwand schreibt, dass missverständlich ist, ist selber schuld, wenn es von anderen Leuten gelesen und publiziert wird.

Und nochwas zum Thema "Studium vernachlässigt". Denkst Du, dass unsere Privatleben nicht unter dem Aufstiegsdruck der letzten Saison gelitten haben? Denkst Du, dass wir keine Opfer gebracht haben, sei es Schule/Studium/Arbeit, um die Spiele zu sehen? Falls Du wirklich denkst, dass die Spieler die einzigen sind, die Opfer für den Verein bringen, hast Du nicht verstanden, was es ausmacht, bei einem Verein mit Fans zu spielen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

felix1110 hat geschrieben:das hier anscheinend die profile von TeBe spielern durchforstet werden um irgendwas zu finden, was man selbigen dann um die ohren hauen kann, dafür fehlen mir echt die worte.[...]muss ich jetzt meinen account bei studi löschen um in ruhe gelassen zu werden.
Du hast ein Profil in einer öffentlichen, riesigen Internetcommunity. Bist du ernsthaft so naiv zu glauben, dass du als Vereinsprominenter und Oberliga-Kicker nicht auch Blicke auf dich ziehst? Wenn du Privatsphäre in Form von ungestörter Kommunikation haben willst, dann empfehle ich Email, Anrufe oder SMSe. Anderen Leuten einen Strick daraus zu drehen, dass sie völlig legale Informationswege nutzen und die gewonnenen Informationen weitergeben, das ist wirklcih enorm verblendet. Diese Personen dann auch noch als "das letzte" zu beschimpfen ist an Abenteuerlichkeit kaum zu überbieten (wobei du dir nichtmal die Mühe gibst, die Namen dieses Forums zu ordnen oder die Beiträge zuvor so gründlich zu lesen, dass du die Statements sinnvoll einordnen kannst).
Es ist immer enorm einfach, andere Leute als ahnungslos und dumm zu verkaufen und sich somit der sachlichen Auseinandersetzung zu entziehen. Dabei unterschätzt du einerseits, wieviel Einblick hier viele User in den Verein haben und andererseits argumentierst du häufig mit Dingen, die hier niemand in Abrede stellen würde: Lies dir mal, falls nicht schon geschehen, die Threads zu Gajda durch. Glaub mir, du hast uns keine weltbewegenden Neuigkeiten verkündet.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

felix1110 hat geschrieben: zuallererst mal brauche ich mich für eine äußerung, die ich gegenüber einem mannschaftskollegen tätige in keinster weise und schon gar nicht vor euch rechtfertigen.das hier anscheinend die profile von TeBe spielern durchforstet werden um irgendwas zu finden, was man selbigen dann um die ohren hauen kann, dafür fehlen mir echt die worte. zunächst mal zur aussage selber.das "pech haben" bezog sich einzig und allein auf den fakt, dass scholli in den urlaub gefahren ist und diesen demzufolge hätte abrechen müssen.
ich habe bis zum letzten moment gehofft, dass wir noch in die relegation kommen, um doch noch die chance zu haben, nächstes jahr in der regionalliga zu spielen. denn das war mein hauptziel in dieser saison. und das wurde nicht erreicht.es ist müßig euch dafür gründe aufzuzählen, weil ihr sie eh nicht verstehen würdet und weil ihr auch keinerlei einblick habt, was innerhalb einer mannschaft abläuft.
ich kanns echt nich fassen.ich hab mir ein jahr lang den arsch aufgerissen, hab mein studium vernachlässigt, weil ich besagtes ziel erreichen wollte und jetzt muss ich mir hier sowas anhören."reichlich grottenschlechte leistungen".ich glaub ich hör nich richtig.ich habe dieses jahr 26 spiele gemacht.davon waren 2-3 wirklich schlecht, die anderen solide und die meisten gut.aber eigentlich bringt es nichts euch das überhaupt zu erzählen, weil euch sowieso nur interessiert, wer die tore schießt.den rest seht ihr nicht.aber gut so ist fussball.
wenn ich höre, dass der mannschaft "alles zurecht gelegt wurde", dann kann ich nur lachen.wir hatten einen trainer der für mich fachlich einfach überfordert haben, unter dem wir völlig falsch trainiert haben und kein fußballerisches konzept hatten.wir haben nach dem ludwigsfelde spiel als mannschaft die notbremse gezogen, aber es hat letztendlich die zeit gefehlt, die ganzen fehler, die vorher gemacht wurden bis zum saisonende auszubügeln.das versteht aber nur jemand, der ein bisschen ahnung hat vom fussball und den zusammenhängen, die es zwischen training und spiel gibt.
ein ganz wichtiger punkt zum schluss.ich habe keinen neuen verein.mein vertrag wurde per option verlängert und das schon vor 3 monaten.es ist völlig absurd mir vorzuwerfen ich hätte nicht alles gegeben.damit hätte ich mir doch selbst die möglichkeit genommen nächstes jahr mit TeBe in der regionalliga zu spielen.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die ganze sache hier ganz schön schockt.ich habe wie gesagt in diesem jahr alles dem erfolg mit TeBe untergeordnet.ich wollte unbedingt aufsteigen, oder denkt ihr ich spiele gerne in der fünften liga.
ich werde mich zu dem thema hier nicht weiter äußern, aber das musste einfach raus.

