schade. so wie sich das anhört, ist das mal wieder ein kackspiel. es kommt auch immer drauf an wie man verliert. vorallem die rote karte scheint ja völlig unnötig gewesen zu sein.
Schade, nach dem Erfolgserlebnis in Babelsberg kommt die Niederlage gegen H96 II. Aber wer das Spiel am Mittwoch gesehen hat, konnte schon fast damit rechnen, dass es heute nicht ganz so erfolgreich laufen wird.
Bin mal auf die Berichte gespannt.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Klar, gegen Babelsberg war super... hat aber Kraft gekostet. Below fehlte... wohl mindestens 4 Wochen. Griesert und Kalkan sowieso. Nun Jacko und Gökhan angeschlagen und 'ne rote Karte. Zudem viele gelbe Karten für uns, der Schiri und sein Assi eine Katastrophe. Vor dem 2.Tor: Abseits ... bei Abseits, Fouls und Hand wurde bei 96 gerne mal ein Auge zugedrückt. Alle 96er nach dem Spiel zum Schiri... stinkt mir gewaltig. 96 brannte auch kein Feuerwerk ab, zeigte aber Grenzen auf ....die werden aber sicherlich mit oben dabei bleiben. Gut, dass wir schon 10 points haben. Doofes Spiel, heute. Unsere Bank, mmh. Der support mager, in Babelsberg so grandios.
Das war eine wirklich indiskutable Leistung, von Stillenmunkes ( ca. 5 mal über den Ball geschlagen ) bis Yigitusagi ( Totalausfall, kein Kampf, kein Durchsetzen, dazu drei mal versucht, den Ball mit der Hand zu spielen ( ! ) ).
Klar war der Schiedsrichter mies...............das angebliche Abseits von Landu, das keines war und eventuell den Ausgleich bedeutet hätte und die rote Karte, die man auch als gelbe hätte geben können, hat er verbockt.
Allerdings war TeBe klar langsamer, technisch schlechter und vom ganzen Spielverständnis eine halbe Klasse hinterher. Von daher geht die Niederlage völlig in Ordnung.
Oft fehlende Agressivität in der Abwehr, dafür blindes Reingehen in den Gegner im Mittelfeld. Da hätte schnell eine weitere rote Karte dazukommen können.
Pech war natürlich, dass der Ball bei der ( zufälligen ) Ausgleichsmöglichkeit ( Latte ) nicht ins Tor der Hannoveraner ging. Aber das war auch die einzige Großchance im Spiel, denn wenn Landu dann mal durch war, drängten ihn die Abwehrspieler nach außen ab und er kam nicht zum Abschluß.
Hannover wird meiner Meinung nach unter die besten 3 Mannschaften kommen, von daher war der Gegner heute allerdings trotz des schlechten eigenen Spieles nicht das Team, an dem man sich messen darf.
Nachdem ich nun einige Spiele gesehen habe, denke ich, dass Tennis Borussia am Ende der Saison im unteren Mittelfeld landet. Mehr wird nicht drin sein, dazu fehlt im spielerischen Bereich Vieles. An die wirklich richtig starken Teams kommt man momentan nicht heran ( und das war sicherlich auch nicht zu vermuten ).
Wenn weiter ab und zu ( auswärts ) gepunktet wird, kann man halbwegs sorgenfrei durch die Saison kommen. Große Sprünge sind aber nicht zu erwarten.
Das war bisher das schwächste Spiel unserer Mannschaft. Es kam kaum ein Spielaufbau zustande und von der üblichen Ruhe eines von Thomas Herbst trainierten Teams war auch nichts zu sehen (viele unnötige Fouls, wobei die schlechte Schiedsrichterleistung einiges dazu beigetragen hat, das Spiel fahrig zu machen). Landu mag ein guter Techniker sein, um seine Fähigkeiten zu zeigen müsste er sich aber auch mal ein- und durchsetzen (ganz abgesehen davon das ihm die Ballannahme zu oft nicht gelingt). Er wirkt nicht sehr engagiert und bleibt nach verloren Zweikämpfen gerne mal stehen statt nachzusetzen. Yigitusagi wiederum spielt sehr unsicher, so dass es ihm überhaupt nicht gelingt sich gegen andere Spieler zu behaupten. Noch haben wir keinen Sturm der ein Spiel spielerisch oder kämpferisch (so wie Micha in der letzten Saison) maßgeblich gestalten oder herumreißen kann. Ich hoffe das entwickelt sich noch, zumal mir die kurzen Auftritte von Florian Beil sehr gut gefallen haben. Die Mannschaft insgesamt wirkte heute recht energie- und mutlos (mit einigen wenigen Ausnahmen, wie z.B. Gökhan), wobei sie nach ihren bisherigen Leistungen doch durchaus etwas selbstbewußter agieren könnten. Die Niederlage finde ich nicht so schlimm, es war zu erwarten dass wir nicht so verwöhnt werden wie in der letzten Oberligasaison. Zudem war Hannover sehr stark und hat unsere Jungs nicht wirklich ins Spiel kommen lassen. Nicht gefallen hat mir das Zustandekommen der Niederlage, da ich während des ganzen Spiels nicht den Eindruck hatte dass sich unsere Mannschaft ausreichend engagiert um einen Punktgewinn möglich zum machen. Ich hoffe die Mannschaft hatte einfach einen schlechten Tag und vertraue auf Thomas Herbst das er die richtigen Antworten auf die heutige Vorstellung unseres Teams findet.
klar, das war ein schlechter auftritt des teams (würde sagen, ahmetcik und duran kann man von dem urteil ausnehmen) und eine verdiente niederlage. allerdings war die leistung des schiri-teams schon wirklich unterirdisch und hat zu einer zusätzlichen schwächung der mannschaft geführt.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.