felix1110 hat geschrieben:ach ja denis.
für mich bist du das "letzte".warum machst du keine detektei auf.du scheinst diese art der informationsbeschaffung sehr gut zu beherrschen.
danke, danke. es ist mir eine ehre.

ich habe ja weiter oben schonmal geschrieben, dass ich den artikel nicht geschrieben habe. hätte ich den eintrag im öffentlichen (!) frei zugänglichen (!!) social network gefunden, hätte ich aber selbstverständlich genau den selben bericht geschrieben. dafür braucht man keine detektei.

selbst in einfach gestrickten sendungen wie akte auf sat1 hört man seit mindestens 2 jahren nichts anderes als "alles was ihr online öffentlich schreibt, wird auch von irgendwem gelesen". da sollte man ja als studierender erst recht die chancen und risiken von solchen medien kennen.

felix1110 hat geschrieben: muss ich jetzt meinen account bei studi löschen um in ruhe gelassen zu werden.
mir ist dein account doch völlig egal. schreibst du eigentlich auch raimund wilheim von der fuwo nach jedem spieltag einen brief, wenn deine leistung kritisiert wurde?
felix1110 hat geschrieben: was geht es dich an für welche mannschaft ich bin.das hier auch noch zu schreiben, ist eine absolute frechheit.
wo habe ich denn etwas bezüglich einer mannschaft die dir gefällt geschrieben? kleiner tipp: immer schön gucken welcher name über welchem beitrag steht. ich bin das nicht alleine hier, ich bin nicht schizo.
felix1110 hat geschrieben: wie würdest du dich fühlen, wenn einer das was auf deinem profil zu finden ist irgendwo breittritt und veröffentlicht.
mir fehlen echt die worte
imho ist dein profil nur für deine freunde/bekannten zugänglich. ich weiss also nicht was da steht und schreibe ergo auch nichts darüber. ist mir auch ziemlich egal.

dass man sich mit deiner leistung auseinandersetzt, die du in unserem verein bringst oder auch nicht, wirst du wohl kaum verhindern können. ich habe in der abgelaufenen saison restlos alle spiele gesehen und auch in den vergangenen 10 jahren pro saison nie mehr als 2 spiele verpasst.

meinst du eigentlich als fan nimmt man alles hin und erfreut sich seines lebens, weil wir mal wieder 5:0 gegen den giganten ludwigsfelde verloren haben? meinst du es ist geil sich wieder mental aufzurappeln, leute die ganze woche über für das spiel gegen rostock heiss zu machen, damit das umfeld "stimmig" ist, und dann schon wieder gnadenlos unterzugehen? hälst du fans eigentlich für ein lästiges übel, dass man leider nicht verhindern kann? wenn ja, dann solltest du sofort deine karriere beenden. denn dann hast DU fussball nicht verstanden.,
felix1110 hat geschrieben: und schon gar nicht vor euch rechtfertigen.
...was die obige these unterstreicht.


zum rest wurde bereits von den anderen alles gesagt.

und hier werden keinesfalls nur die abgefeiert die die tore schiessen. das wüsstest du auch, wenn du hier regelmäßig mitgelesen hättest. ist aber vermutlich zu detektei-mässig.

ich hoffe wirklich, du hast einige aussagen hier nur in der ersten erregung geschrieben. alles andere wäre noch erbärmlicher als es eh schon ist.
Zuletzt geändert von Denis am 11.06.08 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Christian
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.04 14:53

Beitrag von Christian »

Wo ist denn jetzt der Beitrag von FB hin?
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Christian hat geschrieben:Wo ist denn jetzt der Beitrag von FB hin?
er hat offenbar seine beiträge editiert. ich hab die aber noch im zwischenspeicher.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Christian
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.04 14:53

Beitrag von Christian »

Verstösst das gegen die Forums-Policy, die Beiträge hier nochmal zu posten?
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Christian hat geschrieben:Verstösst das gegen die Forums-Policy, die Beiträge hier nochmal zu posten?
ich glaube nein, aber du kannst die beiden postings als zitat in meiner obigen antwort finden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Erst mächtig vom Leder ziehen und dann alles löschen? Ist das nicht ein wenig... äh... pubertär?

Ansonsten war Felix in der Hinrunde häufig der Fels in der (Abwehr-)Brandung, in der Rückrunde dagegen hat er sich mMn meistens der Teamleistung angepasst.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Christian hat geschrieben:Verstösst das gegen die Forums-Policy, die Beiträge hier nochmal zu posten?
So, nun ist aber auch gut, finde ich. Es gibt nun mal die Edit-Funktion und wenn jemand seine eigenen Beiträge bereut oder abändern möchte, so soll er das meiner Meinung nach tun können. Wenn man ihn schon zitiert hat, braucht man nicht zurückzuziehen, aber den Kompletttext gegen seinen offensichtlichen Willen noch mal bewusst reinzustellen, finde ich unfair, auch wenn es sicherlich legal ist.

Abgesehen davon finde ich es ohne Wertung des Geschriebenen ausgesprochen unvorteilhaft, wenn ein "Kriegszustand" zwischen den Fans und einigen Spielern eintritt, die uns eventuell erhalten bleiben. Das kann nur kontraproduktiv ausfallen.

Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen, aber die Art des gegenseitigen Austausches so ist doch einfach nur scheisse.

Deshalb schlage ich jetzt mal vor, dass alle Beteiligten langsam mal wieder wieder runterkommen, damit alsbald ein normaler Umgang eintreten kann. Danke.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Gesperrt